xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dekaseal Menge Mini Heki

abenn am 18 Jan 2015 13:38:49

Hallo,
es geht darum an zwei WoMos ingesamt 4 Dachluken 40x40cm gegen Mini Hekis auszutauschen.
Hat jemand evt. einen Tip bzw. Erfahrungswerte wieviel Dekaseal Dauerelastische Dichtmasse man pro Heki benötigt?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

freigeist am 18 Jan 2015 14:05:12

Hallo !

Habe im vergangenden Jahr zwei Mini Heki eingestzt und hatte noch etwas
übrig in der Kartusche.
Also müsstes wohl zwei Tuben kaufen,eine wird sicherlich zu knapp :!:

freigeist

Sandee am 19 Jan 2015 10:40:45

als Alternative ist auch Dekalin Butyl Tape Rolle mit 3m zu empfehlen,
bei 4 Hekis reichen allerdings 2 Rollen nicht.
Vorteil: leicht anzubringen, weniger Geschmiere, gleichmässige Dicke.

Anzeige vom Forum

andwein am 19 Jan 2015 11:14:56

Nein, kein Tape. Damit kann man nur die Dachoberfläche aber nicht die Einbaukanten abdichten.
Und die Menge hängt natürlich auch davon ab, wie groß die seitlichen "Luftspalten" sind.
Andreas

tomaskoeln am 20 Jan 2015 20:55:23

Für 4 Dachluken kalkulier mal besser 3 Kartuschen, ich habe für 2 Dachluken gut 1 1/2 Kartuschen benötigt...

Thomas

Schbechalist am 20 Jan 2015 22:19:54

Hallo,

das Zeug wird nicht so schnell schlecht,lieber zu viel als zu wenig, ich habe bei mir alle 5 Hauben ausgetauscht und bei den ersten quoll die masse nicht heraus, so dass die ich die beiden neu eingedichtet habe, sonst hast du so eine art schattenfüge (besonders vorn, weil da der Übertrag breiter ist), dort kann sich das wasser sammeln und im frostfall anfangen zu arbeiten (und das muss nicht sein)..

den rest streifst du einfach ab (und nimmst es für die nächste haube, das zeug lässt sich ja wunderbar verarbeiten) und es sieht auch ordentlich aus...

ich fahre immer eine angefangene und eine neue Tube Dekalin spazieren... also was soll´s

Cu Martin

Andi342 am 20 Jan 2015 22:29:22

Gibt es irgendwelche günstigen Quellen für das 1517 in schwarz hier aus Deutschland? Habe 2 Anbieter gefunden, aber beide liegen bei 15,95 pro Tube, bei den Holländern knapp die hälfte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HEKI Abdeckung
Dichtheit und Materialien im Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt