Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo . Wollen uns nun auch langsam auf die suche nach einen RICHTIGEN Wohnmobil machen. Es sollte ein winterfester TI werden bis ca 30000 für 2 Personen. Und Hund. In mobile hab ich den Wohnmobilhändler Caravan Suna in Mülheim an der Ruhr gefunden . Hat jemand Erfahrungen mit ihm ? Oder will jemand sein Wohnmobil verkaufen. Ein paar Eckdaten . Bis ca .30000 tausend Euro - Unter 100000 km. Ab bj 2000 und winterfest soll es sein.. Am liebsten vom Erstbesitzer. Nichtraucher. Scheckheftgepflegt, kein Ford.
Wir wohnen direkt um die Ecke und kennen Suna. Die Fahrzeuge machen einen gepflegten Eindruck. Habt ihr einen speziellen bei Suna ins Auge gefasst?
Ltschnuffel am 06 Jan 2015 21:38:34
Eura Mobil Contura 652 SB Fiat Ducato Maxi 1.Hand 62180 km
Hat jemand das Model und kann mir sagen auf was ich achten muss.
Anzeige vom Forum
flairmichel am 06 Jan 2015 21:40:20
hm winterfest und ti ? wird schwer ich würde dir ja einen Flair Vi empfehlen -in der preisklasse sollte schon ein Flair 2 drinne(da ist das thema Triebkopfabriss ausgestanden ) sein -sandwichwände,alde-heizung doppelboden ,rahmenfenster usw.. lg Michel
Danke für den link aber meinen Chauffeur gefällt ein TI besser.
GeoCamper am 06 Jan 2015 22:01:59
Ja...der steht schon etwas länger dort, aber macht einen soliden Eindruck. Aber aus Oberfranken ist der Weg doch etwas weit oder?
Ltschnuffel am 06 Jan 2015 22:13:40
Ist halt dann ein Tagesausflug.
eposoft am 07 Jan 2015 06:30:52
Grundsätzlich ist gegen den Eura nichts zu sagen. Preis ist ca 3'000 Euro zu hoch. Wenn ihr im Winter unterwegs seid, ist das Fahrerhaus zu kalt zum sitzen. Wir hatten während 7 Jahren einen Eura Contura 632 SB. Der hat im vorderen Bereich eine Doppeldinette. So konnten wir das Fahrerhaus aussen mit einer Aussenisoliermatte abdecken und sassen hinter dem Fahrerhaus. Die Isomatte verdunkelt das Fahrerhaus komplett. Trotzem ist der Boden in dem Bereich sehr kalt. Allerdings standen wir auch einmal die Weihnachts- / Neujahrswoche in Fiesch bei Schnee und Kälte und merkten erst bei der Vorbereitung zur Wegfahrt, dass beim Fiat die Scheibe der Beifahrertüre während der ganzen Woche offen stand. Die Matte war also sehr effektiv. Allerdings auch sehr gross wenn verpackt. Meine Frau gab ihr den Namen Elefanten Tampon. In der Übergangszeit begnügten wir uns mit kleineren Fensterinnenisolationen. Zudem hatten wir die Kantop Türisolation montiert und einen Teppich im Fahrerhaus.
Der Möbelbau, die Verlegung der Wasserleitungen sind beim Eura wirklich Klasse. Wir haben bis -18 Grad im tiefsten Winter sehr gut gelebt im Eura. Was beim Contura mit Seitenbett gestört hat, ist die kleine und schlecht zugängliche Ladefläche unter dem Bett im Heck. Die Klappe ist auch nicht gross genug für einen Tisch.
Wenn ihr mit den kleinen Nachteilen leben könnt, der Contura wirklich dicht ist und der Zahnriemen des Fiat mindestens alle 5 Jahre gewechselt wurde, dann ist das bei ca. 23'000.- sicher ein gutes Fahrzeug.
Achtet auf folgende Defekte:
Risse in Duschwanne und Duschwand (drückt da ruhig rum, sonst seht ihr das nicht) Kleine Risse in der GFK Aussenwand und auf dem Dach, insbesondere um alle Ausschnitte Die Aufbaubatterien befinden sich im Heck unter der Ladefläche. Unbedingt kontrollieren, wie alt und Zustand. Falls nur eine verbaut, entweder umrüsten auf LED (Kosten ca. 180 Euro) oder eine zweite einbauen. Iso Air, öffnet die Klappe und kontrolliert den Filter (befindet sich in der Sitzgruppe) Kontrolliert den Zustand des Auspuffendtopfes, sehr rostanfällig, da im Bereich des Spritzwasser und des Wasserablasses vom Frischwassertank Prüft, ob das ALKO Chassis jährlich geschmiert wurde
Wenn ihr ihn kauft und bei Schnee oder Matsch unterwegs seid, unbedingt den Brauchwasser Ablass mit einem Deckel (Bayonettverschluss) verschliessen. Sonst wird er durch Spritzwasser einen richtigen Eiszapfen bilden (Eigene Erfahrung, Haartrockner hat 1 Stunde benötigt, zum auftauen).
Ernst
eposoft am 07 Jan 2015 06:35:42
In der Beschreibung des Fiat würden mir noch fehlen:
Klimaanlage Fahrerhaus Tempomat
Ltschnuffel am 07 Jan 2015 09:59:26
Danke für die tips.
jochen-muc am 07 Jan 2015 10:25:33
Übirgens drauf achten der hat nur eine gelbe Plakette
Ltschnuffel am 07 Jan 2015 11:07:32
Bin noch weiter im Netz auf der suche. Haben ja noch unseren Schnuffel, also brauchen wir uns keinen stress machen. Also her mit euren tips oder euren angeboten .
challenger191 am 11 Jan 2015 09:09:25
Hallo,
TI und wintertauglich geht! Wir haben einen TI und der ist absolut wintertauglich, auch was die Wärmeverluste über das Fahrerhaus angeht. Such das Fahrzeug nach den 3 persönlichen Hauptkriterien aus und lass den Bauch entscheiden.
Thomas
Ltschnuffel am 23 Jan 2015 11:43:37
Hurra es wird ein BI :kette: Werden am Sonntag stolze Besitzer eines Bimobils 365 bj 2002 Wollten es eigentlich nur anschauen und haben uns sofort verliebt. :love: Unser Sohn hat sich auch sehr mit uns gefreut denn er bekommt jetzt unseren Schnuffel. :D Zwar mit bestimmten Bedingungen zwecks Pflege und Wartung aber jetzt kann das Festival Jahr für ihn beginnen.