aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas bzw Level checker

dieMuellers am 30 Jan 2015 14:37:34

Das eine ist von Truma, das andere von Dometic.
Wer von euch nutzt welches? Seid ihr zufrieden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michaelhavanna am 30 Jan 2015 14:55:11

Hallo habe den von Truma, (Geschenk beim P.. Mobil Abo) funktioniert gut

der rote am 30 Jan 2015 15:13:18

Ich habe in unserem Eura die Truma-Sonatic eingebaut.Die Anzeige ist im Wohnraum ,da sieht mann je nach
Einstellung in Kg,oder % was an Gas vorhanden ist,auch die Restzeit der Füllmenge ist abzulesen.
Der Eura ist unser 3.WoMo,auch in den beiden anderen hatte ich das gleiche Teil montiert.
Bis Heute lobe ich die Sonatic,da sie zuverlässig arbeitet.

Manfred

Anzeige vom Forum

olimoli am 30 Jan 2015 15:50:42

Hi,

hab auch das Teil von Truma. Bin zufrieden, auch die Taschenlampe find ich praktisch.
Wie genau das Teil ist kann ich nicht sagen, mir reicht aber zu wissen, ob die Pulle halb oder viertel voll ist.

xbmcg am 30 Jan 2015 15:51:12

Die Truma Sonatic gibts glaube ich nicht mehr... :( :cry:

wohnmobilbenutzer am 30 Jan 2015 18:10:55

Hallo,

besitze den "Testsieger" von Dometic. Das erste Exemplar musste umgetauscht werden, da es überhaupt nicht funktioniert hat. Das Ersatzgerät funktioniert nun, wenn man etwas Erfahrung mit der Bedienung hat.

KurtAxe am 30 Jan 2015 18:19:15

Hallo Brigitte,
ich habe beide im Einsatz, den Dometic GasChecker und den Truma LevelCheck.

Der Truma lässt sich IMHO um Klassen einfacher bedienen.
Beim Dometic muß man schon sehr darauf achten, dass er beim Messen in allen Achsen Senkrecht zur Flasche steht.

KurtAxe

felix52 am 30 Jan 2015 18:30:00

Ich war neulich bei "obelink".
Keins der 3 im Katalog aufgeführten Geräte war vorrätig.
Aber um nicht völlig umsonst dort gewesen zu sein, habe ich mir aus einer
Rammschkiste Eins für 25,90 € rausgesucht.

Es ist perfekt!
Auf < 1 cm Füllhöhe genau. 2 cm reichen für die Verbraucher inkl. normalem
Heizungsbetrieb aus.
Ich korrigiere hiermit mein langgehegtes Vourteil gegenüber Schätzeisen.

:ja:

MaceBo am 30 Jan 2015 18:38:21

Nabend,

wie heißt das gute Teil den bei Obelink?

Marcel

Baer26 am 30 Jan 2015 19:53:40

der Truma ist der Erste, der bei mir ohne try&error richtig anzeigt

Birdman am 31 Jan 2015 13:40:06

Hallo zusammen,

ich habe den von Doemtic und komme damit überhaupt nicht zurecht. Selbst mit dem Tipp, den Checker extrem fest anzudrücken, bis der vordere Auflagegummi gequetscht wird, funktioniert es bei mir in 9 von 10 Fällen nicht. Einmal zeigt es grün, dann bei Zweitmessung an derselben Stelle, mit genau demselben Auflagewinkel wieder rot. Kaffeesatzlesen ist da genauer. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, aber da hab' ich schneller die Flasche ausgebaut und gewogen. Vielleicht teste ich mal das Teil von Truma. Wenn man sich z. B. die Bewertungen für beide Versionen (Dometic/Truma) in Amazon ansieht, dann spricht wohl einiges für Truma.

unserdicker am 31 Jan 2015 16:30:13

Hallo zusammen,

hatte beide im Gebrauch und mich für den Truma entschieden. Den Dometic habe ich weiterverschenkt, da im Handling dem Truma unterlegen.

aus München

pedaulm am 31 Jan 2015 17:04:51

Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr den Truma-Checker und bin sehr zufrieden damit. Zum dem andern Teil kann ich leider nichts sagen.

Altmaerker39638 am 31 Jan 2015 17:50:14

Birdman hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe den von Doemtic und komme damit überhaupt nicht zurecht. Selbst mit dem Tipp, den Checker extrem fest anzudrücken....

:daumen2: :heiss: Kann ich nur unterstreichen. Erstes Gerät getauscht und jetzt auch keine Exakte Messung möglich. Da ist eine Prüfung durch Heben der Gasflasche genauer. Joachim

der rote am 31 Jan 2015 19:15:30

:idea: Eine Neue Truma Sonatic habe ich noch hier liegen,wer Interesse daran hat
soll mir eine PN senden.

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Heizung mit Umluftgebläse - wieviel Strom ?
Chausson Best of 16 ALUGAS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt