aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sky TI 700 MEG

Thomaskorn am 10 Jan 2015 17:30:59

Hallo,
wir wollen uns ein neues Wohnmobil kaufen, haben heute bei einem Händler in unserer Nähe ein Angebot gefunden das recht interessant klingt.--> Link
Der regulärer Preis liegt bei 77591€
Was meint ihr, ist das ein Top Angebot oder bekommt man nächste Woche auf der CMT ein besseres? Oder sollte man nicht auf der Messe kaufen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Automatik Getriebe?

Danke schon mal für die Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 10 Jan 2015 17:39:09

Hallo,
wenn der Herstellerpreis stimmt, sind das ca. 20%. Mehr bekommst Du auf der CMT auch nicht. Einzig wäre noch abzuklären ob Maxi-Fahrwerk?
Wenn das Fahrzeug deinen Vorstellungen entspricht zuschlagen.

Thomaskorn am 10 Jan 2015 17:49:19

Maxi Fahrwerk hat er meines Wissens nicht, bis 3,5 to.Maxi wäre ja bis 3,85 to. Oder? Der Verkäufer hatte was von Goldschmitt Federn erzählt, mit denen man auflasten könnte.

Anzeige vom Forum

rolf51 am 10 Jan 2015 19:38:28

Thomaskorn hat geschrieben:Maxi Fahrwerk hat er meines Wissens nicht, bis 3,5 to.Maxi wäre ja bis 3,85 to. Oder? Der Verkäufer hatte was von Goldschmitt Federn erzählt, mit denen man auflasten könnte.

Hallo,
bei Fzg. der Größe und Zubehör wird 3,85t zu halten schwer, mit 4 Pers. ist man darüber.
Wenn Du kaufst gleich mit 3,85t zugelassen ab Werk.

Thomaskorn am 10 Jan 2015 20:14:32

Hab grad anhand des Knaus Prospektes nachgerechnet, wenn ich die ganzen Zusatzausstattungen die ja Knaus als Pakete anbietet, und der Händler die ja bestimmt auch so einkauft, sinkt der Grundpreis auf 71500€, also so auch die Ersparnis. Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt, weil auf dem Angebot sind ja alle Zusatzaustattungen einzeln vom Preis her aufgelistet.

klopfer am 11 Jan 2015 21:42:23

Hallo,

warte ab bis zur CMT - Bin auch gerade soweit "unterschriftsreif" für einen SKYi. Knaus hat zur CMT ein Paket für 10000 - 12500 Euro als Messepreis inclusive - hat mein Händler hier geasgt. Was aber da drin ist, das weiss er auch nicht... Ich warte jedenfalls die CMT ab!

Viele
Dirk

Thomaskorn am 11 Jan 2015 23:29:22

Hallo, ja das werde ich auch machen, wir haben ja keine Eile, haben genug Zeit um uns in aller Ruhe umzuschauen :)

brainless am 12 Jan 2015 23:39:01

Wenn schon über 3,5 t, dann käme für uns nur das 4,25 t Fahrwerk in Frage.
Neben der Listenpreis-Berechnungsweise deines Händlers ist auch seine Argumentation hinsichtlich 3,85 t fragwürdig.
Hat er Dir gesagt, wieviel netto von den zusätzlichen 350 kg überbleiben? Ob die max. Hinterachslast das überhaupt erlaubt? Wieviel Teile, Montage und Eintragung kosten?
Er will das Ding wohl "vom Hof" haben,

Volker ;-)

Thomaskorn am 18 Jan 2015 20:15:58

Hallo,
also wir haben heute auf der CMT den Vertrag unterschrieben, mit vielen Extras kommt dss Womo auf nen Preis von 76000€, wir haben es für 65000€ gekauft, und es ist wie wir es uns vorstellen, denke dass der Preis ganz gut ist. Anfang April werden wir es bei unserem Händler Nahe München abholen. Thomas:)

Tixx am 18 Jan 2015 22:32:46

Herzlichen Glückwunch und Willkommen in der Schwalbennestfamile
(Knaus). Toll das Ihr Euer Wunschfahrzeug auf der Messe zum guten Preis gekauft habt. Wir fahren den Syi I 700 LEG. Auch auf der Messe in Bremen 12/2013 gekauft . Wir haben da auch viele Extra zubekommen für wenig Geld. Mittlerweile haben wir noch Solar aufgebaut und Hubstützen von E&P unterbauen lassen. Und das wichtigste überhaupt was wir auch nur empfehlen wollen ist die Auflastung auf 4,25 Tonnen .
Wenn wir losfahren komplett bepackt mit : Wasser, Gas,Diesel,Essen,
2 E-Bikes,Klamotten, Grill, Getränke eben halt gut ausgerüstet. Wir kommen immer an einer LKW-Waage vorbei und fahren da gerne als Kontrolle rauf. Soooo nun unser Gewicht: 4200 KG. Also es ist nichts über.
Wir bringen allerdings auch viel essen wieder mit nach Hause da es ja überall tolle Lokal ( Mittagstisch) gibt. Jetzt noch ein Überblick zu unserer Ausstattung: große Markise 5,50m, 150 PS Maschine, Webasto Dieselzusatzheizung,2ter Tritt Fahrer und Eingangstür,SOG,
2te Kassette, elektr. SAT-Schüssel,Hubstützen,Solar, Kleinkram etc.etc....
das wollte ich nur gerne als Tip geben macht wenn Ihr das nicht schon habt die Auflastung gleich mit fertig. (schnell noch miteinhandeln)
oder habt Ihr das kleine mit 3,5 T genommen, konnte ich nicht erlesen bei Euren Texten.
ganz nette : Michael

Thomaskorn am 19 Jan 2015 15:31:32

Wir haben mal gerechnet und sind darauf gekommen, dass 3,5t eigentlich ausreichen sollten, falls es knapp wird,hat uns der Händler angeboten das Fahrzeug auf seine Kosten auf 3,85t aufzulasten . Jetzt schauen wir mal wenn das Fahrzeug da ist :)

rolf51 am 19 Jan 2015 18:01:15

Thomaskorn hat geschrieben:Wir haben mal gerechnet und sind darauf gekommen, dass 3,5t eigentlich ausreichen sollten, falls es knapp wird,hat uns der Händler angeboten das Fahrzeug auf seine Kosten auf 3,85t aufzulasten . Jetzt schauen wir mal wenn das Fahrzeug da ist :)

Hallo,
welches Zubehör hast Du dazu bestellt?

hoffison am 19 Jan 2015 21:35:33

Hallo,

Wir hatten auch auf der Messe die Auflastung auf 3,85t bestellt.
Nach nochmaliger Überlegung drei Tage später beim Händler angerufen und doch lieber das 4,25t Fahrwerk bestellt.
Wenn schon über 3,5t dann kann man ja auch das Maxi Fahrwerk nehmen. (Sicherheit: Größer Bremsen und so weiter).
Ich denke ihr solltet nochmal darüber nachdenken.
Ablasten geht wesentlich einfacher als auflisten. :lol:

Hoffison

Thomaskorn am 20 Jan 2015 11:50:40

Wie haben 150 PS Automatik,Fiat Paket,Welcome Paket,Sky TI Paket, Styling Paket 2,Instrumententafel in Technodesign,Kurbelstützen Heck,Lederlenkrad und Lederschaltknauf,Aufbautür mit Fenster,Seitz Rahmenfenster,elektrische Einstiegsstufe,L Sitzgruppe,Umbau Einzelbetten zum Querbett,Polster Aktiv Rock,Gasaussensteckdose,Duo Control,Gasbackofen,Kühlschrank 190L,Holzrost für Duschwanne,USB Steckdose. Thomas

rolf51 am 20 Jan 2015 17:19:16

Hallo Thomas,

sehr schöne Ausstattung.
Lasse das Fzg. vor Übernahme wiegen! Wenn es mehr als 3200kg. wiegt gleich Auflasten lassen! Wasser wurde nur mit 20l berechnet, daher ca. 80-100kg. dazu rechnen.

Thomaskorn am 20 Jan 2015 21:58:15

Ja das hat unser Händler auch vorgeschlagen :)

brainless am 20 Jan 2015 23:22:39

Denk dran Thomas: Eine Auflastung ist nur bis 3.850 kg machbar - und Du hast unterwegs die gleichen Nachteile wie bei dem Maxi-Fahrgestell mit 4.250 kg (auf 4,5 t auflastbar!).

Für eine Familie mit vier Personen würde ich immer das Maxi wählen,

Volker

kamann am 21 Jan 2015 10:45:26

Hallo;
Wenn die Hinterachse nur bis 2000 kg zugelassen ist, nutzt dir die Auflastung auf 3850 kg nixx; denn dann geht die Auflastung wahrscheinlich auf die Vorderachse und hinten ist dann ständig die Achslast überschritten!!
Auch ich hab ein Womo mit Längsbetten und 3500 KG und hab hinten: Alugasflaschen drin Stützen weg um das Gewicht zu halten, obwohl das Womo LEER nur 2860 kg wiegt!!
Also ich denk mit dem langen Knaus gehr nixx mit 3500 kg
mfG KH

Thomaskorn am 21 Jan 2015 23:19:31

Wir fahren nur 2 zweit, denke da sollten die 3,5 bzw. 3,85 t reichen. Wir hatten davor einen Dethleffs Fortero H 6975 mit Ford Transit, bei dem hatten die 3,5t ausgereicht.

Thomas

rolf51 am 22 Jan 2015 08:55:40

Thomaskorn hat geschrieben:Wir fahren nur 2 zweit, denke da sollten die 3,5 bzw. 3,85 t reichen. Wir hatten davor einen Dethleffs Fortero H 6975 mit Ford Transit, bei dem hatten die 3,5t ausgereicht.

Thomas

Hallo,
ja dann, daß ist ein gutes Argument :)

Thomaskorn am 09 Jun 2015 13:03:57

Hallo,
so jetzt sind wir "stolze" Besitzer des 700 MEG,bisher lief er ohne Probleme, jetzt sind wir auf Korsika und die Automatik funktioniert nicht mehr so richtig, d.h. der Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr einlegen, es klackt nur noch am Getriebe, erst was es nur ab und zu und jetzt geht gar nichts mehr.Die Karre steht in einer Werkstatt in Calvi und wir wissen nicht wie es weiter geht, haben grad 2000 km drauf und eine Mordswut.
Hat jemand ne Lösung was das sein kann?

brainless am 09 Jun 2015 13:47:23

Warum "Mordswut"? :roll:
Du hast Händlergewährleistungspflicht. Du hast Herstellergarantie.
...und es gibt Camper Assistance, von Fiat speziell für Ducato Reisemobile eingerichtet.
Ruf dort an unter: 00800 3428 1111 und ein FIAT Mitarbeiter wird Dir in deutscher Sprache weiterhelfen,

Volker ;-)

Thomaskorn am 09 Jun 2015 13:53:47

Das ist alles schon in die Wege geleitet, morgen hat die Werkstatt erst Zeit.
Eine Wut im Bauch kann man ja schon haben wenn man schon bei 2000 km liegenbleibt oder nicht. Zudem hat das Womo ja richtig viel Kohle gekostet, da
kann man doch schon was werwarten oder nicht?

brainless am 09 Jun 2015 13:57:00

Es ist nicht wichtig, wieviel etwas kostet.
Wichtig ist, wie gut etwas ist,

Volker 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einstiegsfragen zum Wohnmobil!
Gibt es Gebrauchthaendler, die einem Wohnmobile versichern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt