|
Bei stürmischen Winden nerven die starken Windgeräusche der zwangsbelüfteten Dachluken im Knaus Sky Wave. Bringen Spoiler Abhilfe oder müssen andere Dachluken her? Bei mir sind die MPK-Dachluken verbaut. ich hatte das Problem mit 2 Dachluken auch die Kurbeldächer Seitz mit Zwangsbelüftung inzwischen hab ich die ausgetauscht gegen Mini-Hekis ohne Zwangsbelüftung und siehe da. Alles still und nicht mehr so kalt Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass nur der Austausch gegen eine hochwertigere Dachluke ohne Zwangsbelüftung hilft. dito :top: So sieht es dann aus :) ![]() Mini-Hekis ohne Zwangsbelüftung und Ruhe ist beim Fahren. Außerdem wird es in der kalten Jahreszeit hinten auch etwas wärmer. Danke für die Ratschläge! Werde wohl auf das Mini Heki Plus umsteigen. Hatte ich im WWG schon selbst umgerüstet. Ich hänge mich mal in dieses alte Thema rein. Bin am Überlegen, ob ich meinem Campingbus eine Midi Heki spendieren soll. Aber der Preis! Also doch lieber eine Mini Heki. Womit ist neben den Windgeräuschen sonst an negativen Begleiterscheinungen zu rechnen? Was ist bei der Reinigung des Fahrzeugs? Steigt der Verbrauch? Wollt ihr damit sagen, man kann/darf auf die doofe Zwangsentlüftung verzichten? Wir haben nur noch im Bad ein solches Heki, die anderen Dachfenster sind dicht. Und das nervt, ich habe da immer das Gefühl, die Kälte fällt rein und der Dreck aus der Luft ebenfalls. Ich dachte immer, ich müsste auf jeden Fall eine Zwangsentlüftung im Wohnmobil belassen. So wie ihr schreibt, ist das gar nicht so, oder? Gruß Markgräfin Ich habe nicht vor, mir eine Heki mit Zwangsbelüftung einzubauen. Es kommt ausschließlich eine ohne Zwangsbelüftung rein. Was mich aber interessiert, sind die Auswirkungen. Was ist mit dem Verbrauch, was mit Windgeräuschen ... ? |
Anzeige
|