rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Belastungsgrenzen von Betten

Totto am 29 Jan 2015 09:50:36

Hallo zusammen,

ich als "Schwergewicht" wollte mich einmal bei anderen " Schwergewichten" erkundigen, was sie so für Erfahrungen gemacht haben, was bei einem Wohnmobil hinsichtlich der Belastungsgrenzen der Betten zu beachten ist.

Da Etagenbetten wohl für unsereins ausfallen, würde mich z.B. interessieren wie es mit Belastungsgrenzen für Alkoven ( inkl. Treppen ) und Heckbetten ausschaut ohne sich später in der Heckgarage tiefergelegt wieder zu finden.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jan 2015 10:13:25

Darüber macht man sich wohl immer wieder mal Gedanken: :D

--> Link?
--> Link
--> Link
--> Link
Der Alkoven in unserem Vorgänger TEC hat unsere 170 Kg locker ausgehalten.
Irgendwelche Schäden haben wir nicht gesehen.
Wie es aber z.B. weit jenseits der 200 Kg im Alkoven ausschaut ? :gruebel: :nixweiss:
--> Link
Meine Anfrage vor Jahren bei TEC ergab max.120 Kg.

Gast am 29 Jan 2015 11:01:51

Hab jetzt schnell noch mal nachgeschaut und
jetzt muß ich diese Angabe korrigieren:
Meine Anfrage vor Jahren bei TEC ergab max.120 Kg.

Nicht 120 Kg, sondern etwa 200 Kg hielt TEC für die Belastungsgrenze des Alkoven für möglich

Anzeige vom Forum

pipo am 29 Jan 2015 11:36:42

Totto hat geschrieben:Belastungsgrenzen für Alkoven ( inkl. Treppen ) und Heckbetten ausschaut ohne sich später in der Heckgarage tiefergelegt wieder zu finden.

Also Alkoven sollte lt. Auskunft von LMC locker 400Kg aushalten. Ich habe, wenn ich denn mal in Alkoven schlafen muss immer einen (Alb-)Traum: Die Nase hat am Morgen einen Knick :wink: :mrgreen:
So die Leitern vertragen aber max. nur 120Kg, wenn überhaupt.

Ich liege i.d.R. im Heckbett und das verträgt einiges. Da musst Du dir tatsächlich keine Gedanken machen. :lach:

Apropo: Das Dach ist ab 120Kg tabu :ja:

azenberg am 29 Jan 2015 11:50:35

Über der Garage befindet sich das Heckbett bei unserem TEC (LMC). Wir bringen zusammen 160 kg auf die Waage. Selbst bei Belegung durch eine Person biegt sich die Decke der Garage ca. 2 cm durch. Habe deshalb vorgezogen eine Stütze in der Garage einzubauen in der Hoffnung dass der Garagenboden die Last verträgt.
Aze

kintzi am 29 Jan 2015 11:59:50

Statisch oder dynamisch bis wieviel g ?? Resonanzfrequenz? :razz: Gr. Richi

xbmcg am 29 Jan 2015 12:12:42

pipo hat geschrieben:Also Alkoven sollte lt. Auskunft von LMC locker 400Kg aushalten. Ich habe, wenn ich denn mal in Alkoven schlafen muss immer einen (Alb-)Traum: Die Nase hat am Morgen einen Knick :wink: :mrgreen:
So die Leitern vertragen aber max. nur 120Kg, wenn überhaupt.

Also ist die Leiter die Sollbruchstelle / Sicherung gegen Überlast ;D

BadHunter am 29 Jan 2015 15:24:42

Na dann will ich mich mal outen...

Wir beide zusammen, also meine bessere Hälfte und ich, wiegen 280 Kg... :oops:

Der Alkoven und die Leiter haben uns bisher problemlos ausgehalten, Das Womo haben wir jetzt seit 8 1/2 Jahren...

eaglesandhorses am 29 Jan 2015 15:28:36

Ihr krabbelt ja auch nicht zu zweit auf der Leiter rum, oder? :-)

Gast am 29 Jan 2015 16:36:11

Das schnuckelige Hubbett vorne hat 200kg max, hinten muss das noch viel belastbarer sein, also kein Problem. Solange man noch ins Womo reinkommt, kann man auch drin schlafen :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Birne wechseln bei Innenbeleuchtung Pössl Roadcruiser
Passgenaue Lackschutzfolie für Front beim Ducato 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt