rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtheit und Materialien im Aufbau

DrWHO am 16 Jan 2015 08:39:13

Hallo Leute,

ich bin neu im Geschäft und habe ein paar Fragen zum Thema Dichtigkeit und Materialien die im Aufbau Anwendung finden.

1. Warum haben Womos Probleme mit der Dichtheit und Autos/Transporter nicht?

Bei meinem Vergleich habe ich schon viele Thesen aufgestellt, doch keine erscheint mir schlüssig.
Denn Regen von oben haben sie alle und auch Regendruck beim Fahren haben sie auch alle. 
Nahtstellen zur Verbindung der Fahrzeugteile haben sie auch alle gleichermaßen. 
Auch Sonne im Sommer sind alle gleich stark ausgesetzt.
Vielleicht habt ihr dazu eine Idee. 

2. Besteht mein Camper aus Holz im Aufbaugehäuse?

Mein Womo ist ein Bürstner A530 von 2006. Die Außenhaut ist aus Alu mit Lack drauf.
Im Zusammenhang mit Dichtigkeit las ich immer wieder das die Spanplatten unter der Außenhaut bei Feuchtigkeit gammeln. Ich konnte leider nicht herausfinden ob auch bei mir Holz verbaut wurde. 
Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, warum Holz welches gammeln kann, statt Kunststoff verbaut wird oder wurde, wenn alle Hersteller immer wider Probleme mit Dichtigkeit haben?
Macht für mich irgendwie keinen rechten Sinn.

Vielen Dank für Eure Antworten. 

Der WHO

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 16 Jan 2015 08:43:08

Hallo derWOH,

deine Fragen können über die Suchfunktion beantwortet werden. Es gibt darüber Seitenweise Abhandlungen.

Altmaerker39638 am 16 Jan 2015 09:20:52

DrWHO hat geschrieben:Hallo Leute,ich bin neu im Geschäft und habe ein paar Fragen zum Thema Dichtigkeit und Materialien die im Aufbau Anwendung finden.