rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neukauf - Starterset

dieMuellers am 27 Jan 2015 09:43:11

Irgend wo las ich, dass es beim Kauf eines Neufahrzeuges, ein "Starterset" dazu gibt.
Hm, ist dies korrekt? Und wenn ja, woraus besteht im allgemein dieser Set?
Wie sieht es aus mit Gasflaschen? Sind diese beim Neukauf dabei?
Wir haben leider vergessen zu fragen, klar könnten wir es nachholen, aber mich würde interessieren was ihr beim Neukauf so dazu bekommen habt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 27 Jan 2015 09:57:09

Hallo,
ich denke mal, von Händler/Hersteller zu Händler/Hersteller unterschiedlich.
Werksseitig ist wohl nix dabei.
Es gibt Dealer wie z.B. Palmo die bieten für einen gewissen Obulus solch ein Set an, Flaschen, Kabeltrommel, Keile usw.
Verhandlungsgeschick beim Kauf ist hier wohl gefragt :). Wohlgemerkt aber vor dem Kauf, nachher ist das meistens schlecht.

Dieter

jochen-muc am 27 Jan 2015 10:00:00

dieMuellers hat geschrieben:mich würde interessieren was ihr beim Neukauf so dazu bekommen habt.

S traurig das klingt:

Ich habe nix bekommen. Es war lediglich ein Gutschein dabei um bei der Tanke ums Eck verbilligt tranken zu können.

Aber weder Warndreieick noch Verbandskasten und halt minimal Treibstoff.

Ah ja Blumen und Kaffee und Kalender gab es aber das war für mich nicht so der Brüller un ich habe das auch angemerkt, dass es meiner Meinung nach nicht sein kann, dass man mit einem Wagen vom Hof fahren soll, der bei der ersten Kontrolle durch die freundlichen Grünen Herren sofort Probleme macht.

Antwort:

Sie können die Teile gerne bei uns im Shop erwerben :motz:

Gasflaschen waren auch nicht dabei

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 27 Jan 2015 10:00:45

Ein Set bestehend aus Warndreieck und Verbandskasten. :)
Na gut, war auch ein Gebrauchtkauf.
Aber ich habe auch schon 2 neue Wohnwagen gekauft, und -----nichts----- dazubekommen, außer natürlich das was ich bestellt hatte.
Ich denke, geschenkt bekommt man nichts außer so kleine Gimmicks. Gasflaschen wohl niemals. Und wenns so wäre, hätte man die mit Sicherheit schon im Fahrzeugpreis mitbezahlt, wahrscheinlich doppelt. Meine Erfahrung: Es gibt nicht geschenkt und wenn doch muss man den Haken suchen.

leoline am 27 Jan 2015 10:22:06

Wir haben 1 Flasche Sekt und 1 Packung Klopapier :D sowie Zeugs für die Toilette bekommen.

Ich meine, dass das seeehr unterschiedlich gehandhabt wird.
Bin schon gespannt, wie das bei uns dann sein wird. Eine Gasflasche nehmen wir auf jeden Fall schon mal mit dahin beim Abholen - wir wollen ja dann gleich weiter.

womostocki am 27 Jan 2015 10:29:24

Servus Leuts,

als wir unser Mobili damals gebraucht gekauft haben, war das Bestandteil der Verhandlungen! Wir erhielten ein komplettes Set. u.a. zwei Gasflaschen, Keile, Kabeltrommel, Wardreieck, Verbandkasten ...

Sollte man, in meinen Augen, gerade bei einem Neukauf darauf bestehen.

Es grüßt

Andreas

dieterk am 27 Jan 2015 10:47:07

Genau meine Erfahrungen aus zwei Wohnwagen und einem Womo-Kauf.
Beim Womo habe ich dem Händler eine Gasflasche, Warndreieck, Verbandskasten und Keile abgequatscht. Die zweite Flasche hatte ich bereits aus Wohnwagen-Zeiten.

Dieter

rkopka am 27 Jan 2015 11:46:35

womostocki hat geschrieben:als wir unser Mobili damals gebraucht gekauft haben, war das Bestandteil der Verhandlungen! Wir erhielten ein komplettes Set. u.a. zwei Gasflaschen, Keile, Kabeltrommel, Wardreieck, Verbandkasten ...

Sollte man, in meinen Augen, gerade bei einem Neukauf darauf bestehen.

Ein Bonus ist immer gut, allerdings sind das alles Teile, die man schon hat, wenn es nicht das erste Fahrzeug ist. Außerdem tut sich der Händler da leicht, da sie ihn natürlich deutlich weniger kosten.

RK

Pooh335 am 27 Jan 2015 12:23:43

Ich kann nur empfehlen nachzufragen.
Bei uns war zwar ein Feuerlöscher dabei aber weder Warnweste noch Verbandskasten oder Warndreieck.
Es mag Händler geben, die ein entsprechendes Starterset anbieten, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
Zum Thema Gasflasche empfehle ich mich vorher genau zu erkundigen, da man ohne Gasflasche ja noch nicht mal Kühlschrank, Herd und Heizung testen kann. Außerdem solltest du die Unterschiede der Flaschen kennen (rot, grün, grau oder Alu) um dich nicht ganz kurzfristig falsch zu entscheiden.

Zebrahalter am 28 Jan 2015 09:56:46

Hallo!
Bei meinem Wohnwagen gab es ungefragt noch den Grauwassertank und zwei Spiegel dazu.
Warscheinlich hätte ich noch ein bisschen den Preis runterhandeln sollen. :cry:

der Zebrahalter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Billig das gestohlene WOMO wiederfinden ?
Gasgrill 30mbar oder 50mbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt