xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontrast zur CMT: California RV show

xbmcg am 06 Feb 2015 16:24:58

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BhQyR6bbcpY[/youtube]

Viel Spass beim anschauen. Platz ist eben durch nichts zu ersetzen ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 06 Feb 2015 17:06:13

Bei manchen Aufnahmen glaubt man nicht dass die in einem Wohnmobil gedreht worden sind.
Ist halt Alles ein bisschen größer als bei uns.

bert

deedee am 06 Feb 2015 17:28:30

... oder es ist auch extrem mit Weitwinkels gearbeitet worden .....
Ab groooooooooooß ist der eine oder andere dennoch .... nicht unbedingt für unsere Sträßchen geeignet ..... nich für alle ....

Anzeige vom Forum

xbmcg am 06 Feb 2015 17:36:26

Na so extrem sind die Weitwinkel nicht, das kann man an den Verzerrungen immer recht gut sehen,
wenn man Aufnahmen von Hymer, Detlefs, Frankia etc. sich anschaut. Im Film sieht man keine
Fischaugen - Verzerrungen / stürzende Linien etc.

Ist echt professionell gedreht, auch wenn das "Amateure" sind. Die zwei machen recht gute Berichte.

Concordino am 06 Feb 2015 23:47:43

Hallo,
ich fand die vorgestellten Fahrzeuge eher erstaunlich klein für US-Verhältnisse. Lediglich der Monaco geht als groß durch, und na ja, der Holiday Rambler vielleicht auch noch. Und beide sahen doch auch verdammt gemütlich aus, so mit Kaminfeuer, riesigem Flatscreen-TV und Recliner, dazu Spülmachine, Waschmaschine und Trockner. Verkaufe Haus in der Bundeshauptstadt gegen Höchstgebot :D .
Viele aus Berlin.

tober am 07 Feb 2015 11:36:04

Die US-Mobile - welche mir auch gefallen - haben vor allem etwas was die Europäischen nicht haben. Sie sind dem US-Markt angepasst :wink: Auch die Infrastruktur. Wenn man "mitten in der Prärie" steht wo im Umkreis von 1000Km eigentlich nix Urbanes ist kommt einem so ein Mobil natürlich entgegen. Die Grösse und Ausstattung eines Mobiles muss und wird halt den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden angepasst. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Auch die USA sind nicht nur "grosse Fahrzeuge". Da wo es geht und gebraucht wird z.B. eine USA-Tour wo man 4 Wochen und tausende Km (Meilen :D ) über Land fährt passt sowas. Als Deutscher Großstädtler der am Wochenende zum Badesee und im Urlaub nen CP- am Gardasee ansteuert ist so ein Teil eher Kontraproduktiv. Etwas für Fans halt.
Wenn man bei Goole-Earth in den USA reinschaut stellt man ganz schnell fest - jedes Gebiet hat das was es "braucht". In Städten oder Ortschaften sieht man Großteils (ganz)normale Autos. Wer wühlt sich schon gerne mit überdimensionierten Fahrzeugen durch den Verkehr. In weniger dicht Bewohnten Gebieten kommen dann vermehrt die (fetten)Pick-Ups zum vorschein. Die US-Mobile werden im EU-Raum nicht Massentauglich sein solange sie für den US-Markt entwickelt werden. Deshalb bauen die Europäer sowas nicht. Sie könnten schon - aber sie könnten sie hier nur schwer Verkaufen.
So toll die sein mögen - Massentauglich im Europaraum sind sie halt nicht. Trozdem will ich mal nen fetten Ami fahren :ja: :ja:

dieter2 am 07 Feb 2015 11:44:46

Wenn ich mir den Dreiachser Monacor anschau, für 256 000 €, und dagegen ein deutsches prämien Womo für 500 000 € ,
wüßte ich was ich nehmen würde, den Ami Schlitten :ja:

Dieter

bert am 07 Feb 2015 11:50:23

Ich finde die riesigen Teile schön anzusehen.
Wenn ich wieder in Amiland bin könnte ich mir vorstellen ein größeres Mobil zu mieten.
Bei uns jedoch würde ich so ein Teil nicht mal geschenkt nehmen.
In meine Garage passen nur 8m, Go Box und andere Nachteile würden auf mich zukommen.
Ausstattung, Motor, Raum und Komfort sind jedoch unbestritten amerikanisch :D .

Ich habe so ein größeres Ding im Baltikum gesehen.
War wirklich ein schönes Teil.
Auch die Straßen dort erlauben die Größe,
von der Qualität der Straße mal abgesehen.
Aber wahrscheinlich schwebt der besser über die Holperpisten als meine Zwillings-Hinterachse mit Blattfedern :lol: .

bert

brainless am 07 Feb 2015 12:08:21

Warum

gibt es den Sprinter mit Slide Out nicht bei uns?

Volker ;-)

xbmcg am 07 Feb 2015 12:10:58

Muss ja nicht gleich der große Heckdiesel sein, die bauen auf Sprinter Basis
Teilintegrierte mit Slide für das Sofa oder Schrankbett - Nennt sich B+ Klasse.

Ist auch unter 7.5t und hat allen Comfort an Bord (bis auf Waschmaschine / Trockner und Spülmaschine)
Generator, Klima, Mikrowelle mit Backofen, City-Wasseranschluß, Wasserfilteranlage, Anschluß Außendusche, Gastank...

Bei uns hab ich nioch keinen Sprinter mit Slideout gesehen.

Auch die kleineren Alkoven (Class C) sind mit Slides zu haben (27 Fuß / 9m)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das ist mal ein Anhänger !!!
undichte Fenster in Bresler 541 Bj. 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt