aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika oder Carthago?

ritula am 22 Okt 2003 11:13:17

Hallo, zusammen!
Schon wieder einer, der nicht weiß, welches Womo er kaufen soll!
Ich bin Neuling :? und ich brauche ein Womo, das ich auch im Winter nutzen kann.
Ich habe mir einige angeschaut, und es kämen zwei in Frage:
Laika Ecovip 700
Erstzulassung 05 2002
20tKm
IVECO
6 Sitzplätze
Vollintegriert mit Umluftheizung

Carthago Chic 51 Alkoven Neuwagen
mit Warmwasserheizung und doppeltem Boden

Der Laika hat mehr Stauraum, ist auf Ivecobasis, kostet nur 44000 Euro, der Carthago hat einen Doppelten Boden und die Warmwasserheizung.
Jetzt meine Frage: Sollte ich 18000 Euro mehr ausgeben für den doppelten Boden und die Warmwasserheizung oder soll ich dem Händler glauben, daß der Laika auch absolut Winterfest ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Okt 2003 12:21:21

Hallo Ritula

Schwierige Frage da dies eine persönliche Entscheidung ist und für mich gilt das wirklich Winterfest nur ein beheizter Doppelboden sein kann.

Ich möchte den nie mehr missen nach -24 Grad im Winterurlaub. Die Warmwasserheizung gibt ein völlig anderes Klima da die Luft nicht so trocken ist und sich die Wärme gleichmässiger verteilt als bei Umluft.

Die 14.000.- € Unterschied beruhen aber nicht nur darauf denn ein Carthago ist ein ganz anderes Segment als ein Laika.

Ich persönlich würde mich für den Carthago entscheiden.

Viel Spass mit der Entscheidnung und
Thomas

womifreedom am 22 Okt 2003 13:43:14

Hallo,

auf jeden Fall Carthago. Die beiden kann man nicht vergleichen. Das ist eine andere Welt.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 22 Okt 2003 14:00:47

Hallo,
es ist schwer, einen Rat zu geben.