aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Waschanlage in Feldkirchen bei München?

Birdman am 27 Feb 2015 11:20:46

Hallo zusammen,

hat einer der "Münchner" sein Wohnmobil schon mal bei der LKW-Waschanlage der Fa. Sedlmeier in Feldkirchen bei München waschen lassen und könnte kurz darüber berichten? Ich weiß, dass es in Sulzemoos auch eine Wohnmobil-Waschanlage gibt. Feldkirchen wäre halt deutlich näher und hat auch arbeitnehmerfreundlichere Öffnungszeiten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kgruber am 27 Feb 2015 11:29:35

Ich war schon in beiden und der Sedlmeier ist deutlich gründlicher, wenn auch teurer. Also, wenns nicht an der Fahrstrecke liegt (wie bei mir), jederzeit Feldkirchen bevorzugen.
Herzlichen

Birdman am 27 Feb 2015 11:34:57

Danke schon mal. Muss man da im Normalfall (also nicht beim ersten Sonnentag mit 20°) mit längeren Wartezeiten rechnen oder kann man da einfach so vorbeifahren?

Anzeige vom Forum

topolino666 am 27 Feb 2015 14:29:06

.... ich kann nur für die LKW Waschanlage in Regensburg sprechen, hier ist ab Freitag-früher-Nachmittag Land unter wenn die Trucker von der Tour zurückkommen, unter der Woche höchstens mal einer vor Dir! ;-)

kurt2 am 27 Feb 2015 14:37:23

topolino666 hat geschrieben:.... ich kann nur für die LKW Waschanlage in Regensburg sprechen,

Hallo topolino,
welche Waschanlage meinst Du? Hast Du dort schon einmal waschen lassen? Wände und Dach? Gab es keine Probleme mit Anbauten (Hauben, Markise)?

Ich suche nämlich schon länger eine Anlage, so zum zwischendurch mal durchfahren.

Lancelot am 27 Feb 2015 14:40:19

Sedlmeier ist unsere Anlaufadresse, wenn wir "dreckig" bei trockener Straße von Süden nach Hause kommen :D
Innerhalb der Geschäftszeiten kann man dort "einfach so" vorbei kommen. Allerdings ist die Auslastung der Waschanlage schon gut - wir haben auch schon mal 1 Stunde warten müssen. Üblich sind aber 1 oder 2 LKW´s vor Dir ..

topolino666 am 27 Feb 2015 16:08:24

OT: :!:
kurt2 hat geschrieben:
Hallo topolino,
welche Waschanlage meinst Du? Hast Du dort schon einmal waschen lassen? Wände und Dach? Gab es keine Probleme mit Anbauten (Hauben, Markise)?

Ich suche nämlich schon länger eine Anlage, so zum zwischendurch mal durchfahren.

Hallo Kurt!

Wir lassen hier waschen: --> Link
Ist im Regensburger Osten nähe Rasthof Ost / Containerterminal.
Zuerst wird hier gaaaaaaanz lange vom Gerüst aus manuell das Fahrzeug vorgewaschen, diese Jungs müssen eben auf Luken & Co aufpassen. Dann gehts nur noch zum "abwaschen" durch die Anlage inkl. Bodenwäsche.
Bei uns ist noch nichts passiert! ;-)

RichyG am 27 Feb 2015 18:05:55

Hallo Topolino,
super Tipp! Danke. Das lohnt für mich auf jeden Fall vor und nach der Wintersaison mal nen kleinen Trip ins schöne Regensburg zu machen.
Richy

Lancelot am 27 Feb 2015 18:17:41

RichyG hat geschrieben: ... mal nen kleinen Trip ins schöne Regensburg zu machen.

Fahr nicht so weit :)
In N im Hafen gibt´s auch eine Möglichkeit (die ich aber noch nicht ausprobiert habe) : --> Link

RichyG am 27 Feb 2015 19:04:20

Auch Dir danke für den Tipp. Aber da sind wieder diese vertrackten Bürsten im Einsatz :(
Richy

RichyG am 27 Feb 2015 19:11:29

Sorry,
... erst genau lesen, dann schreiben :mrgreen:
Die machen bei Wohnmobilen Handwäsche ab 35,-€ :lach:
Richy

kurt2 am 27 Feb 2015 19:36:46

topolino666 hat geschrieben:OT: :!:
Hallo Kurt!
Wir lassen hier waschen: --> Link

Hallo topolino,
danke für den Link. Die Tanke kenne ich.

Noch ne`Frage dazu:
Auf deren Hompage ist unter dem Reiter „Leistungen“ – „Pkw/Lkw“ ein Wohnmobilsymbol zu sehen.
Dort steht:"......... kriegen wir jeden PKW/Transporter bis zu einer Höhe von 2,80m quasi im Accord wieder sauber“.

Bei den unter „Pkw“ aufgeführten Wohnmobilpreisen ist diese Höheneinschränkung nicht mehr gegeben, sondern es wird auf eine Gesamtlänge < oder > 9m Länge abgestellt.

Mein WoMo ist zwar unter 9m lang, aber höher als 2,80m. Nun ist Dein Dethleffs Alkoven doch sicher auch über 2,80m hoch??

Aber es funktioniert trotzdem??

Kochgenie am 28 Feb 2015 13:14:41

mein Sohnemann arbeitet bei Sedlmeier, nicht morgens hin fahren da sits immer voll bis zu 10 LKW. Aber waschen tun sie gut sagt er.

Birdman am 28 Feb 2015 13:16:14

Kochgenie hat geschrieben:mein Sohnemann arbeitet bei Sedlmeier, nicht morgens hin fahren da sits immer voll bis zu 10 LKW. Aber waschen tun sie gut sagt er.

Danke Dir, ich wäre tatsächlich gleich morgens hingefahren.

andwein am 02 Mär 2015 12:55:33

Birdman hat geschrieben:Ich weiß, dass es in Sulzemoos auch eine Wohnmobil-Waschanlage gibt.

Diese Info ist sehr wahrscheinlich veraltet. Ich war im September 2014 dort, da waren alle Teile abgebaut, die Halle geschlossen und niemand vor Ort. Hat weder nach Urlaub noch nach Renovierung ausgesehen.
Andreas

Lancelot am 02 Mär 2015 13:00:59

andwein hat geschrieben: Diese Info ist sehr wahrscheinlich veraltet.

Glaub ich nicht, Andreas ... Du warst vor einer anderen Halle .. glaub ich :)
Letztes WE stand da noch alles, war aber geschlossen (weil SA, im Winter)
Die HP von Seidl gibt auch nix anderes her : --> Link

ubruesch am 02 Mär 2015 17:28:59

Wir sind letzte Woche auch noch vorbei gefahren in den Freistaat.
Da stand die Halle noch und alles sah aus wie immer.
Gebt mir noch ein paar Wochen dann fahre ich wieder hin zum waschen.
Dann weiß ich es genau. :D

Gast am 02 Mär 2015 17:47:25

kurt2 hat geschrieben:
Hallo topolino,

Hallo Kurt,

die Nr 5 XL käme für unser WOMO in Frage,
--> Link

Könnten vielleicht die ACRYL-Fenster im Aufbau Schaden nehmen,
falls in dem Reinigungsmittel Entfetter enthalten sind ? :gruebel: :nixweiss:

seppiee am 02 Mär 2015 18:25:54

Unser Womi ist in Sulzemoos am letzten Dienstag blitzblank für 29,- Euronen gewaschen worden!
Wir werden allerdings das nächste Mal, wenn dem Schmutz von den noch kommenden Skiwochenenden endgültig der Garaus gemacht wird, auch Sedlmeier in Feldkirchen ausprobieren, da einfach näher.

Seppiee

Birdman am 28 Mär 2015 16:16:23

Heute (Samstag) morgen habe ich die Waschanlage in Feldkirchen erstmals ausprobiert. War zur Öffnungszeit um 7:30 Uhr dort und bin sofort dran gekommen, insgesamt hat die Wäsche ca. 20 Minuten gedauert. Zwei Mitarbeiter kümmern sich dort um die Wäsche, nach dem ersten Wässern wird mit langen Waschbürsten per Hand vorgewaschen, anschließend werden die 2 seitlichen und die obere Bürste mehrfach über das gesamte Mobil gefahren. Vorab schaut sich einer der beiden das Dach an und steuert die obere Bürste entsprechend. Kleinere Schmutzstellen werden auch noch mal mit Hand nachgewaschen. Am Ende hat man mich auch noch extra auf einen nicht ganz abgedichteten Scheinwerfer hingewiesen, der während der Wäsche leicht beschlagen war.

Das Ganze ist nicht billig (€ 37.- + MwSt., ich hab zusätzlich nach dem Winter noch Unterbodenwäsche für € 19.- geordert), aber preiswert im Sinne des Wortes: Das Mobil sieht wieder aus wie bei der Abholung. Im Vergleich dazu konnte ich mit meiner Wäsche am Tankstellen-Waschplatz bei weitem nicht dieses Ergebnis erzielen, dafür habe ich dort für unser >8m-Mobil den Automaten locker mit dem o. g. Betrag gefüttert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches kanadische Wohnmobil ist dies?
Neue Sitzbezüge ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt