Caravan
anhaengerkupplung

Reisebericht Schottland im Winter 1, 2


silent1 am 14 Jan 2015 12:36:24

Sodele, ich hab nun auch endlich die Zeit gefunden mir Deinen Reisebericht "einzuverleiben".
Das habe ich mit großem Genuss getan.
Ich war schon vor einigen Tagen neugierig geworden als ich die Bilder in der Vorschauspalte gesehen habe.

Zunächst hab ich mich mal wieder geärgert (über mich selbst) das ich nicht in der Lage bin so tolle Fotografien zu zaubern.
Ein wirklich großes Kompliment dafür. In diesem Forum gibt es einige hervorragende Fotografen und Du gehörst definitiv dazu.

Die nachfolgenden Worte solltest Du keinesfalls als negative Kritik verstehen.
Die Stimmung die von einigen Bildern ausgeht empfinde ich persönlich etwas bedrückend.
Das liegt aber in meinem Naturell begründet. Ich liebe den Sommer, das Licht, die Menschen und das Wasser.
Ich bin bekennender "Winternichtmöger" :lach:. Auch wäre die Einsamkeit nichts für mich.


Ich freue mich, dass ich an Eurem Erlebten in Bild und Wort teilhaben durfte.
Vielen Dank dafür :top:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mabihome am 15 Jan 2015 00:06:33

peter1956 hat geschrieben:...Wir fahren im Mai nach Schottland. (Abfahrt unserer Fähre ist am 2.5. in Amsterdam nach Newcastle, zurück geht es am 29.05.)
Peter


Oh, vielleicht begegnen wir uns :wink:
Wir fahren am 13.5. - 3.6. auch von Amsterdam nach Newcastle und zurück von Dover nach Dünkirchen.

Wenn ich mir die Bilder und den Reisebericht so ansehe, dann könnte ich mir vorstellen auch mal im Winter zu fahren.

wiebke am 15 Jan 2015 01:14:46

ein rundum herrlicher Reisebericht :ja:

auch das wohl dosierte Einsetzen der Fotos in s/w gibt eure augenblickliche Stimmung authentisch wieder

Großes Kompliment

silo am 15 Jan 2015 02:12:12

Roman hat geschrieben:Aber entscheidend ist, nicht die Kamera macht die Fotos, sondern der Fotograf. Die Kamera hilft nur als Werkzeug bei der Umsetzung.


Dem möchte ich hinzufügen:
Zu einem wesentlichen Teil ist es der Entwickler, der aus den Dateien im RAW-Format im manuellen Entwicklungsprozess das an Farbe, Stimmung, Schärfe, Perspektive, Ausschnitt usw. herausholt, was wir hier so bewundern.
Einfach toll gemacht.
Das möchte ich auch lernen und können.

Gast am 15 Jan 2015 19:03:27

Moinsen Michael,
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!
Wir waren 4 mal im Sommer in Scotland,der Winter hat seinen besonderen Reiz und auch keine Midges !
Das Licht in dieser Jahreszeit ist zum Fotografieren der Hammer !

Rudi

Stockalper am 19 Jan 2015 17:24:05

Danke, Danke, Danke, lieber Michael, für diesen schönen Bericht mit den Wahnsinns-Fotos! Wir waren selbst schon unzählige Male auf den Britischen Inseln unterwegs, aber es geht bei uns leider arbeitsbedingt nicht im Winter - also müssen Eure Erfahrungen ein bisschen über diesen "Notstand" hinweghelfen. Dafür freuen wir uns umso mehr auf den nächsten Sommer in GB!

Nur noch eine Frage aus Neugier: hat Eure Anreise über Calais - Dover und durch "ganz England" einen bestimmten Grund? Oder hab ich nicht genau genug gelesen? Gerade im Winter dürfte doch preislich nicht viel um sein im Vergleich zu den Nachtfähren nach Hull oder Newcastle?

Also nochmals Danke und Gratulation zu Eurem Bericht und Eurem Mut zu "Schottland im Winter"!

Liebe

Christoph

gnarz18 am 19 Jan 2015 19:53:27

Newcastle haben wir auch überlegt, aber die Fähre war leider schon ausgebucht . Der Trip durch England ist natürlich lang und nicht besonders aufregend aber in den sauren Apfel muss man dann halt beißen. Der reine Spritpreis ist natürlich trotz teurem GBP immer noch günstiger als die Übernachtfähre. Die Zeit darf man nicht rechnen, aber man ist viel flexibler in der Routenplanung.

Michael

Stockalper am 20 Jan 2015 11:27:57

[quote="gnarz18"]Newcastle haben wir auch überlegt, aber die Fähre war leider schon ausgebucht. [quote]

Danke, dachte mir schon so was ähnliches - wünsche mir auch schon ewig ein oder zwei zusätzliche Fährverbindungen nach Nordengland oder Schottland, damit mal ein bisschen Unruhe bei den "Quasi-Monopolisten" entsteht und sich Preise, Kapazitäten und Leistung ein bisschen bewegen. Aber da warte ich wohl noch lange...


Christoph

celso am 20 Jan 2015 12:28:09

Hallo Christoph,
auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört:
Herzlich Willkommen im GB-Teil des Forums!
Über Neue und neue Beiträge freuen wir uns.
Celso

Stockalper am 20 Jan 2015 13:03:12

Hallo Celso,
ich fühle mich trotzdem willkommen! ;D

Werde mein Profil auch demnächst noch "tunen" mit Bildern und eiteren Angaben, sitz nur gerade am falschen Rechner.

, Christoph

kastenfreund am 21 Jan 2015 10:49:14

moin.

...da will man gleich wieder hin.
wir waren im letzten Sommer da, auf einer ähnlichen route, und könnten uns eigentlich gleich wieder auf den weg machen...

Schottland ist einfach wunderschön.

wie schön, dass beim Unfall nichts ernstes passiert ist.

Ulli K am 21 Jan 2015 16:06:49

Hallo,
ich bin erst heute auf den Bericht gestoßen.

Die Fotos sind ganz großes Kino!!

Danke!!

daktari110 am 25 Feb 2015 21:23:10

Auch hier von mir noch ein, leicht verspätetes :D , danke!!
Toller Bericht, wunderbare Bilder - ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, mal um diese Jahreszeit dort oben unterwegs zu sein, meine bessere Hälfte aber leider überhaupt nicht :(
Wir waren Anfang vergangenen Jahres für ein längeres WE in den Yorkshire Dales (allerdings mit PKW und Pub-Übernachtung), das war einfach nur wunderschön - da habe ich mich mal wieder geärgert, das ich mich nicht doch mal ein bischen mehr mit dem Fotografieren beschäftige...
Also, vielen Dank + ,
Stefan

chukran am 06 Apr 2015 12:59:35

Wow, kann mich nur anschließen. Diese Fotos, ich bin neidisch, dass ich nicht so toll fotografieren kann.
Wir fahren auch im Mai, und dieser Bericht macht nur noch mehr Lust.
Danke

schlabuster-1 am 01 Jun 2015 21:48:23

Bin grade über deinen Reisebericht gestolpert...........absolut top :top: Was die Bilder angeht, einsame Spitzenklasse. Sind die bearbeitet oder bist du ein Naturtalent? :)

hesida am 08 Jun 2015 10:27:44

Habe auch gerade erst den tollen Bericht mit noch besseren Fotos gelesen.

Da kann aber jemand sehr gut fotografieren.

Besten Dank

Atro am 24 Jun 2015 05:16:21

Die Fotos sind wirklich der absolute Hammer ! !

Schottland im Winter wird dadurch ja plötzlich doch ein Thema :)

Alter Hans am 24 Jul 2015 20:15:32

Im Sommer vor kurzem aus Schottland heimgekehrt: Manchmal wars fast winterlich: im Juni Schnee auf Meereshöhe.
Es ist uns zu kalt geworden.

Der Reisebericht ist wirklich Spitze. Und erst die Fotos.
Wenn ich neidisch veranlagt wäre dann würde ich jetzt ganz bleich.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an den Verfasser!

Cloufahrer am 18 Aug 2015 15:43:35

Vielen Dank für die Mühe und die fantastischen Fotos.
Das macht wirklich Lust darauf, es selbst einmal im Winter zu versuchen.

KTM525 am 21 Mai 2016 22:15:32

Schöne Fotos.

KTM525 am 21 Mai 2016 22:16:21

Schöne Fotos.

Chris72 am 14 Aug 2019 01:51:10

Dankeschön, ein wirklich toller Bericht!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommer2019 Rundreise Schottland
London Lee Valley und Wales
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt