rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage Saison Kennzeichen

Gast am 09 Mär 2006 02:44:01

Mein Kleiner war letztes Jahr bei der RMV versichert und zum 30.12.05 abgemeldet. Soll nun mit Saison Kennzeichen ab April bis September oder vielleicht Oktober immer laufen.

Frage 1
Brauche ich jetzt einen neuen Versicherungsschein zum anmelden?

Frage 2
Kann ich die Monate frei wählen oder gibt es bestimmte Vorgaben?

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mobbes am 09 Mär 2006 05:35:19

Einfach zur Zulassungsstelle fahren und Saisonkennzeichen beantragen (zB. 04 bis 09).
Fahrzeigbrief, Fahrzeugschein, Personalausweis, Geld und etwas Geduld mitnehmen.
Zuhause die RMV anrufen und alle benötigten Daten angeben.
Die senden Dir dann alle notwendigen Unterlagen zu, die Du dann noch
mit Deiner Unterschrift bestätigen und zurücksenden mußt.

zu 2. - die Monate kannst Du Dir natürlich selbst aussuchen. Die müssen nur
aneinanderhängend und mindestens 4 Wochen an einem Stück sein.

Gast am 09 Mär 2006 07:07:31

Mobbes hat geschrieben:Einfach zur Zulassungsstelle fahren und Saisonkennzeichen beantragen (zB. 04 bis 09).
Fahrzeigbrief, Fahrzeugschein, Personalausweis, Geld und etwas Geduld mitnehmen.
Zuhause die RMV anrufen und alle benötigten Daten angeben.
Die senden Dir dann alle notwendigen Unterlagen zu, die Du dann noch
mit Deiner Unterschrift bestätigen und zurücksenden mußt.

zu 2. - die Monate kannst Du Dir natürlich selbst aussuchen. Die müssen nur
aneinanderhängend und mindestens 4 Wochen an einem Stück sein.

Stimmt nicht ganz,
erst eine Versicherungsbestätigung besorgen, dann mit den o.g. Papieren zur Zulassungsstelle fahren.
Ohne Versicherungsbestätigung keine Zulassung.

Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Mär 2006 08:43:44

Hallo, bei uns fehlt dann immer noch etwas und zwar die Einzugsermächtigung für die Kfz Steuer. Ich weiß nicht ob das Bundesweit gilt, im Rhein Sieg Kreis ist es auf jeden Fall so, ohne Ermächtigung auch keine Zulassung.
Manfred

manni63 am 09 Mär 2006 08:50:10

Hey
Die Einzugsermächtigung muß man bei uns direkt auf der Zulassungsstelle ausfüllen!

Bei der Zulassung würde ich auf jeden Fall den März und (goldenen) Oktober dazunehmen :wink:

Im März sind schon überall die ersten Treffen....und im Oktober das meist schönste "Herbstwetter" 8) :)

berni01 am 09 Mär 2006 08:56:01

Präses hat geschrieben:Hallo, bei uns fehlt dann immer noch etwas und zwar die Einzugsermächtigung für die Kfz Steuer. Ich weiß nicht ob das Bundesweit gilt, im Rhein Sieg Kreis ist es auf jeden Fall so, ohne Ermächtigung auch keine Zulassung.
Manfred

Gilt nicht bundesweit. Bei uns wurde das noch nie verlangt, es kommt einige Wochen vor der Fälligkeit ein Bescheid.

conga am 09 Mär 2006 09:18:16

Bei mir kommt immer ein paar Wochen nach der Fälligkeit der Steuer die Mahnung!
:D
Conga

dokabastler am 09 Mär 2006 10:15:56

Hallo,

telefonier mal mit Deiner versicheurng...ich denk, Du brauchst eine Doppelkarte.
Evtl. mußt Du quasi abmelden und neu auf Saisonkennzeichen anmelden...Quatsch, abgemeldet hast Du ja schon wie Du schreibst....

und frag bei der versicheurng wie viele Monate im Jahr Du anmelden mußt, um in der Rückstufung des Schadenfreiheitsrabattes anerkannt zu werden..m.E: mind. 6 Monate

P.S.
Ich hab Saisonkennzeichen 04 - 10...hat sich bewährt........eigentlich könnte ich fast jedes Mal zu den fahrten an- und abmelden, weil wir leider viel zu wenig fahren...vielleicht 2 verlängerte Wochenenden, 1 ganze Woche und mal 2 Wochen...manchmal steht die Kiste auch im Sommer 3 Monate am Stück.....

günter

Gast am 09 Mär 2006 10:31:30

@Mario:

und vergiss die alten Kennzeichen nicht, du bekommst neue nur nach Entwertung der alten :wink:

Gast am 09 Mär 2006 12:50:47

Hallo
Vielen Dank an Alle, das hat meine Erinnerungen wieder aufgefrischt.

Also doch erst neue Doppelkarte anfordern. Nach der Abmeldung hatte mir die Versicherung mitgeteilt, das ich bei Wiederanmeldung automatisch wieder bei Ihnen bin. Aber Ihr habt recht werde einfach mal anrufen.

Habe mich erstmal für 04-09 entschieden, außer 6Monate reichen nicht für die Rückstufung des Schadenfreiheitsrabattes, dann wird es halt 04-10.
Sobald mal entschieden ist was mit den 00 in punkto Steuer wirklich passiert kann man da ja noch mal was ändern.

Dakota, die Schilder wurden ja bei der Abmeldung schon entwertet trotzdem Danke.

Hier bei uns ist es auch so, das einige Wochen später der Steuerbescheid mit der Post kommt, wo man dann entscheiden kann ob Selbstzahler oder Einzugsermächtigung.
Ich werde erst mal Selbstzahler werden, nicht das es da mal eine Überraschung gibt, nach der Steuerentscheidung. :D

Der Tip Bargeld einzustecken war gut, da ohne Kohle ist auch auf unsere Zulassungsstelle absolut nichts zu bewegen. :wink:

Nochmal Danke

Mario

oldi am 09 Mär 2006 13:05:47

hallo mario,

6 monate reichen für den rabattsprung der versicherung.

sag mal hast du außer der 00 noch eine schadstoffklasse in der zulassung stehen?

gruß peter

womo100 am 09 Mär 2006 13:31:07

Hallo,

Jo wählen kannste die Monate wie du möchtest, heisst ja deswegen Saison Kennzeichen
#
#
Die Doppelkarte deiner Versicherung brauchste auf jeden Fall, der Vers. solltest du dann schon vorher mitteilen von wann bis wann z.b. 4-10
dann errechnet der dir die Kosten

mfg und allseits gute Fahrt

Oloeschi am 09 Mär 2006 13:46:22

Ich habe heute meinen Bescheid von der KRAVAG bekommen.Hatte ja erst am 05.01.06 mein Womo auf Saisonkennzeichen 03-10 umgemeldet. zahle jetzt HP/VK 292,76€ für die Zeit.
Ob´s Sinn oder nicht hat ,unser Womo hat im Winter bisher immer gestanden,und wenn ich doch mal damit wegfahren sollte mach ich halt ne Tageszulassung. :D

bastelwastel am 09 Mär 2006 13:55:43

Unser Wohnmobil hat eine Jahreszulassung. Steht aber eigentlich immer von Anfang November bis Anfang April (in 3 Wochen habe ich ihn wieder) in einer Halle im Schwarzwald und überwintert dort.
Wir sind eh keine Wintercamper und da steht er wenigstens weg von der Straße (keine Idioten können auf glatter Fahrbahn reinrutschen) und kommt nur bedingt mit Streusalz in Verbindung.

Gast am 09 Mär 2006 22:49:57

Hallo oldi

Habe mal beides, Zulassung und Brief in meine Galerie gesetzt.

meiner Meinung 00

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Womo geschenkt!
womo-vermieter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt