rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheit: Autoräuber Autobahnring Barcelona 1, 2, 3

Allradpeter am 31 Dez 2014 12:56:53

Liebe Reisende,
am gestrigen Mittag 30.12.2014 um 11.30 Uhr wurden auf dem Autobahnring Barcelona Fahrtrichtung Tarragona bei dichtem Verkehr vermutlich aus einem anderen Fahrzeug Glasflaschen von links unter unser Reisefahrzeug geworfen. Sofort danach drängte uns ein schwarzer BMW 5 (vermutlich gestohlen) in halsbrecherischer Weise nach rechts auf die Standspur ab. Der ca. 25 Jahre alte Beifahrer lehnte sich aus dem Fenster und signalisierte mit drehender Handbewegung einen Reifenschaden. Da ich an meinem MB 917 Expeditionsfahrzeug eine Reifendruck-Regulierungsanlage habe, war sofort klar, dass es sich um einen Überfall handeln musste. Man signalisierte uns auszusteigen, was wir natürlich nicht taten. Im Gegenteil gab ich bei laufendem Motor und Gas Handzeichen, zu verschwinden. Der ca. 50 jährige Fahrer beobachtete im Rückspiegel sorgfältig den Verkehr und uns, der Beifahrer stieg dann aus, woraufhin ich zurücksetzte. Dies irritierte ihn offenbar, da wir den BMW mit unserem Fahrzeug auch notfalls wegschieben könnten. Er drehte um und verschwand augenblicklich.
Beifahrer hat irokesenartigen Haarschnitt, schwarze Haare, südliche Gesichtszüge, 25 Jahre alt, versuchte, treue Mine zu machen. Die spätere Prüfung ergab natürlich, dass das Fahrzeug keinerlei Reifenschaden oder ähnliches hatte. Nur das Glas hatte einige einige kleinere Einschläge verursacht.
Also zur Zeit wieder Vorsicht auf dem mautfreien Autobahnring Barcelona auch am hellen Tage und insbesondere dichtem Verkehr.
Allradpeter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wohnmobilbenutzer am 31 Dez 2014 13:32:23

Hallo,

ich verstehe nicht, daß es sowas immer noch gibt. Eigentlich sollte doch die Autobahn dafür relativ ungeeignet sein - viele Zeugen und nur eine beschränkte Anzahl und zudem von der Polizei leicht zu sperrende Abfahrten. Da müssten die doch zu fassen sein. Ich würde sowas eher auf einsamen Landstraßen erwarten.

deedee am 31 Dez 2014 13:44:34

Weiß nicht, Mr. wohnmobilbenutzer,
bis solch ein Sachverhalt bei der Polizei bekannt wird, iss die ganze Geschichte schon lange rum.
Diese Drecksäcke versuchen sich doch immer (oder meistens) an 'Ausländern', die sind dann erst mal geschockt, wissen nicht was sie tun sollen, suchen erstmal die inländische Notrufnummer ... wenn da 3-4 Minuten oder noch mehr rum sind, ist das schon fast eine Ewigkeit und der/die Täter sind schon über alle Berge. Definitiv.
Mr. allradpeter .... gut reagiert, so ziemlich alles richtig gemacht. Man soll denen eindeutig zeigen: "Weg hier, sonst ...!"
Zufällig Foto/Video gemacht?
Aber ... an was soll man da noch alles denken .......
Hauptsache, es ist nicht wirklich was passiert ....

Anzeige vom Forum

rolf51 am 31 Dez 2014 14:30:22

Hallo,
auch dafür ist eine Dashcam geeignet.

Variophoenix am 31 Dez 2014 14:33:33

Nur hat man dann nur das Gesicht drauf mehr nicht. Nummer und so kann man gleich vergessen.

rolf51 am 31 Dez 2014 14:40:09

hokeyass hat geschrieben:Nur hat man dann nur das Gesicht drauf mehr nicht. Nummer und so kann man gleich vergessen.

Gesicht, Fahrzeugtyp, Farbe des Fahrzeugs, ich meine das ist doch eine Hilfe für die Fahndung, oder nicht?

conrad163a am 31 Dez 2014 15:14:29

Habe die Sache nicht richtig verstanden, ....der BMW stand vor dem Wohnmobil.... der BMW Fahrer beobachtete uns im Rückspiegel, ... ich setzte zurück, das iritierte den BMW Fahrer, er drehte um und verschwand. Als Geisterfahrer????? Beide Fahrzeuge standen auf der Standspur auf dem Autobahnring Barzelona bei dichtem Verkehr, wie kann man da umdrehen?? Oder habe ich das nicht richtig begriffen??
conrad

Gast am 31 Dez 2014 15:16:45

Fahrzeug gestohlen,Kennzeichen meistens auch,und das Gesicht? Vergiß es!

Arno

Mondmann am 31 Dez 2014 16:33:36

Hallo,

ganz schön mutig, der 50jährige BMW-Fahrer, einen 7 oder 8 Tonner auszubremsen und auf die Standspur zu drängen.

Liebe

Mondmann

ganderker am 31 Dez 2014 16:45:04

Verratnix hat geschrieben:Räuberpistole.
Wie "conrad163a" schon feststellte, unglaubwürdige Geschichte.

Gratuliere: schon auf der ersten Seite das ist selten!

Mein Gott, da hat jemand was Unangenehmes hinter sich, will andere warnen.

Wo ist da das Problem? Ich hatte das mit Wohnwagen 2003 ähnlich, konnte gerade noch vorbeiziehen ohne anhalten .... wenn ich das berichtet hätte und einer Superschlauer würde antworten: unglaubwürdige Geschichte .... wäre das schon wieder mal ein Grund hier nix mehr zu schreiben.

Unglaublich hier...

Stefan-Claudia am 31 Dez 2014 16:56:20

Verratnix hat geschrieben:Räuberpistole....unglaubwürdige Geschichte.

Nun schaut erst mal ins Netz bevor hier ein neuer User als Lügner bezichtigt wird.
Einen LKW kann man genauso zum Halten bewegen wie einen PKW,
denn kein Fahrer riskiert einen Unfall.
Und Beispiele gibt es zu Hauf, auch hier im Forum, die Suche hilft.

Aber es gibt auch schon Videos im Netz, guggst Du hier wie es läuft : --> Link

also bitte etwas besser informieren und nicht gleich mit der Räuberpistole kommen. :|

mfG Stefan

Gast am 31 Dez 2014 16:57:50

ganderker hat geschrieben:
Unglaublich hier...

Wahrlich unglaublich!

Diese Story ist eine Klamotte, bar jeder Logik.
Pure Zeitverschwendung. :D :D :D

vg gerald

Gast am 31 Dez 2014 17:03:41

Räuberpistole ? Ich freue mich jedes Mal über omnipräsente Zeitgenossen die immer und überall gleichzeitig sein können um so was zu behaupten.

Ich hab ejetzt die Tage den neuen ADAC Stellplatzführer 2015 bekommen. Wer den hat, schlagt mal die Erste Seite von Spanien (Landesbeschreibung) auf und leßt selber.

Labrador am 31 Dez 2014 17:06:47

ganderker hat geschrieben:

Wo ist da das Problem?

Richtig, das sehe ich genauso. Ich bin dankbar für den Beitrag, ich muss nicht unbedingt jede schlechte Erfahrung selbst machen.
Allradpeter deshalb Danke für den Beitrag

ganderker am 31 Dez 2014 17:08:35

man seziert, um irgendwas schreiben zu können, mit dem Ziel den Schreiber zu diffamieren, so lese ich das. Wenn einer umdreht kann man den Mann meinen oder das Auto..... als Beispiel mal.

Nur, weil einer keine druckreife Leistung schreibt, muss man doch nicht Fehler finden <<wollen>>

Mondmann am 31 Dez 2014 17:09:01

Aber es gibt auch schon Videos im Netz, guggst Du hier wie es läuft : --> Link

also bitte etwas besser informieren und nicht gleich mit der Räuberpistole kommen. :|

mfG Stefan[/quote]

Hallo Stefan,

selten so gelacht.

Liebe

Mondmann

Labrador am 31 Dez 2014 17:16:20

Mondmann hat geschrieben:selten so gelacht.
Liebe
Mondmann

Wenn andere den Schaden haben, kann ich nicht mehr lachen :x

Mondmann am 31 Dez 2014 17:35:34

Hallo Labrador,

für mich sind das eindeutig gestellte Aufnahmen, eine Luftaufnahme, da sitzt einer auf einem Bäumchen und wartet und wartet, na ja bis es dann
endlich zum " Überfall" genau unter seinem Bäumchen kommt.

Also, es darf gelacht werden.

Liebe

Mondmann

Gast am 31 Dez 2014 17:49:28

conrad163a hat geschrieben:Habe die Sache nicht richtig verstanden, ........ , ... ich setzte zurück, Als Geisterfahrer????? wie kann man da umdrehen?? Oder habe ich das nicht richtig begriffen??
conrad

Wer permanent mehrere Satzzeichen hintereinander benutzt und damit zeigt, dass er nicht einmal das Schreiben begriffen hat, muss sich nicht wundern, wenn er so klare Schilderungen nicht versteht. Vor allem sollte er sich nicht über Andere erheben.

:(

Allradpeter, mach dir nichts draus, in jedem Forum gibt es auch Trolle. Als ich zum Einstieg hier ins Forum von meinen ersten Wohnmobil-Erfahrungen inclusive Überfall in Belgien --> Link berichtete, kamen die Hyänen auch gleich zum Bellen aus den Löchern gekrochen.

Das gute an diesem Forum hier ist, dass durch den etwas gehobenen Altersdurchschnitt genug Leute hier lesen und schreiben, deren ältere und erfahrene Gehirne dazu neigen stärker zu reflektieren. :) Deren Beiträge zu lesen macht Spaß und hilft. Danke Dir!

Ich mein ja blos,

Alf

Maggie am 31 Dez 2014 17:50:28

Verratnix hat geschrieben:Räuberpistole.
Wie "conrad163a" schon feststellte, unglaubwürdige Geschichte.

Nein, er hat erst einmal nur aufgelistet, was ihm nicht logisch erscheint. Mehr nicht!

Darauf hätte der TE noch antworten und erklären können. Die Nächsten hauen drauf und wäre ich TE, ich würde NIE mehr antworten, mir wünschen, ich hätte nicht den missionarischen Eifer verspürt, Mitmenschenzu warnen und mir ferner wünschen, dass die besserwisserischen Klugscheißer hier beim nächsten Mal die Erfahrung selbst machen und man dann auf sie eindrischt.

Mann! Was für ein Niveau :wall:

In einem Fall stimme ich allerdings zu:

Mondmann hat geschrieben:Hallo, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Liebe
Mondmann

Auch wir hatten schon mal eine komische Erfahrung auf einem Rastplatz in Spanien und nur durch solche Berichte, die man so liest, haben wir damals m.E. richtig reagiert. Also vielen Dank für diese Warnung!

Stefan-Claudia am 31 Dez 2014 17:55:49

bigpit hat geschrieben:Räuberpistole ? Ich freue mich jedes Mal über omnipräsente Zeitgenossen die immer und überall gleichzeitig sein können um so was zu behaupten.

alles Lügner ????:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Tips für Fall der Fälle gibt es hier : --> Link

mfG Stefan

Variophoenix am 31 Dez 2014 18:01:04

Tatsache ist, dass sowas immer heufiger Passiert. Wer es als Märchen ansehen wil, dem wünsche ich von Herzen möglichst viel solche Erfahrungen.
Fast Geschädigte als Lügner zu bezichtigen, zeigt nur den egoistischen Karakter solcher Leute.

morena am 31 Dez 2014 18:03:43

Allradpeter hat geschrieben:...Der ca. 50 jährige Fahrer beobachtete im Rückspiegel sorgfältig den Verkehr und uns[/b], der Beifahrer stieg dann aus, woraufhin ich zurücksetzte. Dies irritierte ihn offenbar, da wir den BMW mit unserem Fahrzeug auch notfalls wegschieben könnten. Er drehte um und verschwand augenblicklich.

:ritter: :kuller:

womorentner am 31 Dez 2014 18:05:31

Sorry, musste wieder Löschen.

Bin noch nicht so lange hier, um das Geschriebene abschicken zu können.

Aber über manche Zeitgenossen hier im Forum kann ich nur den Kopf schütteln.

Stefan-Claudia am 31 Dez 2014 18:09:48

Mondmann hat geschrieben:nochmals zu dem link, bei dem Filmchen links oben, "mossos d´esquadra ", also die "Jungs von Katalonien " drehten einen schlechten Werbefilm.Mondmann

Mossos d’Esquadra (deutsch: Geschwaderjungs) ist die Polizei von Katalonien.
Umgangssprachlich werden sie auch als die Mossos (katalanisch: Jungs) bezeichnet.

--> Link

Du meinst also da sitzt einer der Jungs auf einem Baum (der sich komischerweise durch die Luft bewegt)
und filmt eine Räuberposse mit Schauspielern, die in Wirklichkeit ja dann Polizisten sind...

na ja, hinterm Mond könnte man auf so eine Idee kommen :D

nix für ungut, Stefan

Gast am 31 Dez 2014 18:23:52

Googelt mal nach MB 917 Expeditionsfahrzeug
und guckt euch das Monster an.

Und dann überlegt mal, wie der gebaut sein muss,
der den versucht abzudrängen?

vg gerald

Gast am 31 Dez 2014 18:38:42

womorentner hat geschrieben:Aber über manche Zeitgenossen hier im Forum kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich denke, spätestens nach einem halben Jahr hier im Forum, hast du ein sauberes Schleudertrauma!

berny2 am 31 Dez 2014 18:42:26

conrad163a hat geschrieben:... das iritierte den BMW Fahrer, er drehte um und verschwand. Als Geisterfahrer????? Beide Fahrzeuge standen auf der Standspur auf dem Autobahnring Barzelona bei dichtem Verkehr, wie kann man da umdrehen?? Oder habe ich das nicht richtig begriffen??

Du hast es halb begriffen. Der BMW-Fahre drehte doch wohl eher SICH um (nachdem er uns beobachtete), nicht den BMW...

sini2000 am 31 Dez 2014 18:51:26

Ich bin auch froh über solche Beiträge des TE, denn so ist man in einem ähnlichen Fall vorbereitet. Vielen Dank dafür.

Die ganzen User, die das nicht glauben möchten und sich darüber nun gerade so aufregen, ich sehe das so, dass sie im Grund genommen Angst haben und das mit "Sprüche Klopfen" verdrängen. Recht typisches Verhalten. Aber auch sehr schade.

Bedankt Euch doch einfach für das Teilen dieser Erfahrung und zweifelt es nicht an.

Verratnix am 31 Dez 2014 18:52:16

Weil sich ja einige hier so ereifern.
Wurde die Polizei informiert? Wann und wo?
Eine Beschreibung der "Täter" liegt ja vor.
Wenn Nein, warum nicht? Wieso meldet man sich extra in einem Forum an um mit dem ersten Beitrag andere zu "warnen"?

Also sorry, ich bleibe dabei!

Gast am 31 Dez 2014 19:00:53

Verratnix hat geschrieben: Wieso meldet man sich extra in einem Forum an um mit dem ersten Beitrag andere zu "warnen"?

Das hat er nur getan damit er alle Stellplätze Barcelonas für sich hat und alle anderen einen Bogen darum machen! :lol:

Ich pers. finde es gut wenn jemand andere vor etwaigen Gefahren warnt, DANKE!

berny2 am 31 Dez 2014 19:05:02

berny2 hat geschrieben:Du hast es halb begriffen. Der BMW-Fahre drehte doch wohl eher SICH um (nachdem er uns beobachtete), nicht den BMW...

Ich korrigiere mich: Der ausgestiegene und uns zugewandte Beifahrer war es.
-
Die andere "Nummer" soll sein, dass man überholt wird, wobei der Beifahrer wild gestikulierend aus dem Fenster ruft: "fuego, fuego!" (Feuer, Feuer) und unter das Fahrzeug zeigt. Antwortet dann: "Non importa, non hacer nada..." (Nicht wichtig, macht nichts).

rolf51 am 31 Dez 2014 19:12:49

Hallo,
man, da geht es ja nochmal richtig ab im alten Jahr. Powert euch aus, damit es im Neuen ruhiger angegangen wird.
Im diesem Sinne, einen guten Rutsch und immer ruhig durch die Hose atmen.

Stefan-Claudia am 31 Dez 2014 19:15:00

Da der Allradpeter, verständlicherweise, sicherlich keine Lust mehr hat sich erklären zu müssen
warum er nicht mit seinem Truck den anderen mal so kurz eben mal Platt gemacht
und von der Straße geschoben hat , oder,
wie in einem älteren Beitrag nicht mal eben seine Basuka gezückt hat hier noch einal das Geschehene:

Allradpeter hat geschrieben: Der ca. 50 jährige Fahrer beobachtete im Rückspiegel sorgfältig den Verkehr und uns,
der Beifahrer stieg dann aus, woraufhin ich zurücksetzte. Dies irritierte ihn ( den Beifahrer! ) offenbar, da wir den BMW mit unserem Fahrzeug auch notfalls wegschieben könnten.
Er drehte um und verschwand augenblicklich.
sicherlich zu dem wartenden Fahrzeug.

Ich habe auch schon einmal, lang ist`s her, mit einem Käfer einen LKW mit Anhänger zum Anhalten "bewegt".
Nach dem Überholen habe ich mich davorgesetzt und mit Pannenblinker, Stotterbremse und dem linken Arm winkend die geschwindigkeit bis zum Stillstand reduziert.

Allerdings hat sich der Fahrer herzlich bei mir bedankt, denn auf der rechten Seite des Anhängers saß die Bremse fest und die Felge war am Glühen .

Also, es geht. Den anderen von der Bahn schuppsen kann man immer noch, spätestens wenn eine Waffe ins Spiel kommt.

mfG Stefan

Hallo Allradpeter, willkommen im Forum !
wie Du mitbekommen hast tummeln sich hier allerlei "Typen", wie auf jedem Stellplatz !

allerdngs wird auf Stellplätzen nicht so viel dummes Zeug geredet

:D Stefan

mimianja am 31 Dez 2014 19:52:08

Hallo Allradpeter!

Danke für deine Info, hoffe es wird dem ein oder anderen in so einer Situation weiter helfen. Ihr habt wohl noch Glück gehabt.

Leider ist es immer wieder so, dass manche User hier so seltsam reagieren. Ich arbeite mit schwer psychisch kranken Menschen und kann nur sagen, die reagieren nicht so schlimm. Diejenigen, die dich hier als unglaubwürdig und sonstiges bezeichnen, brauchen das wohl, um sich selbst ein wenig mehr bestätigt zu sehen und sich besser zu fühlen. Diese Menschen sind offensichtlich nicht in der Lage anders zu reagieren. Schade, aber wahr, sie schaffen es nicht mal, einfach den Mund zu halten.

Ich finde es ziemlich schade, dass in einem so informativen Forum kein normales Miteinander möglich ist und manche einfach ihre persönlichen Abgründe hier auf andere übertragen müssen.

Anja

Gast am 31 Dez 2014 20:41:30

Hallo Allradpeter,

willkommen hier im Forum und aus Niederbayern. :daumen2:
Ich finde es traurig, das einige User hier Deine Erfahrungen und Deine gutgemeinten Tips
mit solchen sinnfreien und dämlichen Kommentaren zerfleddern.
Sie können nichts dafür, sie wissen es nicht besser.
Laß Dich davon nicht beeindrucken und laß uns an Deinen zukünftigen Touren,
wohin auch immer , teilnehmen.
So ein großes Forum wie dieses hier ist ein Querschnitt der gesamten Bevölkerung.
Da findest Du wie überall im Leben, solche und solche....... :wink:

Mann am 31 Dez 2014 21:19:06

gähn, alles wie immer, zerfleischt euch.

runo am 31 Dez 2014 22:25:26

Hallo Peter,
HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM.
Danke fuer den Beitrag, ich finde ihn gut und wuensche dir fuer das neue Jahr alles Gute. :lol:
Runo.

brawo1 am 31 Dez 2014 23:06:26

Mann hat geschrieben:gähn, alles wie immer, zerfleischt euch.

Bin der gleichen Meinung, aber davon abgesehen verstehe ich nicht, dass man die Überlegungen einer anderen Person nicht einfach so stehenlassen kann.

Jonah am 31 Dez 2014 23:16:08

conrad163a hat geschrieben:Habe die Sache nicht richtig verstanden, ....der BMW stand vor dem Wohnmobil.... der BMW Fahrer beobachtete uns im Rückspiegel, ... ich setzte zurück, das iritierte den BMW Fahrer, er drehte um und verschwand. Als Geisterfahrer?????

Du hast einen wichtigen Teil bei deinem Zitat vergessen, der Beifahrer des BMW war doch bereits ausgestiegen, der ist umgedreht und zum Auto zurückgegangten, so habe ich das jedenfalls verstanden.

Mann am 31 Dez 2014 23:57:07

brawo1 hat geschrieben: dass man die Überlegungen einer anderen Person nicht einfach so stehenlassen kann.

stimmt, aber es werden die gleichen Leute sein die hinter jeder Neuanmeldung mit positivem Feedback zu einem Händler eine Verschwörung wittern.

Gast am 01 Jan 2015 00:14:23

Der Vergleich hinkt, oder nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. :D

Die positiven Feedbacks werden bei windigen Händlern gern in Frage gestellt, ok. Aber welchen Grund hätte der TE, uns hier einen Bären aufzubinden? Ich möchte nicht gleich hinter jeder Neuanmeldung einen Troll vermuten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Augen auf beim Schinkenkauf
Hunde einführen nach Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt