dieterk am 29 Dez 2014 14:34:12 Hallo, aufgrund einer OP darf ich die nächsten Monate nichts heben, max. ein paar Kilo für die nächsten 6 Monate, danach nur noch moderat :? . Jetzt bin ich am Suchen nach einer Transportkarre, die zusammenklappbar, leicht ist, und für den Transport von Toi-Tank und Gasflasche geeignet ist. Halt so klein wie möglich zusammenklappbar, am besten noch mit anklappbaren Rädern, damit das Teil im Stauraum ohne großen Aufwand verschwindet. Räder natürlich nicht zu klein, damit auf dem Stellplatz, auch wenns mal uneben ist, das Teil nicht gleich umkippt. Hat jemand so etwas? Dieter
deedee am 29 Dez 2014 14:41:34 Also, Dieter, ich hatte mir seinerzeit in Bexbach so ne kleine Transportkarre (so blau-silber), zusammenfaltbar auf ca. 30x40cm, gekauft. Kleine Räder. Super zu verstauen .... Das Ding iss TOP ... aber nur zum Wegwerfen. Kleine Räder bedeutet schnell umkippen .... wenns nicht wirklich eben ist, wackelt das Dingen wie'n Lämmerschwanz, und die C 200 damit an die Entsorgung zu zeihen ... kannste vergessen. Bauchst also doch schon was 'Richtiges', iss dann aber auch größer...zumindest die Räder.
Das hier iss also die NEGATIV-Abgrenzung.
mantishrimp am 29 Dez 2014 14:43:27 Hallo, ich habe eine klappbare Sackkarre von Braucke Amazon Link, teuer aber gut. Sie war zum Transport von Tauchflaschen gedacht aber leistet auch sonst hervorragende Dienste, z.B. sind 8 Kartons mit Prospekten kein Problem.
Gast am 29 Dez 2014 14:56:02 Speziell für den transport der Cassette gibt es bei Berger eine Transportkarre in deren Rahmen die Cassette passt,große Räder,top.Da das Ding unten keinen Lastenträger hat geht transport der Gasflasche nur wenn die Flasche mit einem Ratschgurt an der Karre befestigt wird,aber kein Problem.Ich transportiere die Karre aussen an der Heckleiter mit einem Ratschgurt befestigt,nimmt so keinen Platz weg und ist immer griffbereit ohne groß zu räumen.
Arno
wohnmobilbenutzer am 29 Dez 2014 17:07:16 Hallo,
ich habe einen Test in einer großen Womo-Zeitschrift gelesen und mir dann den Testsieger Campingboy von der Fa. Eckla angeschafft. Bei dem kann man zwar die Räder nicht seitlich abklappen - man kann sie nur, sofern erforderlich, demontieren. Das geht relativ schnell. Dafür ist das Teil aber voll praxistauglich. Wegen der etwas größeren Räder kann man den Wagen auch noch verwenden, wenn die Wege nicht so gut befestigt sind oder über die Wiese rollen.
Zusatztipp: Am besten gleich die Variante mit den pannensicheren Reifen kaufen. Die sind ohne Aufpumpen immer einsatzbereit und trotzdem geländegängig.
haballes am 29 Dez 2014 17:16:36 Unsere Thetford hat Rollen, aber trotzdem nutze ich viel unseren kleinen Hundeanhänger, der sich zum Schiebewagen umrüsten lässt, meist aber am E-Bike hängt. Da passt Abfallkassette, Rolltank, Gießkanne und Gasbuddel prima rein. Das Ding lässt sich in Sekunden auf Klappstuhlgröße falten. :wink: Link zum eBay Artikel(Ein Beispiel, was unserem Hänger entspricht.)
samb12 am 29 Dez 2014 19:47:19 Hi, habe gestern beim Aldi so eine Sackkarre gesehen, mit anklappbaren Rädern LG ;D
ganderker am 29 Dez 2014 19:54:52 dieterk hat geschrieben:Räder natürlich nicht zu klein, damit auf dem Stellplatz, auch wenns mal uneben ist, das Teil nicht gleich umkippt. Hat jemand so etwas?Dieter
Hallo Dieter, ich hab auch Rückenprobleme und verwende ein Teil dieses Marktführers für Einkaufswagen: --> LinkIch nehme einen ausgedienten Wagen schon seit vielen Jahren (den neuen habe ich in der Wohnung zum einkaufen) bei Langzeitreisen auch fürs Fahrrad (es gibt spezielle Rad-Halterungen, aber das ist anderes Thema). Irgendwo wirst du auch sehen***, wie klein das Teil klappbar ist, und in weniger als 3 Sekunden wieder beisammen. Große Räder (ich nehme es auch bei Treppen vorsichtig). Dass eine große Tasche dabei ist, ist auch kein Schaden. Ich habe oft Wasserkisten unten und drüber die Tasche, das hält das Teil locker aus. *** hier ein Beispiel, aber es gibt sehr viele unterschiedl. Typen: --> Link
herbert-kerpen am 29 Dez 2014 21:21:32 Hallo Ich hab mir einen Einkaufstrolly genommen und die Tasche abgemacht. Link zum eBay Artikel Reicht für Gas und Toi allemal. gruß Herbert-kerpen
dieterk am 29 Dez 2014 23:05:46 Hallo, danke für die Antworten, waren schon einige hilfreiche dabei.
Dieter
es1410 am 29 Dez 2014 23:17:27 schau mal bei obelink, hab ich für 25 kg
Schorsch56 am 30 Dez 2014 10:49:23 es1410 hat geschrieben:schau mal bei obelink, hab ich für 25 kg
Genau, klein, leicht und preiswert!
dieterk am 30 Dez 2014 11:58:05 Hallo, das mit Obelink ist ein sehr guter Tip. 30 Euronen für den Alu-Carry 70 ist schon sehr gut. Macht mir auch einen wertigen Eindruck. Übrigens gibt es ab 05. Januar bei A..i-Süd eine Karre, ich glaube für 17,95. Räder jedoch nicht anklappbar (wäre aber kein Hinderungsgrund) und die Transportfläche unten aus Stahlblech (das schon eher, da diese irgendwann durch Gasflaschentransport verschrammt und anschließend dann vermutlich rostet). Gewicht weiss ich da auch nicht. Also vermutlich werde ich den Alu-Carry bei Obelink kaufen. Danke nochmals.
Dieter
wohnmobilbenutzer am 30 Dez 2014 13:02:55 dieterk hat geschrieben:Hallo,
Also vermutlich werde ich den Alu-Carry bei Obelink kaufen. Danke nochmals.
Dieter
Hallo, dieser Wagen hat in dem von mir erwähnten Test eher schlecht abgeschnitten - d. h. genaugenommen konnten die keine Qualitätsnote und Praxisbewertung abgeben, da gleich ein Rad abgebrochen ist. Ansonsten hieß es in Kurzform: "gut zu verstauen, Gasflasche wegen Querstange schlecht zu transportieren, hohe Kraft fürs Niederhalten erforderlich und könnte besser verarbeitet sein". Insofern kam der für mich nicht in Frage. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und das Teil hält dann einige Jahre und man muß sich nicht laufend ärgern. Ist halt meine Meinung.
dieterk am 30 Dez 2014 13:52:21 Hallo, danke, war mir natürlich nicht bewusst, da ich den Test nicht kenne. Werde mir dann den von Eckla kaufen, auf die Euronen kommts mir dann auch nicht an, Hauptsache das Teil ist gut.
Dieter
wohnmobilbenutzer am 30 Dez 2014 14:09:39 Hallo,
ich denke, das ist keine schlechte Entscheidung. Ein Problem kann sich halt bei den an sich komfortablen Luftreifen ergeben - ein Rad hatte bei mir schon bei der Lieferung einen Plattfuß. Und auch beim Nachpumpen hat die Luft nicht gehalten. War vielleicht ein Einzelfall - aber ich habe mir dann sicherheitshalber die angebotenen pannensicheren Reifen geholt.
thoba am 30 Dez 2014 14:31:43 Hallo, ich habe so etwas : [url]http://www.amazon.de/Relaxdays-Transport-Trolley-Sackkarre-Tragkraft-höhenverstellbar/dp/B006NXT3YM/ref=pd_sim_sbs_office_20?ie=UTF8&refRID=0Z8Q6Z52HNQWTNBWQPGX[/url]
Für Gas und Klo vollkommen ausreichend, billig und ansonsten so klein, das es noch in den Gaskasten passt.
|
|