rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grenze Fr/Sp bis max. Barcelona - was ist interessant?

Gast am 11 Dez 2014 22:49:11

Hallo,

nächste Woche gehts los. Wir wollen den Jahreswechsel für 2,5 Wochen in Frankreich, aber auch einen Teil in Spanien verbringen.
Aufgrund der knappen Zeit denke ich, werden wir bis max. Barcelona kommen - wenn überhaupt.
Irgendwo bei Narbonne werden wir auf die Küste treffen und weiter bis zur spanischen Grenze fahren.

Nur was kommt danach? Freistehen am Meer? Eine gleich gute Infrastruktur für Womofahrer (V/E) wie in F?
Strom brauchen wir nicht, nur Wasser und Entsorgung.
Wie sieht es mit Sylvester und der Knallerei aus? Mein Hund würde bei einem Böller schon nen Herzinfarkt bekommen.
In Frankreich, da haben wir die letzten 7 Jahre den J-Wechsel verbracht, war es eigentlich immer OK. Nur wie sieht das in Spanien aus?
Wird dort viel geknallt?

Wir haben gar keine Erfahrung mit Spanien.
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WEGA am 12 Dez 2014 10:34:39

Hallo ich-bins
Wir haben genau die gleiche Tour vor. Ganz grob haben wir die Tour geplant und lassen uns überraschen.
Wo hast du vor bei Barcelona zu stehen ? Jetzt im Winter hat ja längst nicht alles offen bzw. ist im Betrieb.
Jedenfalls machen wir alles ziemlich wetterabhängig. In Spanien sollten die Temperaturen halbwegs erträglich sein.
Mit was für einem Womo seid ihr unterwegs ? Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.

LG Werner

edwin587 am 12 Dez 2014 13:23:07

ich fahr am 20.12 los in die selbe Region.

Pläne hab ich noch keine mal sehen was da kommt

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Dez 2014 15:37:00

Wir wissen noch nicht genau wohin wir fahren, wenn das Wetter passt, dann geht's Richtung Côte d'Azur,
wenn nicht, dann fahren wir weiter Richtung Barcelona.

Offene Plätze gibt's nicht viele. Noch auf französischer Seite hat Collioure einen ordentlichen SP,
das Städtchen ist sehr sehenswert: --> Link

Auf spanischer Seite kenne ich folgende Plätze an bzw. nahe der Küste, die offen haben:
Camping Les Medes, L'Estartit --> Link
Camping Blanes, Blanes --> Link
Camping Bon Repòs, Santa Susanna --> Link

Für Besichtigungen in Barcelona sind die Plätze nicht besonders geeignet, von Santa Susanna aus
fährt man mit der Bahn 1 Std. 20 Min. (einfach!), von Blanes aus noch länger.

Von El Masnou aus fährt man ca. 20 Min, der Bahnhof ist 500 m vom CP entfernt, ich hatte über
diesen Platz mal berichtet: --> Link
Wie geschrieben, für einen Urlaub ist der Platz nix, für einen Städtetrip ist er ideal.

Knuffel am 13 Dez 2014 16:38:48

Hallo,

wir fahren am 19. los, allerdings nach Alcossebre, knapp 250 KM südlich von Barcelona - also falls sich jemand bis dort hin verirrt... ;)

VG
Chris

dcaster am 13 Dez 2014 19:35:47

Hallo,
Fahren am 16.12 los, über Luxemburg, über Shalon sur saone Richtung A71. Wie Sieht die National Straße 79 aus?
Dieter

Gast am 13 Dez 2014 21:55:10

Hallo,

nein, wir sind - leider - nicht über Weihnachten da unten unterwegs :cry:

Die Zeit der Bahnfahrt von Blanes aus erscheint mir viel zu lange! Wir sind von dort vor zwei Jahren auch nach Barcelona gefahren und die Fahrzeit war max. 30 Min.

Wenn wir im Frühjahr nach Mittelspanien fahren, werden wir auf jeden Fall wieder Station in Peniscola machen.

Euch allen eine angenehme Zeit im Süden

Sonnige Zeiten
gerwulf

Gast am 13 Dez 2014 22:20:38

gerwulf2000 hat geschrieben:Die Zeit der Bahnfahrt von Blanes aus erscheint mir viel zu lange! Wir sind von dort vor zwei Jahren auch nach Barcelona gefahren und die Fahrzeit war max. 30 Min.

Schau mal hier: --> Link
Blanes - Placa Catalunya 1:22

...oder hattest Du eine TGV-Verbindung? :D

Gast am 14 Dez 2014 09:55:01

Hola tztz2000,

da war die gefühlte Fahrzeit ob der Vorfreude wohl deutlich kürzer :lol:

Im Urlaub hat die Zeit eh ne andere Einheit . . .

Sonnige Zeiten
gerwulf

tobi02 am 15 Dez 2014 09:48:10

Barcelona ist ganz cool! Ich war dieses Jahr da. Man kann dort gut 2-3 Tage verbringen. Einen brauchbaren CP gibt es ca. 15 Km nördlich in El Masnou. Die S-Bahnanbindung ist fast direkt vor der Tür.

Mich würde in der Ecke auch noch Carcassone reizen. Das kenne ich aber selber noch nicht.

Globetrotter8369 am 18 Dez 2014 20:25:57

Auch wir fahren wieder Ende Januar, genau wie in diesem Jahr nach Andalusien in die Sonne. Im Bereich Barcelona kann man schon Stellplätze anfahren, aber für die kurze Zeit würde ich Campingplätze anfahren. Ich fahre immer mit dem Stellplatzführer von Reisemobil und für die Campingplätze den ACSI-Cart Campingführer

eaglesandhorses am 18 Dez 2014 21:21:35

Barcelona??

Ist eine der Destinationen, die ich mit dem Womo ziemlich ungeeignet befinde...

Kann man günstiger und stressfreier mit Flieger und Hotel bewältigen.. Und muss dann nicht ne Dreiviertelstunde mit irgendwelchen Zügen von irgendwelchen Campingplätzen verplempern...

wolfe_1 am 19 Dez 2014 18:58:33

Wir sind immer wieder gerne auf dem Platz!
Camping Estanyet. Les Cases d’Alcanar - Tarragona - Costa Daurada
ist halt etwas weiter.

Paul15R am 01 Mär 2015 22:26:51

Barcelona ist wirklich nicht ganz so optimal für Womos. Costa Brava ist da deutlich besser geeignet. Am besten informiert ihr euch da nochmal ;)

Odilintintin am 31 Mär 2015 14:20:01

Wir müssen ja immer von Barcelona aus mit der Fähre fahren - und haben jedes Jahr das große "Problem" wohin, da wir gerne einen Tag vorher schon in Spanien sein wollen "falls was ist".
Wir sind letztes Jahr nach Villafranca del Penedès gefahren, war ganz schön dort. Der SP ist umsonst. In Vic waren wir vor wenigen Jahren (fragt mich nicht wie viele...), da war der SP gerade neu eingerichtet. Beide Orte kommen für uns in Zukunft in Frage als "Warteort", bevor wir an den Hafen von Barcelona müssen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Repsolflasche evtl undicht?
Sommer 2015: Nordspanien .... bitte um Tipps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt