Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen traum erfüllt und mir mein eigenes Womo gekauf. Ein Ducato 280 mit Frankia Aufbau von 1989.
Das aufgrund des Alters sehr viel arbeit auf mich zukommt war mir von vornherein bewusst und das hat mich auch nicht abgeschreckt, da ich gelernter Mechaniker bin und eine eigene Werkstatt besitze. Das nur als kurze Einleitung.
Beim Kauf war mir bewusst das der Aubau einen Wasserschaden hat, aber aufgrund fehlender Erfahrung war es mir nicht möglich das Ausmaß zu erkennen(ist halt doch was anderes als ein Auto zu begutachten ;) )
Als ich mir dann bewusst wurde das ich ein Wasserschloss gekauft habe, hab ich einige zeit überlegt ob ich das wirklich durchziehen will und bin zu dem enschluss gekommen das ich mich in das Auto verliebt hab und es durchziehen möchte. bei der Entscheidung haben mir viele Bildreportagen von Instandsetzungen von Turbukurtla geholfen.
Nun stehe ich aber vor einem Problem für das ich 'noch' keine lösung habe. die komplette aussenhaut ist von Alufrass befallen mit mehr oder weniger kleinen löchern. Es würde eigentlich nur der austausch dieser übrig bleiben. Jedoch fehlt mir daru das wissen und auch die nötige Technik. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich das in Angriff nehmen kann/sollte. Denn am ende SOll ja auch kein Schrott bei rauskommen, den hab ich ja jetzt schon :D
André