aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago ist doch gar nicht so gut - oder doch?

Rocas am 22 Okt 2003 22:27:01

Hallo!

Also nach allen Recherchen scheint mir Carthago ein solider Hersteller mit gutem Preis-Leistungsverhältnis zu sein.

Der Aufbau ist super, die Heizung mit Warmwasser ist super und, und, und.

Meine Frau springt nur nicht darauf an!

Wer kann mir bitte helfen meine Frau von Carthago zu überzeugen oder mir den ausreden?

Ich persönlich finde, Verwendung absolut hochwertiger Materialien, solides Mobil, 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie, Warmwasserheizung - Camperherz was willst Du mehr?

Bitte um negative Berichte - komisch - oder?

Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Okt 2003 08:15:12

Hallo Helmut

Sehr komisch sogar. Negative Berichte, wenn man sucht findet man überall welche, man muss nur lange genug suchen.

Aber das wird dir auch nicht helfen. Ich habe mir angewöhnt wenn die Frau nicht will dann will sie nicht und dann finde ich mich damit ab. :?

Thomas

womifreedom am 24 Okt 2003 10:10:47

Hallo,

ich träume schon seit 10 Jahren von denen. Sehe mir viele Mobile an, aber die Lösungen von denen sind wirklich gut. Natürlich oft nur Kleinigkeiten, würde nicht behaupten das Phönix oder Concorde schlecht sind.

Habe einfach das Gefühl das die Leute alle echte Freaks sind und wirklich nur das beste wollen. Und von negativen Berichten habe ich noch nichts gesehen.

Anzeige vom Forum

monnemer am 02 Nov 2003 10:38:29

Hallo,
gehe doch einfach malhin und miete dir einen. Fahre mit deiner Frau schön weg und du wirst sehen die will auch so einen haben.
Ich finde auch die haben gute Qualität zu einem guten Preis.
Du kannst ja auchmal ins Werk fahrenund dort die Produktion ansehen, mit deiner Frau.
Gute fahrt.

Jambo45 am 02 Nov 2003 20:19:02

Hi, also wenn's umbedingt schon Negativkritik sein soll....

Ich hab da ein Clubmitglied, der hat sich vor ca 4 Jahrten nen neuen Cathargo für damals schlanke 120000 DM gekauft. Der hatte ziemliches Theater.

Kerngeschichte des Dramas war: das Ding mit 3.8 T zGG auf Sprinter mit Frontantrieb hatte zwar noch brauchbare Nutzlast, aber leider war die hintere Achslast bereits im unbeladenen Zustand bis auf 120 kg ausgereizt. Das Fahrzeug hat 5 eingetragene Sitzplätze, man kann aber niemand mitnehmen, da allein durch die Fahrgäste die hintere Achslast überschritten wird. Dann ist aber noch kein Liter Wasser und keine Zahnbürste mit an Bord.
Klar hätte er das vielleicht selbst sehen können, aber: wer sowas überhaupt konstruiert und dann noch für richtig teuer Geld anbietet, muss sich zumindest skeptische Blicke gefallen lassen.

Jambo

camaju am 02 Nov 2003 20:47:24

Gut, also:
war bei Carthago schon fast unterschriftsbereit, hätte einen ordentlichen Preis (incl. Inzahlungnahme) erzielt, aber:
- die konnten einfach keine Tür zwischen Schlaf- und Wohnbereich darstellen. Nur einen Vorhang, und das ist ja nun wirklich billig, in diesen Preiskategorien (...mei Ruah will I hobn...).
- das Waschbecken erinnert mich allzusehr an Flugzeug (runde kleine Chromschüssel) Marke Miniflieger, nee.
Ansonsten ist die Technik m.E. sehr ordentlich, aber es kommt ja auch auf das Outfit an (es ist eben nicht nur Technik, was ich kaufe, sondern auch Wohnzimmer und Gemütlichkeit - das ist genau der Unterschied zwischen uns Männern und den Frauen).
Übrigens, ich hatte mal einen Caravan, der technisch absolut super war - aber beim Betten bauen fehlte ein Stück Schaumstoff - habe ich zwar sofort nachgerüstet, aber da war das Urteil durch das »hohe Gericht« schon gefällt - den Caravan haben wir nicht mehr, dafür aber Frieden.

Gast am 19 Nov 2003 11:13:18

Hi!

nur ganz kurz. der vorhang ist mittleweile geschichte, er wurde durch eine schiebetür ersetzt. grundsätzlich müssen alle die mit dem Womo unterwegs sind damit auch einverstanden sein. klar kommt oft der appetit beim essen, aber bei den preisen heutzutage, ein erhebliches risko. die idee sich sein wunschmobil vorab zu mieten, finde ich sehr gut. so kann man auch selbst die sache unterlupe nehmen. aber bitte nicht nurmal kurz über ein wochenende, da ist die zeit viel zu kurz, selbst die erfahrung gemacht. auch sollten ein paar km abgespült werden. wir selbst fahren einen carthago mondial, bisher sind wir mehr als zufrieden. unsere 3 mobil davor hatten nie so einen eindruck hinterlassen. wenn man uns fragt woher diese zufriedenheit kommt, sagen wir immer es sind diese kleinigkeiten. das saubere finisch, die die art der leisten am fahrzeug, das stösse nicht einfach mit silikon verklebt werden, sondern das da noch ein passtück drüber kommt. kleinigkeiten die aber den werterhalt hochhalten. ich glaube das es zeit in diesem preissegment keinen bessere verarbeitung gibt, wie die bei carthago. aber das ist wirklich meine ganz persönlich meinung.

aus unna von anke und norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika oder Carthago?
Ganzjahresreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt