rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maus im Wohnmobil

pegor am 13 Mär 2006 20:32:16

Wir hatten im Sommer 2005 auf Sardinien für ca 1 Woche eine Maus im Womo. Man konnte sie immer nur hören oder man sah die Spuren an unseren Vorräten wie Brot u.s.w.. Sie war in den Luftrohren der Truma Heizung abgetaucht und es gab kein rankommen. Haben uns dann eine italiensche Mausefalle gekauft und nach dem 2. Anlauf war sie gefangen. Sie hatte einige Rohre ( Alu ) durchgenagt und auch die Luftaustrittsöffnungen ( Plastik ) angenagt. Da ich kein Fachmann bin ...es kann auch eine kleine Ratte gewesen sein. Ich stelle mal ein Bild von der gefangenen Maus rein, vielleicht kann mir jemand sagen ob Ratte oder Maus ....( Ich vermute übrigens, daß sie entweder über die mal offenstehende Garagentür oder von unten über den isolierten Tank ( doppelwandig ) mit Spalten nach aussen hin und den Heizrohren Zutritt gefunden hat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schmidhuber am 13 Mär 2006 20:37:18

Ist wohl eine Haselmaus.
Große Augen und starker Mäuseschwanz.
Ausser Schaden durch Nagen stellen sie nichts an.
Ciao

Camperfan am 13 Mär 2006 20:38:29

Ich glaube, dass es keine Ratte sondern ein niedliches süßes Mäuschen ist!

Aber was für eine Art, da habe ich keine Ahnung.

Könnte die "gemeine WoMomaus" sein :wink:

Gemein - auf alle Fälle :D

Anzeige vom Forum

pfeiffy am 14 Mär 2006 12:55:24

Hallo,
das ist eine Kaukasiche Zwerggebirgsmaus !

Julia am 14 Mär 2006 13:28:42

Ob Hund, Katze oder Maus, jeder hat da seine Vorlieben.

Aber mal im Ernst eine "gemeine" Hausmaus ist es sicher nicht, die haben kleinere Augen und sind eher zierlicher.

Ratte ist es auch nicht.

Wahrscheinlich eine Italienische Kulleraugenmaus.

Julia

Tipsel am 14 Mär 2006 13:30:41

Für mich sieht das Vieh eher größer als ne Maus aus :eek: sie ähnelt eher irgendwie einem Gerbil

Bürsti am 14 Mär 2006 13:32:36

Wer weiß mit was "die Berliner" die Maus gefüttert haben???

FastFood44 am 14 Mär 2006 14:46:38

Julia hat geschrieben:Aber mal im Ernst eine "gemeine" Hausmaus ist es sicher nicht, die haben kleinere Augen und sind eher zierlicher.
Julia

Na wenn man sich den Schwanz eingeklemmt hat, dann macht man wohl automatisch GROSSE Augen.
:grosseaugen:
Da möchte ich euch mal sehen ;D

Es ist jedenfalls eindeutig ein Säugetier der Gattung Nagetier, jawohl!!!

GRUSS PETRA

Gast am 14 Mär 2006 14:52:44

...hätte ich ein solches Nagetier in meinem Mobil gefangen, wären die Augen auf dem Photo sicherlich geschlossen.

Ich mag ja Tiere, wenn aber an meine Kohle geht werde ich zum Tier :twisted:

rs270550 am 14 Mär 2006 15:02:41

An Gerbil hatte ich auch sofort gedacht. Man müßte mal genauer sehen können, wie kurz die Vorderfüße sind.
,
Rolf

Amaliana am 14 Mär 2006 15:03:05

Aber lieber hätte ich ne Maus im Wohnmobil als wie bei uns nach dem letzten Dänemark-Urlaub: dicke eklige schwarze Spinnen, bestimmt 20 Stück hab ich vernichtet und wer weiß wo sich noch mehr eingenistet haben die ich noch nicht gefunden habe.....brrr da schüttelts mich gleich wenn ich nur dran denke!

dokabastler am 14 Mär 2006 15:47:21

Das könnte Pippis "Spunk" sein......

was auch immer...hauptsache nicht mehr im Mobil

günter

Gast am 14 Mär 2006 16:43:22

Brrrrrr, da ist das eine ja so schön wie das andere.
Wir hatten in den letzten paar Wochen mehrere Mäuse im Haus - da ist die abgebildete ein Kleinkind dagegen (es waren aber wirklich Mäuse, keine Ratten!!). Und einmal hatte ich im Pkw im Heizungssystem eine tote Maus - das war der Oberhammer, so einen Gestank hab ich im Leben noch nicht erlebt - das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht!
Sei froh, daß Du sie so schnell gefangen hattest!!

rs270550 am 14 Mär 2006 17:04:26

bevor Du die "maus" zum Schlachthof bringst, schaue doch einmal nach, ob die Hinterläufe muskolös sind und auch bedeutend länger als die Vorderbeine. denn dann ist es wirklich ein Gerbil und die werden handzahm. Frag mal in der Tierhandlung nach Rennmaus! Wenn Due sie dann behalten möchtest, so brauchst Du eine 2. Maus und möglichst gleiches Geschlecht!!
,
Rolf
der einen Sohn mit 2 Rennmäusen hat und die NIIIIIEE wieder abgeben möchte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zugelassene Zahl der Sitzplätze erhöhen
Übersicht und Infos zu Fähren in Europa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt