Das eine ist von Truma, das andere von Dometic.
Wer von euch nutzt welches? Seid ihr zufrieden?
|
Das eine ist von Truma, das andere von Dometic. Wer von euch nutzt welches? Seid ihr zufrieden? Hallo habe den von Truma, (Geschenk beim P.. Mobil Abo) funktioniert gut Ich habe in unserem Eura die Truma-Sonatic eingebaut.Die Anzeige ist im Wohnraum ,da sieht mann je nach Einstellung in Kg,oder % was an Gas vorhanden ist,auch die Restzeit der Füllmenge ist abzulesen. Der Eura ist unser 3.WoMo,auch in den beiden anderen hatte ich das gleiche Teil montiert. Bis Heute lobe ich die Sonatic,da sie zuverlässig arbeitet. Manfred Hi, hab auch das Teil von Truma. Bin zufrieden, auch die Taschenlampe find ich praktisch. Wie genau das Teil ist kann ich nicht sagen, mir reicht aber zu wissen, ob die Pulle halb oder viertel voll ist. Hallo, besitze den "Testsieger" von Dometic. Das erste Exemplar musste umgetauscht werden, da es überhaupt nicht funktioniert hat. Das Ersatzgerät funktioniert nun, wenn man etwas Erfahrung mit der Bedienung hat. Hallo Brigitte, ich habe beide im Einsatz, den Dometic GasChecker und den Truma LevelCheck. Der Truma lässt sich IMHO um Klassen einfacher bedienen. Beim Dometic muß man schon sehr darauf achten, dass er beim Messen in allen Achsen Senkrecht zur Flasche steht. KurtAxe Ich war neulich bei "obelink". Keins der 3 im Katalog aufgeführten Geräte war vorrätig. Aber um nicht völlig umsonst dort gewesen zu sein, habe ich mir aus einer Rammschkiste Eins für 25,90 € rausgesucht. Es ist perfekt! Auf < 1 cm Füllhöhe genau. 2 cm reichen für die Verbraucher inkl. normalem Heizungsbetrieb aus. Ich korrigiere hiermit mein langgehegtes Vourteil gegenüber Schätzeisen. :ja: Nabend, wie heißt das gute Teil den bei Obelink? Marcel der Truma ist der Erste, der bei mir ohne try&error richtig anzeigt Hallo zusammen, ich habe den von Doemtic und komme damit überhaupt nicht zurecht. Selbst mit dem Tipp, den Checker extrem fest anzudrücken, bis der vordere Auflagegummi gequetscht wird, funktioniert es bei mir in 9 von 10 Fällen nicht. Einmal zeigt es grün, dann bei Zweitmessung an derselben Stelle, mit genau demselben Auflagewinkel wieder rot. Kaffeesatzlesen ist da genauer. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, aber da hab' ich schneller die Flasche ausgebaut und gewogen. Vielleicht teste ich mal das Teil von Truma. Wenn man sich z. B. die Bewertungen für beide Versionen (Dometic/Truma) in Amazon ansieht, dann spricht wohl einiges für Truma. Hallo zusammen, hatte beide im Gebrauch und mich für den Truma entschieden. Den Dometic habe ich weiterverschenkt, da im Handling dem Truma unterlegen. aus München Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr den Truma-Checker und bin sehr zufrieden damit. Zum dem andern Teil kann ich leider nichts sagen.
:daumen2: :heiss: Kann ich nur unterstreichen. Erstes Gerät getauscht und jetzt auch keine Exakte Messung möglich. Da ist eine Prüfung durch Heben der Gasflasche genauer. Joachim :idea: Eine Neue Truma Sonatic habe ich noch hier liegen,wer Interesse daran hat soll mir eine PN senden. Manfred |
Anzeige
|