Hallo,
ich habe heute mit einem nicht unerfahrenen Pössl-Händler zu tun gehabt. Zum Thema Dieselheizung konnte er jedoch nicht viel sagen. Er meinte, er hätte im Pössl noch nie eine verkauft. Es gibt sie ja z.B. für den Roadcamp für 900 Euro Aufpreis.
Diesel- oder Gasheizung, zu dem Themenklassiker gibt es ja schon einige Freds. Ich weiß jetzt auch nicht, ob man unbedingt die Dieselheizung braucht. Wenn alle (?) Pössl-Fahrer mit ihren Gasheizungen glücklich sind, möglicherweise nicht.
Ich komme in erster Linie darauf, weil es bei meinem bisherigen Reisen in Skandinavien mit dem T5 und der Campingaz-Flasche immer nervig, teils unmöglich war, für Nachschub zu sorgen. Außerdem hat man natürlich mehr Stauraum, wenn man statt 2 11kg-Flaschen z.B. nur eine 5kg-Flasche mitschleppt.
Gibt es da draußen noch einen Sonderling :D ,der seinen Pössl mit Dieselheizung fährt und Erfahrungen schildern kann? Eine Frage wäre z.B. die nach der Lautstärke. In einem Test beklagte sich der Schreiber schon über die Lautstärke der Gasheizung unter dem Bett. Dieselheizungen sollen ja noch lauter sein. Beim T5 z.B. fällt das nicht auf, weil die Heizung außen am Unterboden montiert ist.