|
Hallo zusammen, stimmt es, dass der Hafenparkplatz in St.Tropez von Wohnmobilen zum Jahreswechsel genutzt werden darf? War da schon mal jemand zum Jahreswechsel? Treffen wir dieses Jahr dort jemand von euch? hallo erst mal parkplatz zu silvester frei wie sonst auch aber gerade zu silvester , mengen von wohnmobilen fahren sei jahren mit 2-3 womos hier hin ,meist für 2 tage zahlten für 2tage 28 euro fahren vorraussichtlich am mon 30.12 hin mit 3 womos aus AUR-....... forumaufkleber an windschutzscheibe klopft doch einfach mal !!! m f g hoffi
Wir haben WTM-... Wann fahrt ihr denn zu Hause los und was macht ihr sonst so im Winter im Süden? Wir werden Mitte Dezember nach Grimaud fahren. Camping Domaine du Golfe de St. Tropez: --> Link ist ganzjährig geöffnet. aus Caro Hallo, wir planen auch wieder über den Jahreswechsel in den Süden Frankreichs zu fahren. Wir waren letztes Jahr in St. Maries de la Mer. Dort im Ort hat der Campingplatz geöffnet und es gibt mehrere Stellplätze. Es waren ca 250 Mobile vor Ort, die Geschäfte hatten sogar Sonntags auf. Auch die meisten Restaurants hatten geöffnet. Dieses Jahr werden wir vielleicht zuerst auf den Camping La Vieille Ferme fahren, der hat das ganze Jahr geöffnet und liegt ca. 5 km von Antibes entfernt. Danach noch Camping in Grimaud und bestimmt wieder St. Maries de la Mer. Vielleicht machen wir ja Zwischenstop in St. Tropez? Joachim Leute, ihr bringt mich auf eine Idee, eigentlich haben wir ja Italien überlegt, aber je nach Wetterbericht wär es auch eine Alternative. hallo campingplätze im winter meist zu aber fast alle plätze für womos frei!!! stehnen meist am strand von st.tropez frei aber auch auf stellplätze in St.tropez !!und auf geöffneten stellplatz am meer!! südfrankreich in winter ok !! m f g hoffi Hallo, "unser" Campingplatz kostet im Winter 15 Euro und liegt Hochwasser geschützt. Die Duschen sind warm und der Platz ist Video-überwacht. Der Platzbetreiber wohnt dort im Empfangsgebäude. Im November am Strand hätte es uns 2011 fast das neue WoMo gekostet wegen Dauerregen und "Monsterwelle" in der Bucht. Silvester kommen wir zum Hafenparkplatz mit Sekt und Schnittchen. Bis dann liebe Hallo Brigitte, wir kennen uns von Ostern. Wenn alles wunschgemäß läuft sind wir um Silvester am Camping Domaine du Golfe. St. Tropez an Silvester war auch schon unsere Idee. Fährt ein Bus von Grimaud nach St. Tropez? LG Roland hallo bus nach st.tropez kein problem aber auch mit dem rad , wir fahren zum supermarkt der kurz vor grimaud liegt, immer zum einkaufen !! feiern silvester, wenn das wetter es zuläßt vor den womos f g hoffi hallo nochmal frage an travelfan unser camp !!... wo ist er ?? und tschüß Hallo, wir sind ab Mitte Dezember auf dem Platz und fahren zum Feiern mit dem WoMo für zwei Tage auf den Hafenparkplatz nach St. Tropez. Bis Mitte März sind wir dann wieder auf dem Campingplatz. Diesmal bringe ich übrigens meine Brotbackmaschine mit, für den Fall, dass es mal wieder in Strömen schüttet. Ansonsten schafft man ja wirklich alles gut mit dem Fahrrad, seit der Intermarché in der Nähe ist. der Campingplatz ist hier: --> Link CHEMIN DES VIGNAUX 83310 GRIMAUD GPS: 43 ° 15 '54 N - 06 ° 32 '17 E und der Busfahrplan steht hier:http://www.varlib.fr/Linie 7701 und 7702 Ich freu mich auf euch! einen schönen 3 advent erstmal die fahr termine stehen erstmal fest weihnachten in diano marina (oasi park) silvester in st.tropez auf busparkplatz schönen abend hoff mmh, eigentlich ist das genau die flasche Reihenfolge. Die Cote kann man aus meiner Sicht am besten von West nach Ost bereisen So ist man immer auf der Strassenseite zum Meer. Hallo, wir sind schon mal in der Nähe auf Camping Domaine du Golfe de St. Tropez, CHEMIN VIGNAUX 83310 GRIMAUD und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest. Viele Dann berichte bitte mal, wie es euch da so ergeht... Wir kommen nämlich auch bald vorbei! Hallo travelfan wünschen euch auch ein schönes Fest. Wie ist denn das Wetter bei euch?Wollen Anfang Jan. auch in die Richtung,vielleicht sieht man sich ja. Etta Hallo zusammen, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Für den Streifen direkt am Meer sind schwere Unwetter mit Überschwemmungen vorhergesagt. Ab heute 19 Uhr soll es zu hohen Wellen im Meer und starken Regenfällen mit Überschwemmungen kommen, die Feuerwehr kontrolliert schon die Gullis und Pumpenanlagen in tiefer gelegenenen Bereichen in der Nähe des kleinen Flüsschens bei Cogolin. Wir stehen gut und sicher auf dem Campingplatz. Temperaturen wie in Deutschland zwischen 11 und 15 Grad, alles grau in grau. Unwetterzentrale rot in St. Maxime --> Link Flughafen Nizza wurde geschlossen: letzte Meldungen immer auf Tageszeitung Varmatin --> Link oder Nicematin --> Link Allen Reisenden wünschen wir trockene Füße. Falls auf dem Parkplatz in St.Tropez evakuiert wird ( da stehen ja schon einige )... hier auf dem Camping ist eine große Betonplatte, da ist noch Platz, falls die Straße gesperrt wird, gibt es eine Umleitung über Ramatuelle nach Cogolin und dann hier zum Camping Domaine du Golfe de St. Tropez über den Kreisel an Grimaud-Village an der Cooperative, auf keinen Fall lt. Navi fahren, da kommt man durch die tiefer liegenden Gebiete am Fluss. In drei Tagen ist der Spuk ja wieder vorbei, hoffen wir und feiern dann in St. Tropez. Viele
Uns geht's bestens, die Sonne scheint. hallo erstmal sind wieder zu hause an travelfan danke für die schöne begrüssung in grimaud und zu silvester von andreas maria diana fio uwe hildegard adolf irena kira aus ny m f g hoffi Hallo an alle Südfrankreichwinterfahrer :D Dieses Jahr soll es sein, so von Mitte Dezember bis Mitte Januar an die Cote d' Azur, möglicherweise auch St. Tropez. Von möglichen Unwettern mal abgesehen, mit was für einem Wetter muss ich denn zu dieser Zeit rechnen ???? Scheint die Sonne genug, um meine Batterien voll zu machen ? Falls nicht, dann wäre ja der CP in St. Maries ne gute Alternative. Das es kein Sommerurlaub wird ist mir klar, aber ich hoffe doch besser ( wärmer) als hier bei uns ,.................oder :?: Auch einige Stellplätze ( jetzt nicht unbedingt Cote d´Azur ) haben ja auch im Winter geöffnet, z.B. Carro ! Dort könnte ich mir ein paar Tage auch gut vorstellen............... Kommt Leute................................redet mir gut zu !!!!!!!!!!!!!!! :D 8) Hallo Rainer, also ich will Dir jetzt mal Mut machen ! Wir waren letztes Jahr im Januar 3 Wochen in der Region zwischen Verdun Schlucht und Toulouse unterwegs und hatten dabei recht gemischtes Wetter, aber Gott sei Dank keine Unwetter. Es war so ca. 1/3 Sonne (mittags T-Shirt Wetter), 1/3 wolkig (aber mit leichter Winterjacke durchaus okay) und das letzte Drittel leider Regen, aber nicht sehr kalt. Dies allerdings nicht nacheinander sondern total durcheinander (mal 1 Tag Dauerregen, dann wieder 2 Tage Sonne, dann bewölkt usw.). Für uns war das Wetter eigentlich ganz in Ordnung, man muss dann halt das Programm entsprechend anpassen (wir waren z.B. bei Airbus in Toulouse). Schöner als bei uns war es auf jeden Fall. Also meiner Meinung nach, kann man Südfrankreich im Winter durchaus wagen - ist halt Glücksache mit dem Wetter. Stromanschluss hatten wir eher selten, denn die meisten CPs waren geschlossen. War aber kein Problem, weil wir eher die Nomaden sind und wir kaum länger als 1 Nacht bleiben. Nur das Gas ist uns am Schluss fast ausgegangen (wir hatten 3 große Flaschen mit). Ich muss aber dazu sagen, dass wir seeehr viel kochen und auch gut geheizt haben. Insgesamt hat uns der Urlaub super gefallen und dieses Jahr ist für die gleiche Jahreszeit schon Süditalien geplant. Wir müssen halt aus unserer Situation (längerer Urlaub geht wegen eigener Firma nur im Winter) das Beste machen uns lassen uns davon das Mobilreisen nicht vermiesen. Also viel Spaß in Südfrankreich! :) LG Conny Hallo, waren 2013 in Cannes und hatten sehr viel Glück zu Silvester gefühlte 20° mit Sonne.Auch die anderen Tage waren recht gut, etwas Regen und wollen, aber warm. Viel besser als hier im Norden ;) Frankreich lohnt sich bestimmt zum Jahreswechsel. Detlef Conny........................erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich doch schon mal ganz gut an. ;D Ein Drittel schönes Wetter würde mir ja schon reichen............man kann sich also draußen aufhalten ohne sich einen abzuschnattern !!!!!! Allerdings möchten wir nicht jeden Tag unterwegs sein, wir wollen auch schon mal 3 - 4 Tage irgendwo "seßhaft" werden :D Klar, wenn diese 3 - 4 Tage genau in das Wolkendrittel fallen, könnte es mit dem Strom eng werden. Wie war es denn mit der V/ E....??? Waren die Stellplätze nutzbar ???? Gas ist bei uns kein Problem, wir haben nen Gastank unterm Womo..... Hallo Rainer, Entsorgung ging eigentlich immer, nur Frischwasser war nicht immer offen. Aber irgendwie bekommt dann doch Wassser (Tankstellen oder Autobahn V/E). Die Stellplätze waren eigentlich immer nutzbar, meistens sogar gratis (im Winter Schranke offen) so z.B. in Leucate Plage. Hat aber eigentlich immer super geklappt und ein paar Mal waren wir auch auf CPs (z.B. Avignon - der CP liegt ganz toll auf einer Insel direkt in der Stadt). Mit dem Strom könnte es allerdings wirklich eng werden. Wir wollen uns deswegen auch vor dem nächsten Winterurlaub einen kleinen Honda kaufen (die Franzosen/Italiener sind da nicht so empfindlich wie die Deutschen und außerdem ist es im Winter sehr leer, wir standen oft ganz allein). Conny .................Ich glaube..................................ich mach´s :D :!: Hallo erst mal wahren 14/15 in st.tropez mit vielen anderen wohnmobilen auf dem parkplatz silvester am 01.01.2025 sind wir mit bekannten etwas weiter gefahren nach cavalaire-sur-mar in kurzer hose am strand 2 tage lang noch fragen ?? sind auch diesen winter 3 wochen da !! m f g hoffi |
Anzeige
|