aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladetechnik

michaelschmitz am 24 Dez 2014 15:30:49

Hallo Wohnmobilfreunde,
Wir fahren eine Rimor Morgen 1 BJ 2005.An der Ladetechnik ist der Stecker der von der Lichtmaschine? (Ladung wehrend der Fahrt) kommt verschmort.Habe vor ein paar Wochen eine neue Batterie für den Aufbau eingbaut.Eine normale Autobatterie.Kann das mit der neue Batterie zusammenhängen?

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 24 Dez 2014 15:47:45

michaelschmitz hat geschrieben:Hallo Wohnmobilfreunde,
Wir fahren eine Rimor Morgen 1 BJ 2005.An der Ladetechnik ist der Stecker der von der Lichtmaschine? (Ladung wehrend der Fahrt) kommt verschmort.Habe vor ein paar Wochen eine neue Batterie für den Aufbau eingbaut.Eine normale Autobatterie.Kann das mit der neue Batterie zusammenhängen? Michael

Ich denke: nicht. Du solltest mal feststellen, warum der Stecker verschmort ist: Masseschluss in der Ladetechnik? Wackelkontakt im Stecker?

rolf51 am 24 Dez 2014 16:07:31

Hallo,
würde vorschlagen, zu einem Boschdienst zu gehen.

Anzeige vom Forum

michaelschmitz am 24 Dez 2014 16:19:53

Die Kabel zur LiMa waren sehr warm.Ich habe mir gedacht das es damit zusammen hängen kann das ich für den Aufbau eine normale Starterbatterie benutze?Wegen dem Ladestrom der LiMa.

berny2 am 24 Dez 2014 16:23:52

michaelschmitz hat geschrieben:Die Kabel zur LiMa waren sehr warm.Ich habe mir gedacht das es damit zusammen hängen kann das ich für den Aufbau eine normale Starterbatterie benutze?Wegen dem Ladestrom der LiMa.

Wir haben für den Aufbau schon immer die gleiche Batterie wie die Starterbatterie: 12V/100Ah. Passt gut.

Variophoenix am 24 Dez 2014 16:38:25

Hat nicht mit der Batterie zutun, sollange sie die gleiche Spannung hat.
Meist ist es kein guter Kontakt beim Stecker. Dadurch gibt es einen Übergangswiederstand der den Stecker wie einen Verbraucher erhitzt und zum Schmelzen bringt. Gibt es auch oft beim Scheinwerfer.

Ersetze einfach den Stecker und reinigen den Anschluss. Zur Prüfung am besten den Spannungsverlust mit Voltmeter vor und nach Stecker messen. Sollte ca. 0.1V betragen. Ist er 0.5 - (6)V hast du eine Heizung am Stecker.

michaelschmitz am 25 Dez 2014 13:53:06

Danke für die ausführlichen Antworten.Werde mich nach den Feiertagen dransetzen und erstmal den Stecker besorgen.Ein echt tolles Forum.
Kann mir den jemand einen qualitativ guten Gas und Rauchmelder empfehlen?

berny2 am 25 Dez 2014 14:22:35

michaelschmitz hat geschrieben:Kann mir den jemand einen qualitativ guten Gas und Rauchmelder empfehlen?

Jawoll, --> Link

michaelschmitz am 25 Dez 2014 14:27:11

Danke
noch schöne Feiertage
Michael
NRW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie umschalten??? Ausgleichsstrom???
Im Phoenix Calira Ladegerät LG 412 Ladespannung immer 14.3V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt