aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenleiter

Bernhold am 08 Mär 2015 23:52:44

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage :razz:

Ich weis nicht wo meine Alkovenleiter eingehängt wird. Die Leiter war beim Kauf mit dabei und hat Haken.
Wenn ich Sie anstelle zu aufsteigen in die Alkoven steht die Leiter frei und ragt zwischen 15 und 20 cm über die Bettkante hinaus .
Sehe auch keine Ösen oder sonstiges zum einhängen. meines Erachtens müsste die Leiter unten ein wenig abgeschnitten werden und irgendeine Vorrichtung zum einhängen gebastelt werden. Mein Wohnmobil ist ein Ford Transit Diesel 1994 BJ. mit Riviera Aufbau.
Kann mir jemand Tipps geben ?

Bernhold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 09 Mär 2015 00:20:10

Wahrscheinlich gab es Ösen zum Einhängen und die hat der Vorbesitzer raus gemacht, weil er gut so hoch kam.
Allerdings müsste die Leiter dann auch unten abgeschrägt sein...

Kaktusse am 09 Mär 2015 08:52:31

Hallo, passt die Leiter draussen als Verlängerung an die Aussenleiter? Vielleicht ist es nämlich gar nicht die Originalleiter..Bei unserem Meridien ist das Prinzip so:Alkoven und Aussenverlängerung in eins.?.

Anzeige vom Forum

teecha am 09 Mär 2015 13:40:31

bei unserem Alkoven war das so: die Leiter mußte in den "Rahmen" des Alkovenbettes einghängt und angeschrägt, nicht steil, hingestellt werden. Ösen gab es da auch nicht und das war gut so, damit konnte man die Leiter seitlich immer etwas verschieben, je nachdem wie man hier hoch und runter wollte!

hanheik am 10 Mär 2015 01:58:34

Wir haben die Alkovenleiter schnell zu Hause gelassen: sie war überall im Weg und wiegt 2 kg. Genausogut steigen wir über Bank und Tisch nach oben.

rkopka am 10 Mär 2015 10:34:14

hanheik hat geschrieben:Wir haben die Alkovenleiter schnell zu Hause gelassen: sie war überall im Weg und wiegt 2 kg. Genausogut steigen wir über Bank und Tisch nach oben.

Ging beim alten Bürstner auch noch recht gut. Beim neuen dagegen geht es im Notfall (keine seitliche Ablage, höher), ist aber schon unter verschärfter Turnübung einzuordnen und sicher nichts für den Alltag.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prostor oder lieber Omnistor
Armaturenbrett-Ambiente-Verkleidung Rapido
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt