rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich im Winter

cornel am 13 Dez 2014 20:26:11

Hallo,
Wer von euch Frankreichkennern weiß wie es aktuell im Winter mit den Stellplätzen aussieht? Wollen ab dem 22.12. los und uns mal 1-2 Wochen durch Frankreich treiben lassen, ohne festes Ziel. Wie klappt es mit der Ver- und Entsorgung? Sind die meisten Stellplätze geschlossen ? Oder ist das von der Gegend abhängig?

Cornel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 13 Dez 2014 20:32:13

Hallo,

es kommt darauf an in welches Gebiet man hinmöchte:
Alpes, Pyrénées, Jura, Vosges ...?

A+

gary32

felix52 am 13 Dez 2014 20:38:07

Kommt drauf an, ob Du nicht nur übernachten, sondern auch Strom haben möchtest.
Jede selbständige Gemeinde dort muss Dich übernachten lassen!
Entweder sie hat das nicht geregelt, dann schlafe einfach auf einem normalen Parkplatz.
Meistens ist das definitiv geregelt.
Dazu bekommst Du Infos von der Gemeinde. Zuletzt in der Gemeindeordnung am
Rathaus. Die ist bindend. :wink:

Felix52 :)

Anzeige vom Forum

cornel am 13 Dez 2014 20:49:31

Danke für die schnellen Antworten, Strom brauchen wir nicht da wir LifePo4 Akkus haben und sicher nie länger als 2 Tage irgendwo stehen bleiben. Aber die Gegend steht nicht fest, für Vorschläge sind wir offen und dankbar. Mir ging es eigentlich auch eher darum wo entsorge ich und wo bekomme ich frisches Wasser. Ist da die Gegend um St. Tropez oder die Bretagne besser? Entschuldigt bitte wenn ich mich da etwas umständlich ausdrücke.

Cornel

gary32 am 13 Dez 2014 21:36:58

Hallo,

nächst gelegen von D. wären die Vogesen z. Bsp. Skigebiet " Markstein " an der " Route des Cretes "
( Abfahrt und Langlauf )

Im Jura die Gegend um " les Rousses " an der Schweizer Grenze
Savoyen ( Alpen ) : " le Grand Bornand " Gegend Meribel, Courchevel.
In den Skiorten gibt es auch z.T. SP´s für Reisemobile oder Camping Plätze ( Caravaneige )

A+

gary32

hoffi am 13 Dez 2014 21:46:39

hallo erst mal
Stellplätze in Südfrankreich im dez -jan genug vonhanden
freies stehen ok
wetter voraussichtlich super siehe vorsage Wetterkarte
fahren weih-silv.14/15 wieder in den Bereich von san remo
bis le lavandou
m f g von der stürmischen Insel

felix52 am 13 Dez 2014 22:02:46

Bretagne und Normandie sind wohl sehr wesentlich wohnmobilfreundlicher.
Allerdings ist einfach die Klimasituation am Mittelmeer im Winter besser.
Die Alpen in Frankreich?
Hierzu hat Gary ja schon Alles gesagt.
Auch ich fahre ab dem 19.12. von der Nordsee aus nach Nancy und dann
je nach Wetter Richtung Toulon, dann nach links oder rechts je nach
Wetterlage. Aber meine geliebte Bretagne tu ich mir im Dezember/Januar
nicht an.

Bon Voyage

Felix52 :)

cornel am 13 Dez 2014 22:42:17

Danke an Euch,
Dann werden wir uns eher Richtung Südfrankreich halten, denn wir sind beide keine Skifahrer. Die Bretagne müssen wir dann halt mal im Sommer bereisen.
Danke
Cornel

derbayer am 15 Dez 2014 14:11:24

Hallo Miteinander,
wir fahren am 26.12 - 05.01.15 auch a.die Cote Azure kommen von der Schweiz u. wollen Richtung Genua, San Remo,Nizza, Monaco, St. Tropez , kennt jemand Campingplätze (da mit 2 Kindern) die offen haben, in dieser Gegend?
Wo ist es Silvester am schönsten? Wie ist die Großwetterlage in dieser Zeit am Mittelmeer.
Jörg

jazzfriend am 15 Dez 2014 22:57:44

Hi,
wir fahren sehr viel im Winter nach Frankreich, halten uns aber meist im Nordwesten auf (PA de Calais, La Picardie, La Champagne-Ardenne,La Lorraine). Das Entsorgen geht im Winter eigentlich immer, beim Versorgen
sieht es schon anders aus. Wenn die Station eine "Flot Bleu" ist dann ist sie beheizt und Du kannst beides.--> Link Im Grenznahen Gebiet kannst Du die Jetons mit einer Deutschen Kreditkarte kaufen und im mittleren bis südlichen Frankreich brauchst Du eine Französische Kreditkarte.Es ist, bei freundlichem Fragen, bei jedem Bauernhof möglich Wasser zu bekommen.
Kurz um Fahrt einfach hin mit etwas einfallsreichtum und viel Fragen wird es ein schöner Urlaub egal in welchen Teil des Landes Ihr fahrt.
Klaus

Ganzalleinunterhalter am 15 Dez 2014 23:14:37

St Tropez > --> Link ganzjährig geöffnet --> Link

PLA am 16 Dez 2014 22:44:22

Hallo Leute,

ich bin auch in 3 Tagen unterwegs Richtung Nizza/Monaco.

Vielleicht sieht man sich ja.

derbayer am 23 Dez 2014 00:26:37

Hallo PLA
wo genau seid Ihr in Monaco...wir wollen Silvester in Monaco verbringen, hat das schon mal jemand gemacht..Dort soll es dieses Jahr eine große Silvesterparty zu Ehren der Neugeborenen geben mit Feuerwerk .Kann man am Hafen mit dem Womo stehen??
Jörg

Gast am 23 Dez 2014 00:29:30

Schau mal hier:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreichs Südwesten – Ein Reisebericht unserer Tour 2014
Reisebericht- Frankreich Spätsommer 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt