Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wer hat noch einen Minicamper und ist damit unterwegs?? Habe seit 3 Jahren einen Opel Combo(CNG) und habe darin 1 Bett, einen Schrank und viel Campingzubehör und kann jederzeit darin übernachten. Dazu stehe ich gern auf CP, da ohne Klo.. :oops: Ich war 2013 in Südtirol, Siena, Bolsenasee und habe das unkomplizierte Reisen im PKW sehr genossen.Methan war auch billig.. Gibts im Forum auch Fans des Kleinen?
Obwohl ich inzwischen mit zunehmendem Alter doch etwas mehr Platz, Komfort und Luxus bevorzuge (siehe meine Vorstellung), habe ich jahrelang mit solchen Minimobilen Urlaub gemacht. Als Beispiel mein Talbot Citylaster mit Weinsberg-"Weekend"-Ausbau, mit dem wir sogar zu zweit mit Kind Urlaub gemacht haben (und fast immer freistehend; alle paar Tage mal eine Nacht auf dem CP zu Duschen)
Ausserdem ein umgebauter Mercedes Krankenwagen, ein Leichenwagen (gut, der war nur zum Übernachten, nicht zum Wohnen...), ein FFB-Autocamper und ein Gefaco-Rucky, ein Audi 200 Turbo mit Bischofberger-Aufbau und und und...
Ich werde, wenn Interesse besteht, die Fahrzeuge nach und nach in meinem Vorstellungs-Thread einbauen...
Liebe
Klaus
Kaktusse am 27 Jan 2015 18:23:40
Ja danke..und zurück.. Es sind bestimmt wenige mit Minicampern(ich hab jetzt auch ein normales Womo) aber wenn ich so unterwegs war hab ich - allein- nichts vermisst.Und man fährt wie PKW günstig und schnell.Auf CP hab ich nur für PKW bezahlt, Maut ist günstig..Gut, bei Starkregen saß ich mal etwas belämmert auf dem Bett herum-da kam schon Platzneid auf.Jetzt will mein Froschkönig auch mit, also haben wir uns ein normales Womo gekauft.Den Opel fahr ich auch noch,und da mit Erdgas superbillig, kann ich klein oder groß :mrgreen: c a m p e n Mal sehen, obs noch mehr gibt, die Bilder zeigen 8)
Anzeige vom Forum
Gast am 27 Jan 2015 18:41:23
Seltsamerweise gibt es in England wohl einen Riesenmarkt für diese Mobile wie Romahome etc. Ich schaue immer wieder gerne bei Ebay.uk. Bei uns ist diese Art zu campen leider nie so recht beliebt gewesen; wenn es auf Messen mal so etwas gab wie z.B. den Böös Viva auf Fiat Fiorino -da war ich ganz begeistert von-, war immer sehr wenig Resonanz und bei der nächsten Messe waren sie wieder in der Versenkung verschwunden. Schade...
Mich haben immer Wohnmobile interessiert, die man auch als Alleinfahrzeug nutzen kann, wobei unser jetziges Schmuckstück -ein Transit MK2 mit Alkoven-Aufbau- auch wieder unser einziges Auto ist; aber da wir jetzt beide in Rente sind, fahren wir ja eh nur noch zum Vergnügen, und mit 5,30 Meter Länge kann man auch mal zum Einkaufen fahren...
Liebe
Klaus
u076216 am 10 Mär 2015 17:48:16
Ja hier *schnips ... hand heb* ... komme vom Motorrad fahren, habe dann auf Fiesta Courier gewechselt und nach einem weißen und einem blauen Modell umgestiegen auf Transit Connect den ich gerade umbaue für dieses Jahr Wales im Mai und Kreta im September. Mit den Courieren ware ich in ... Schottland, Kroatien, Griechenland, in der Normandie, auf den Orkneys, auf den Hebrieden, Irland, in Cornwall usw. Mal sehen ob ich als "Frischling" schon Bilder einstellen darf.
Blick aus dem ersten Courier auf den schattenspendenen Berg ...
und die Sicht nach vorne :D
und die draufsicht in der Totalen :mrgreen:
Der Blaue zwischen der Weißware auf dem CP in Oban in Erwartung der Abfahrt der Fähre auf die Hebriden
und am Ende einer Insel
in Kroatien
und der "Neue" im Ausbau
usw.
Nachtrag: Leider darf man keine externen Bilderlinks posten. Die Bilder sind bei mir alle nur in Originalgröße vorhanden. Ich poste jetzt erst mal den Text und die Bilder liefere ich die Tage verkleinert nach ... sorry.
Jonah am 10 Mär 2015 18:02:39
Hört sich spannend an, freue mich schon auf deine Fotos.
Ganzalleinunterhalter am 10 Mär 2015 18:03:06
Willkommen im Forum, Bilder kannst Du schon in Deinem ALBUM posten.
u076216 am 11 Mär 2015 10:23:36
So, die versprochenen Bilder. Ich hätte nicht gedacht als Frischling schon ein Album benutzen zu können und das Problem war nicht das Abspeichern sondern das alle Bilder nur in voller Kameraauflösung vorhanden waren. Ich hab Sie jetzt mal webtauglich verkleinert. Zu finden im Anschluß des Zitates in der Reihenfolge der Nennung :mrgreen:
u076216 hat geschrieben:Blick aus dem ersten Courier auf den schattenspendenen Berg ...
und die Sicht nach vorne :D
und die draufsicht in der Totalen :mrgreen:
Der Blaue zwischen der Weißware auf dem CP in Oban in Erwartung der Abfahrt der Fähre auf die Hebriden
und am Ende einer Insel
in Kroatien
und der "Neue" im Ausbau
usw.
Und weil das so toll klappt noch ein Bild von meiner Nordpolen Tour :D
bernie8 am 11 Mär 2015 15:33:05
Hallo u76216,
wow, dass ist ja noch richtiges Camping :D Hab auch schon häufiger in meinen PKW's übernachtet, einziges Problem war dann schon mal die Länge. Ich hatte z.B. einen Nissan Serena, da musste ich zum pennen die Heckklappe auflassen (ich bin 1,78 groß). In meinen aktuellen Fiat Doblo würde ich wegen Trennwand auch nicht reinpassen. Mein Ford Sierra Combi war Luxus, der war aber auch 5,30 m lang. Passt Du in den Courier auf die Ladefläche ? Ich finds cool, meine bessere Hälfte würd ich dazu aber nicht (mehr) überredet kriegen.
Kaktusse am 11 Mär 2015 16:10:02
:top:
u076216 am 11 Mär 2015 16:24:07
Yupp, ist Camping. Die Touren sind mindestens 3 Wochen lang und ich nutze dabei nur CPs, keine festen Unterkünfte oder ein Zelt oder stehe auch schon mal an einem Strand :D
Ich bin 1,85 Meter groß, mein Bett im Courier war und wird im Connect 2 Meter lang. In den Courieren wurde zum Urlaub immer die Rücksitzbank ausgebaut, der Beifahrersitz nach vorne geschoben, in die Lücke kam ein kleiner Schrank mit der Zusatzbatterie für den Kühli und darauf mein Schlafbrett und die Klappmatratze. Nicht so gut zu sehen aber für einen Überblick langt es wohl:
Jonah am 11 Mär 2015 17:57:07
Toll, ohne Hunde könnte ich mir das sogar heute noch vorstellen. Nur wenns regnet, dann wünscht man sich vielleicht doch etwas mehr Komfort.
u076216 am 12 Mär 2015 15:18:44
Also ich hatte ein Bett, zwei Sitzgelegenheiten (Sitzhöhe 43 cm, damit die Knie nicht weh tun), einen Kühlschrank, einen Kocher, einen TV, einen Videoabspieler, viel zu Lesen, Licht und Heizung im Courier (und der Connect wird mindestens genau so komfortabel :mrgreen: ) und mehr Komfort brauche ich nicht beim Reisen, wie gesagt, ich komme aus der Motorradecke. Und selbst als es in Nordirland nicht nur so
aussah sondern es einen ganzen Tag am Stück geregnet hat und, da ich eine ganz besonders schöne Strecke der nordirischen Küste abklappern wollte, habe ich problemlos einen Tag auf so einem Campingplatz rumbekommen. Hauptsache Toiletten und Duschen sind in der Nähe :wink: