aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwei Heizrohre verbinden

Gast am 18 Jan 2015 16:57:06

Hallo

Ich möchte zwei Heizungsrohre verbinden. Beide laufen im Wohnmobil durch einen Tunnel. Wegen dem geringen Platz kann ich kein Y-Verbinder verwenden. Den unteren Strang auf dem Bild habe ich eh schon lahm gelegt. Der heizt nur meine Garage auf.Der soll jetzt mit dem oberen Strang der nach vorne geht, zusammen gelegt werden.
Hat jemand eine Idee ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boschi am 18 Jan 2015 17:33:06

Hallo John,
siehe meine Bildbemerkung.

Klaus

Gast am 18 Jan 2015 17:42:02

Hallo Klaus

Der Strang auf dem oberen Pfeil ist der für den Abwassertank.(Meistens durch Strangsperre geschlossen)
Der Strang auf dem unteren Pfeil geht zum Heckbett, und der bekommt noch eine Strangsperre weil dort zu viel raus kommt.

LongJohn

Anzeige vom Forum

boschi am 18 Jan 2015 18:07:44

Hallo John,
dann geht nur, davor oder kurz dahinter zusammenführen.
Anschließend, - unmittelbar dahinter, müsste eine Querschnittserweiterung folgen.
Schließlich sind das ja nur sehr geringe "Luftdrücke". Im selben Querschnitt weiter zu leiten bringt das keinesfalls eine spürbare Besserung.
Am besten währe sogar die Leitung bis zum neuen Ziel zu verlängern (techn. machbar?) und dort nen Ausströmer.

Klaus

euroduck am 18 Jan 2015 18:10:58

Hallo LongJohn,
eine Möglichkeit, 2 Rohre bei begrenztem Raumverhältnissen miteinander zu verbinden besteht darin, einen Truma Rohrteiler AB35 zu verwenden. Ich habe besagten Rohteiler in eine Verbindungsmuffe eingepasst, so dass ein Teil der Luft vom einen Strang in den anderen Strang übergeleitet wird.

Jürgen

andwein am 19 Jan 2015 11:56:42

LongJohn hat geschrieben:Hallo Klaus
Der Strang auf dem oberen Pfeil ist der für den Abwassertank.(Meistens durch Strangsperre geschlossen)
Der Strang auf dem unteren Pfeil geht zum Heckbett, und der bekommt noch eine Strangsperre weil dort zu viel raus kommt.
LongJohn

Die Rohre zu verbinden bringt meiner Meinung nach nichts. Ich würde die "überschüssige Wärme" des kurzen Stranges durch einen "Y-Verteiler mit 70mm/35mm Ausgang" in die Garage leiten. Ist aber nur ein Denkansatz, ich kenne dein Fahrzeug nicht.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Heizung (Winter) und LPG Tankflasche
Duo Control CS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt