Hallo,
Meine Truma Combi 4 heizt auf allen Stufen gleich stark. Nach 15 Minuten muss ich die Heizung ausschalten sonst wird es zu warm.
Woran kann das liegen
Viele
|
Unterbrechung Temperatursensor oder Stecker Sensor aus der Steuerung geflutscht. Liebe , Alf Hallo, vielen Dank, das werde ich morgen gleich mal kontrollieren. Viele Robert Hallo, evtl. ist auch der Temp-sensor defekt?? Hallo Robert, Falls Du ein Ohmmeter (Multimeter) hast, miss den Schleifenwiderstand des Fühlers. Bei meiner Trumatic ist der Temp-Fühler so ein kleines Lautsprecherkabel an einer Klinkenbuchse ... Hatte auch schon das Problem dass es einfach etwas korrodiert war und durch hin und herdrehen des Steckers war das Problem behoben. Ich meine mich zu erinnern dass der Widerstand am Klinkenstecker gemessen ca. 1,6 kOhm war (?) bin mir nicht mehr sicher ... Viel Erfolg, Alf Normalerweise sollte der NTC bei 25°C einen Widerstand von ca. 10 kOhm haben. Erwärmt man ihn mit dem Feuerzeug muss der Widerstand sinken. Dann ist das Ding o.k. Es gibt aber NTCs mit verschiedenen Temperaturkurven! Andreas Hallo, habe soeben mit Trumm telefoniert. Laut Trumm ist der falsche Temperatursensor montiert. Bei mir ist ein Temperatursensor von einer Adle Heizung montiert und nicht von Truma. Dies ist erkennbar beschriftet auf dem Sensor. Da kann man die Plastikkappe abnehmen und da muss Trumm stehen und nicht Adle wie bei mir. Viele Robert |
Anzeige
|