Wir (Familie mit 3 Teenagern) wollen in den Sommerferien NRW mit einem gemieteten Wohnmobil nach Kroatien reisen.Dort waren wir noch nie. Über Österreich mit einer Zwischenübernachtung soll es durch Slowenien zuerst nach Porec mit 2 Ü auf einem CP gehen. Dann weiter nach Vrsar (1 Ü), Rovinj (2 Ü) und mit der Fähre nach Cres. Auf Losinj wollen wir 2 Tage bleiben und dann eben noch mal 2 Tage auf Cres. Da mein Mann nicht so lange Urlaub hat, wird er von Krk aus zurückfliegen und ich werde dann 4 Tage für die Rückreise nach D haben, d. h. wir bleiben vermutlich noch 1-2 Tage auf Krk. Jetzt dachte ich eigentlich, ich buche die CP vor. Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein, denn einige haben Mindestaufenthaltsdauer, die wir ja nicht einhalten. Wir waren auf der Reisemesse und haben uns mit Prospektmaterial eingedeckt. Darin sind aber gar nicht so viele CP genannt.
Hier im Forum gibt es einige, die auch in der Hauptsaison ohne Reservierung reisen und Freunde haben uns das auch bestätigt. So wie ich das lese, empfiehlt es sich dann, morgens weiterzureisen und in der Mittagszeit den nächsten Ort anzusteuern. Damit würden natürlich Reservierungskosten entfallen, was bei knapp 3 Wochen nicht gerade wenig wäre. Aber anhalten, wo es schön ist, entfällt dann auch, oder? Habe auch Sorge, dass es dann jeden Tag stressig wird, weil eine neue Übernachtungsmöglichkeit gesucht werden muss.
Da das WoMo mit Alkoven für uns alle wirklich knapp ist, wollen wir ein Wurfzelt für alle Fälle zusätzlich mitnehmen. Darf dieses auf dem WoMo-Stellplatz aufgestellt werden oder ist das grds. nicht erlaubt?
Und dann ist da noch die Zuladung für das WoMo. Wir wissen, dass wir mit dem Gewicht sehr aufpassen müssen. Nehmen auch nur 1 Fahrrad mit. Vielleicht können wir für die Kinder noch die City-Roller einpacken. Bin ja wirklich völlig unerfahren. Gibt es Waagen, auf denen das Gesamtgewicht gemessen wird?
Wie sind die Orte denn an den ÖPV angeschlossen? Wenn ich lese, dass z. B. ein CP 5 km von Rovinj entfernt liegt, streiken unsere Kinder, wenn sie laufen sollen.
Freue mich, wenn ich hier von den "alten" Hasen wertvolle Tipps bekomme.