rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C6002

zimdort am 27 Jan 2015 21:58:31

Hallo Zusammen,
habe ein Problem mit der Heizung: seit 2 Tagen schaltet diese kurz nach dem Einschalten auf Störung. Kann, wie in 2003, wohl der Zünder sein (damals auf Kulanz). Wo sitzt dieser Zünder und kann man diesen selber austauschen?
Besten Dank für Antwort im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 28 Jan 2015 11:46:06

Es gibt viele Gründe, warum die Heizung auf Störung geht. Gas fehlt, Batteriespannung zu niedrig, Abdeckkappe nicht abgenommen, etc. An der Heizung selber (z.B. Zündung) kannst du kaum was selbst machen. Lese mal die Bedienungsanleitung, da stehen ein paar "Selbsthilfe-Tipps".
Andreas

Freeliving am 28 Jan 2015 17:40:14

Sollte es helfen: Hatte identisches Problem und vorher alles ausgeschlossen wie Gas / Gasdruckregler / Thermofühler usw. ... Bei mir war es ein zu starkstromig dimensionierter Starter der wohl die Platine mit hopps genommen hat. Nach Austausch der Steuerelektronik und auf einen kleineren Starter läuft sie wieder wie ne eins. Leider hatte ich nicht aufgepasst wo der Starter sass, fakt ist aber dass meine Heizung nicht ausgebaut wurde und der Starter recht schnell gewechselt war trotz sehr beengten verhältnissen. Kostenfaktor mit Anfahrt des Aussendienstes knapp 450€ ...

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Jan 2015 17:46:41

Hatte das gleiche Problem,
neue Platine durch Truma Heimservice eingebaut,
alles ging wieder und ich war um 270.- € ärmer.
Die neuen Besitzer dürfen sich freuen, denn anschließend ging es
ins Winterquartier und im Frühjahr kam der Nachfolger.

zimdort am 28 Jan 2015 21:59:46

Danke für Eure Kommentare - muss ich wohl doch die Werkstatt aufsuchen.
'Nen schönen Abend

weser13 am 29 Jan 2015 17:29:47

... und mit der Kulanz wird es leider auch problematisch, oder?

aus NI

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warmwasser-Versorgung
Truma CP Plus in Carado T 448
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt