Hallo,
was habt ihr in eurer Nasszelle auf dem Boden liegen?
Hätte gern eine Holzmatte.
Müsste nach Maß gefertigt werden , aber wo?
Finde diese Duschtassen im Mobil , nicht so schön.
LG. Muckelchen
|
Hallo, was habt ihr in eurer Nasszelle auf dem Boden liegen? Hätte gern eine Holzmatte. Müsste nach Maß gefertigt werden , aber wo? Finde diese Duschtassen im Mobil , nicht so schön. LG. Muckelchen Hallo, die gabs gerade bei ALDI NORD - und gibt es auch sonstwo -- ne größerer Kaufen und mit der Stichsäge passend Schneiden würde ich so machen :D Berni57 Wir haben aus dem Globus Baumarkt eine Antirutschmatte für Nassbereiche, diese gibt es mit verschiedenen Motiven und als Meterware. einfach zu verarbeiten, sieht gut aus, leicht zu reinigen da man diese auch in der Waschmaschine waschen kann. Simon Danke, für eure Antworten. Diese Meterware hab ich auch schon ins Auge gefasst. Franst da nichts aus , wenn man Rundungen usw. schneidet? Ich hab im alten Mobil, solche Matten für den Winterbetrieb zurechtgeschnitten und ausgelegt. Die lösten sich nach und nach an den Schnittkanten auf. Vllt. hatte ich nur das falsche Produkt? Holz oder Bambusmatten lassen sich nicht so leicht auf Maß sägen, weil man dann die Verbindund der einzelnen Hölzer beschädigt. Da kann man wahrscheinlich besser , eine bauen.Anleitung hab ich im Netz gefunden. Jetzt wo ich diesen Thread gefunden und gelesen habe, den verlinkten ebenso, melde ich ebenfalls Bedarf an. Bisher haben wir im Bad passend geschnittene Teppichbodenstücke liegen, aber ein feiner Holzboden würde mir besser gefallen. Sollte jemand eine Bezugsquelle dafür wissen, ich würde mich über die Info freuen. Ich werde mich aber zusätzlich jetzt selber mal auf die Suchebegeben. E-Bäh weiß ja alles. Edit: Gebt mal Duschmatte Holz / Badematte Holz im E-Bäh ein. Da habe ich gefunden was ich suche. Passend schneiden -sägen kann ich mir das selber. Hallo, was habt ihr zu Hause in euren Duschen liegen? :gruebel: Ich habe weder zu Hause noch im Womo jemals einen Bakterienfänger ausgelegt! Hallo, wir haben auch so eine Art Antirutschmatte liegen, damit es beim Benutzen des Bades -außer duschen- nicht so fußkalt ist. Rund geschnitten, da runde Dusche, liegt dort seit 5 Jahren, wird immer mal wieder in der Waschmaschine gewaschen und ist noch nicht ausgefranst o.ä.. Hat sich gut bewährt. Maren Hallo Bigpit, mußt du auch Rundungen sägen? Vllt. magst du von deiner fertigen Matte demnächst Bilder einstellen. Hallo Thomas, wir haben Zuhause nur Badematten vor der Dusche und Wanne, damit man nicht direkt auf die Fliesen lascht. Im Mobil möchte ich keine Matte zum duschen, da wir das so gut wie nie praktizieren. Da wir oft mit Schuhen aufs stille Örtchen gehen, soll die Duschtasse so geschont werden. Ausserdem sieht es schöner aus und man sieht den Schmutz der ständig und immer durch die Dachl?ftung kommt , nicht so extrem wie auf der weißen Duschtasse. Danke mar, so werd ich es auch erstmal machen.Geht am schnellsten und ist relativ günstig. Wenn mein Mann mal ganz viel Zeit und Lust hat, kann er mir eine Holzunterlage bauen. Schön das bei euch nichts ausgefranst ist.Habt ihr beim schneiden etwas beachtet. Bei uns franste es sehr aus mit der Zeit.Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Materialien. LG.Muckelchen
Hallo Muckelchen, davor ja, aber doch nicht in der Dusche. Hallo Thomas, wir haben keine seperate Duschtasse im Mobil. Das ganze Bad ist eine Duschtasse. Deshalb soll es wie ein Badteppich sein. LG.Muckelchen Muckelchen, wenn ich die Holzeinlage passend mache, schieße ich paar Fotos. Musst halt den Thread " Fahrzeugvorstellung PitMobil II " im Auge halten. Da findest Du alles was ich so umbaue. Hier der Link zu meinem Thread: --> Link Super bigpit, werd ich machen. Wir hatten bis vor kurzem auch einen Hymer Eriba Swing 4,96. Waren sehr zufrieden damit. Haben uns etwas vergrößert und verjüngt. Wollten auch vom Alkoven weg. LG.Muckelchen |
Anzeige
|