aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika oder Carthago?

ritula am 22 Okt 2003 11:13:17

Hallo, zusammen!
Schon wieder einer, der nicht weiß, welches Womo er kaufen soll!
Ich bin Neuling :? und ich brauche ein Womo, das ich auch im Winter nutzen kann.
Ich habe mir einige angeschaut, und es kämen zwei in Frage:
Laika Ecovip 700
Erstzulassung 05 2002
20tKm
IVECO
6 Sitzplätze
Vollintegriert mit Umluftheizung

Carthago Chic 51 Alkoven Neuwagen
mit Warmwasserheizung und doppeltem Boden

Der Laika hat mehr Stauraum, ist auf Ivecobasis, kostet nur 44000 Euro, der Carthago hat einen Doppelten Boden und die Warmwasserheizung.
Jetzt meine Frage: Sollte ich 18000 Euro mehr ausgeben für den doppelten Boden und die Warmwasserheizung oder soll ich dem Händler glauben, daß der Laika auch absolut Winterfest ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Okt 2003 12:21:21

Hallo Ritula

Schwierige Frage da dies eine persönliche Entscheidung ist und für mich gilt das wirklich Winterfest nur ein beheizter Doppelboden sein kann.

Ich möchte den nie mehr missen nach -24 Grad im Winterurlaub. Die Warmwasserheizung gibt ein völlig anderes Klima da die Luft nicht so trocken ist und sich die Wärme gleichmässiger verteilt als bei Umluft.

Die 14.000.- € Unterschied beruhen aber nicht nur darauf denn ein Carthago ist ein ganz anderes Segment als ein Laika.

Ich persönlich würde mich für den Carthago entscheiden.

Viel Spass mit der Entscheidnung und
Thomas

womifreedom am 22 Okt 2003 13:43:14

Hallo,

auf jeden Fall Carthago. Die beiden kann man nicht vergleichen. Das ist eine andere Welt.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 22 Okt 2003 14:00:47

Hallo,
es ist schwer, einen Rat zu geben.
Aber Carthago und Laika sind von der Qualität und dem Namen wie ich glaube weit entfernt. Carthago ist autotechnisch betrachtet wohl eher ein Audi und der Laika ein Lancia oder so (wobei es genügend Leute gibt, die mit Lancia voll zufrieden sind...)

Da Du Dich eh in einem hohen Preissegment bewegst (für mich sind 44000 schon hoch) würde ich da noch ein Stück höher zum Carthago gehen - u.a. weils dann ein Neuwagen ist und weil er sicher eine höhere Wertbeständigkeit hat.

Schöne

dokabastler

monnemer am 02 Nov 2003 10:46:18

Hallo,

nehme nur den Carthago. Wenn da mal was dran ist kann man in Ravenburg helfen.
Laika sieht gut aus und ist schlechte Qualität. Kostet ja nicht viel in der Anschaffung deshalb kann ja auch nicht viel dran sein.
Carthago kostet mehr und man hat auch was gutes.
Fiat ist ja auch nicht mit Audi vergleichbar.

Ich hoffe das hilft.

camaju am 02 Nov 2003 20:54:02

Zur Frage: winterfest sind beide.
Wenn Du aber auf Dauer etwas haben willst (z.B. auch Freude, Zufriedenheit, angenehmes Ambiente): dann nimm den Carthago. Eine WaWa im Winter: das ist so kuschelig, da machste ganz von allein eine zweite Flasche Rotwein auf....(*grins, grins* :razz: ) :biggthumpup: .
Über den höheren Preis ärgerst Du Dich maximal einmal, nämlich beim Bezahlen; danach ist das vergessen. Über den gesparten Preis beim Billigeren ärgerst Du Dich jedesmal, wenn Du einsteigst....

Gast am 19 Nov 2003 10:59:46

:razz:

hi!

wir sind selbst carthago-fahrer. es sind hervorragende fahrzeuge in bester qualität. der service der einem geboten wird ist vom feinsten. man findet immer ein offenes ohr im werk in ravensburg. ein laika kann nicht in der qualität mit einem carthago verglichen werden. auch die wintertauglichkeit ist mit ww und doppelboden um welten bester. nicht nur im gasverbrauch, den warm bekommt man alles nur die frage mit wieviel gas!
auch ist der mehrpreis für ein neues mobil besser, als für ein gebrauchtes das schon benutzt wurde. wer weiss wie dieses fahrzeug gepflegt und gefahren würde. viele schaden tauchen erst später bei regelmässigen gebrauch auf.
wie gesagt ist man bei carthago sehr kundenfreundlich ausgelegt und selbst die händler schicken einem direkt ins werk nach ravensburg. auch weren jedem die kosten für die anreise und abreise erstatte. man kann jederzeit im werk anrufen und hat kompente leute an der leitung. herr kunad oder herr gelle sind sofort mit rat und tat zur stelle. auch die verarbeitung ist wirklich von feinsten. damit ist auch eine werthaltigkeit garantiert, die nicht bei vielen modellen vorhanden ist.
zum abschluss sollte man noch eins bedenken, laika gehört zur hymer-gruppe und wenn ich hier in anderen beriche lese was da so fürs geld geboten wird! ich wünsche euch viel spass mit den chic und wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja mal bei einem treffen des wohnmobilforum.
hier noch die internet addy --> Link

aus unna von anke und norbert :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spritverbrauch beim Ducato 2,8 enorm hoch
Carthago ist doch gar nicht so gut - oder doch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt