rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller für die Heckgarage

Gast am 05 Mär 2006 18:45:19

Ich möchte mir einen Roller für die Heckgarage zulegen. Im Moment bin ich immer noch am überlegen, was nun das beste ist. Kauf eines 50'er oder besser einen 125'er Roller nehmen? Das Gewicht spielt bei den Rollern ja auch noch eine Rolle und sollte nicht außer acht gelassen werden. Bei ebay habe ich jetzt auch schon 125'er Roller gesehen, die neu bei 899;- Euro liegen und ein Gewicht von angeblich nur 90 kg haben. Was würdet ihr empfehlen? Lieber eine Versicherungstechnisch und TÜV-freie dafür aber langsame 50'er nehmen oder doch eine 125'er, die dann aber zum TÜV muss und auch Steuern kostet? Wobei es dann eine sein müsste die über 80 km/h läuft sonst wäre sie in der Versicherung zu teuer. Taugen die billigen 50'er Chinaroller, die jetzt auch schon in Baumärkten angeboten werden, überhaupt etwas!?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mär 2006 19:04:24

Hallo Olaf,

wir hatten zuerst einen 50er Roller.
War nicht wirklich der Hit. Wenn Anne mitgefahren ist, kamen wir nicht über 50 kmh. Jetzt fahren wir einen 125er Roller von Vespa. Nun macht es auch zu zweien Spaß. Der Roller wiegt ca. 110 Kg.
Wir haben ein Saison-Kennzeichen (03-10). Die Versicherung beträgt 93 EUR.

Udo

Gast am 05 Mär 2006 19:06:34

Hallo Olaf

Wenn Du einen 125ccm fahren darfst dann nimm so einen.Die 50 sind einfach zu langsam, man ist einfach ein Verkehrshinderniss.
Wir haben unsere nach einem Jahr wieder verkauft und ich habe mich aufgerafft den A-Schein zu machen.

Anzeige vom Forum

frebeka am 05 Mär 2006 19:09:04

Hallo Olaf,

ob die Chinaroller was taugen? da kann Dir ereus was dazu sagen!
Er ist heilfroh, dass das Gefährt von seinem Hof ist.

Zur Frage Steuer, Versicherung: Die 125 er kosten keine Steuer, die offenen 125 er (nicht auf 80 kmh beeschränkt) kosten wenig Versicherung, da Anfänger nur 80er fahren dürfen.
Ein wenig Mehraufwand hast du alllerdings, du musst alle 2 Jahre zum TÜV damit.
Ich hab 5 Jahre einen 125 er dabeigehabt und war bis auf die Leistung zufrieden. Deshalb hab ich seit 2 Jahren einen 400er Roller, damit sind wir auch mal schnell 100 km weit gefahren.
Beim Gewicht da musst du schon schauen, da gibt es Unterschiede von über 50 kg bei gleichen Klassen. Mein 400er wiegt nur 160 kg, den kann man alleine in die Garage schieben, der 125er hatte es auf 120 kg gebracht.

oldi am 05 Mär 2006 19:10:48

hallo olaf,

also wenn roller und nichts dagegen spricht (führerschein) dann einen 125er. vom chinaroller halte ich nicht viel, die dinger eiern mehr als sie
fahren.

da ich mich z.zt. damit beschäftige, könnte ich dir den honda lead 100
empfehlen.
die vorteile. sehr ausgereift, gutmütiges fahrwerk, 4 takter, euro 2. keine e-teil probleme, geringes gewicht vollgetankt bei 115 kilo.

achtung bei gewichtsangaben nicht verwirren lassen-trockengewicht-leergewicht.

euro2-wichtig für stadtfahrten-feinstaubreglung.

preis/liste -1690 euro-

gruß peter

Pfotentier am 05 Mär 2006 19:12:46

Hallo,
wir haben uns vor ein paar Wochen bei eBay einen 125 Chinaroller von Motozeta ersteigert. Inkl. Lieferung und Montage haben wir 915,00 Euro bezahlt. Die Kiste wiegt etwas über 100 kg. technisch steht Honda als Lizenz- und Teilegeber dahinter. der Neupreis des Rollers liegt beim Händler bei ca. 2.200 Euro.
Eine 50ger wollten wir nicht. Das war uns zu gefährlich. Ich hätte mal mit dem Auto fast so eine lahme Möhre im Dunkeln weggeraucht. Zum Glück habe ich am Kennzeichen im letzten Augenblick noch gesehen, was ich da vor mir hatte. Also lass lieber die Finger davon.
:roller:
MfG
Bianka und Tino

Gast am 05 Mär 2006 19:13:30

Unsere Honda CBR 125 wiegt fahrbereit 125 kg

Tschiebie am 05 Mär 2006 19:15:23

Hi,
Nimme ne 125er mit der kannste im Notfall auch mal über die Autobahn , das war bei mir die Entscheidung mich von meiner DAX zu trennen und mir

das teil zu kaufen . Ausserdem ging mir der ewige Schilderwechsel aufen Sa.... und teuerer ist sie auch nicht die 125er ausser natürlich Steuer .

Gast am 05 Mär 2006 19:35:38

Eigentlich habe ich mich schon für einen 125'er Roller entschieden, jedoch argumentiert Anke noch das sie dann das Teil nicht mehr fahren könnte/dürfte. Anke hat leider nicht den passenden Schein dafür. Für mich käme dann aber auch nur ein Roller in Frage, finde ich persönlich besser weil man da auch geschützter drauf sitzt.

oldi am 05 Mär 2006 19:42:47

ist doch ganz einfach........

kauf 2 roller :razz:

gruß peter

Gast am 05 Mär 2006 20:02:31

Andere Möglichkeit Anke macht den Schein nach.
Und wenn schoin den schon den A unbegrenzt.
Da ich gerade dabei bin kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen macht Spaß.

Schotti am 05 Mär 2006 20:38:08

Hallo Olaf,

ich habe so einen 50er Chinaroller, ist zwar nicht der Hit aber zum mal
schnell zum Einkaufen oder in die nächste Stadt zu fahren ist es ok.
Die Frage ist doch wie willst du den Roller transportieren ?
In der Heckgarage ? Mein voriges Womo von SEA erlaubte nur 50 kg Zuladung.
Auf dem Rollerträger ? Selbst ein 150 kg Träger kannst du wegen dem Überhang und der Hinterachslast meist nur bis 100 kg beladen
Oder auf einem Hänger ? Aber wer will sich das schon antun nur wegen eines Einkaufs.
In meiner Garage gammelt ne 125 Honda Rebell vor sich hin weil einfach zu schwer zum mitnehmen 149 kg trocken, der Roller wiegt 84 kg und läuft laut Gesetzt 45 km/h
Und es ist doch schön wenn du morgens vom Kaffeduft geweckt wirst und
deine Frau schon beim Bäcker war weil sie auch fahren darf.

Hansi

Gast am 05 Mär 2006 20:50:03

Die Entscheidung ist soeben gefallen, ich habe gerade bei ebay einen Pegasus Sky 125 mit knapp 650 gefahrenen Kilometern ersteigert. Somit steht auch fest, dass nur ich den Roller fahre ;-)

Danke für Eure Infos

oldi am 05 Mär 2006 20:55:52

hallo olaf,

ich habs mir fast gedacht, habe es beobachtet, aber bieternamen waren gesperrt.
viel spaß damit.

gruß peter

--> Link

Gast am 05 Mär 2006 21:08:10

Hallo Peter,

gut beobachtet, genau der ist es ;-)

oldi am 05 Mär 2006 21:16:32

hallo olaf,

ein freund von mir fährt auch 2 von diesen dingern in seinem flair spazieren und ist damit sehr zufrieden. benutzt ihn aber auch nur als Womo roller.

das wichtigste ist, für den bekommst du auch ohne probleme ersatzteile, und langsam sind die auch nicht, gut eingefahren 90-100.

nochmals glückwunsch und viel freude damit.

gruß peter

Gast am 05 Mär 2006 22:33:34

Moin Olaf.....

DU warst es also........ :box:

Na, dann: Glückwunsch!

ein Yamaha steht mir eh besser :D

[Admin] am 05 Mär 2006 22:42:21

schau Dir solche Dinge wie die Rahmennummer ganz genau an - ein eBayFrischling (0 Bewertungen) der eine Privatauktion und einen Turbolister für die erste Auktion benutzt - hat definitiv noch min. einen anderen (alten) Account - und einen Grund, warum er den nicht benutzt.

Gast am 05 Mär 2006 22:51:55

@Dirk

Danke, das das nicht sein erstes Gebot war habe ich mir schon gedacht. Schon allein wegen dem nichtanzeigen der Bieter. Aber da Fröndenberg nicht weit weg ist, fahre ich da vorbei schau ihn mir an und zahle dann auch in bar. Vorabüberweisung käme auch nicht in Frage. Das hatte ich auch schon ein der Kontaktmail genannt.

Gast am 05 Mär 2006 22:52:31

DAKOTA hat geschrieben:Moin Olaf.....

DU warst es also........ :box:

Na, dann: Glückwunsch!

ein Yamaha steht mir eh besser :D
Achso, Du warst also der andere Kampfbieter!?

Wenn Du mich lieb fragst, darfst Du ihn dann auch mal aus der Heckgarage holen.

die-eilerts am 05 Mär 2006 23:06:24

Hey Olaf,
Glückwunsch zur Zwiebacksäge....ääääääääääääääääää :razz:

Pfotentier am 06 Mär 2006 08:34:13

Herzlichen Glückwunsch zum (relativ) neuen Roller. Was hat denn den Ausschlag für das Teil gegeben? Kannst Du mir mal den eBay-Link schicken. Ich bin neugierig, was ich verpasst habe.
:D

Gast am 06 Mär 2006 10:13:14

...den Link findest du auf Seite 2.......

Gast am 06 Mär 2006 19:34:46

Habe den Roller heute Nachmittag abgeholt. Roller ist in einem 1a Zustand, sieht aus wie frisch aus dem Laden. Vorbesitzer war ein Rentnerehepaar, die sich den Roller wohl unüberlegt zugelegt haben und nur ganze 3x damit eine Fahrt unternommen haben.

Bin also Superzufrieden und meine ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben.

[Admin] am 06 Mär 2006 19:40:42

.......Du solltest diesen Monat vielleicht mal Lotto spielen :wink:

Pfotentier am 06 Mär 2006 19:45:31

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Du zufrieden bist. Ich habe mir den Roller gerade mal angeschaut. Hübsches Teil.
Was hat es denn gekostet, Deine Frau von der 125er zu überzeugen? :ironie:

Gast am 06 Mär 2006 20:07:15

jaja... streu noch Salz in die Wunden :wink:

Gast am 06 Mär 2006 20:22:23

DAKOTA hat geschrieben:jaja... streu noch Salz in die Wunden :wink:

Klaus, das muss ich ja wohl, denn wenn Du nicht mitgeboten hättest, dann hätte ich den noch preiswerter bekommen ;-)

Gast am 06 Mär 2006 20:29:31

nö, hättest du nicht..... 8) mein Limit war unter 800 €uro.

Ich warte noch, habe einige in der Beobachtung - aber sind mir alle irgendwie zu teuer ......liegt wohl am Igel :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Funkkamera Spannungsstabilisierung
Fahrzeugzulassung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt