xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Finnlines, Fähre Kapellskär-Aland-Naantali

schneutzl am 05 Apr 2015 11:18:52

Erstmal Frohe Ostern an Euch alle,
Wir planen gerade die ungefähre Reiseroute für unseren diesjährigen Nordland Urlaub. Wir wollen mal wieder unsere finnische Verwandschaft besuchen und überlegen, mit Finnlines auf dem in der Überschrift beschriebenen Weg über die Ostsee zu setzen.
Im Portal fanden wir interessante Angebote. Geworben wird mit Frühbucherangeboten, 2 Personen plus Kabine plus Auto/Wohnmobil plus Mahlzeiten für unschlagbare 133 bzw. 78€, im Buchungsablauf aber bleiben wir bei der Fahrzeugbuchung hängen. Nur ein Auto bis 6m und 2,1m Höhe ist anzugeben. Das passt nicht, wir sind 2,25m hoch.
Unter der angegebenen Telefonnummer ist keine Auskunft zu erreichen, es ist Ostern. Buchen könnte ich fernmündlich, aber ich möchte erstmal genau Bescheid wissen.

Ist jemand von Euch schon mal mit dieser Fähre gefahren? Oder hat jemand online einen solchen Buchungsvorgang vorgenommen? Beim Weg von Travemünde direkt nach Helsinki kann man ohne Restriktionen buchen, das haben wir schon geprüft.

Für Informationen sind wir dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DirksBiMo am 05 Apr 2015 12:42:44

Moin,

was willst Du wissen, eigentlich ist doch alles nachlesbar.
Das ist eigentlich eine Frachtroute ... Schwerpunkt sind halt nicht die Passagiere.
Lagnäs ist der "Winterhafen" auf Aland, etwas besser für die Fähren anlaufbar, das spart Zeit.
Die Liegezeit dort sind meist nur ein paar Minuten zum be und entladen.
Von dort geht die ein oder andere Regionalfähre.
Buchen kannst Du beruhigt bei Finnlines in Travemünde oder im Büro in Lübeck.
Das ist alles hoch seriös. :wink:

--> Link

Eingesetzt wird unter anderem die

--> Link

und

--> Link

Man könnte auch gut in Langnäs von Bord gehen und dann ein wenig über Aland weiter fahren und dann mit Eckerö Line die kurze Überfahrt nach Schweden machen.
Die Reise durch die Schären ist klasse, insbesondere bei schönem Wetter.
Auswählen musst Du im Grimaldiweb beim Buchen "Bus" bis 8 Meter bspw. /Höhe über 2,10 Meter.

Dirk

schneutzl am 05 Apr 2015 17:44:53

DirksBiMo hat geschrieben:
--> Link

Auswählen musst Du im Grimaldiweb beim Buchen "Bus" bis 8 Meter bspw. /Höhe über 2,10 Meter.

Dirk

Hallo Dirk,
bis zu dieser Seite bin ich gekommen, aber leider nur bis "PKW auswählen". Die Anzahl ist möglich, aber als Information kommt "bis 6m Länge und 2,1m Höhe". Dann ist Schluss für mich.

Wo geht es denn zu "Bus"?
Oder bin ich zu doof?!

Anzeige vom Forum

DirksBiMo am 05 Apr 2015 18:03:40

Moin,

im Menü 3 "Buchung" unter der Kabinenauswahl findest Du die Fahrzeuge, direkt rechts daneben ist ein Drop Down Menü.
Direkt unter PKW steht der Bus sowie weitere Auswahlmöglichkeiten.
CMP heist bspw. Camper, kannst Du auch nehmen.

--> Link

Das geht natürlich nicht, wenn Du über einen der Angebots Button zum Buchen gehst, da sind dann nur die PKW hinterlegt.
Ich habe gerade nicht geguckt, ob es für Wohnmobile spezielle Angebote gibt, aber die Mädels in Travemünde wissen das meist eh besser.
Von daher kannst Du auch gut über die telefonisch buchen.

Dirk

schneutzl am 05 Apr 2015 19:16:21

Danke, Dirk.
Dann werden wir Anfang nächster Woche da mal anrufen.

arco1111 am 05 Apr 2015 23:28:05

Hallo Walter,

ich hab jetzt auch gebucht. Lass mir immer von der Skandinavischen Reiseagentur ein Angebot machen. Bin die letzten Jahre immer gut damit gefahren, Frau Mergenthaler kennt sich echt gut aus.

schneutzl am 07 Apr 2015 11:09:48

Hurra,
ich hab es geschafft, zwar nur mit Hilfestellung von Dirk, danke dafür.
Ich hab so ein Frühbucherticket bekommen, 73,45€ für Tagesüberfahrt, Außenkabine, 2 Mahlzeiten, 2 Personen und Womo am 18.6.15.

Uwe, diese Skandinavische Reiseagentur habe ich auch kontaktiert, deren Angebot aber im Endeffekt fast doppelt so teuer wie direkt buchen (wenn man es denn kann :roll: !!). Aber von irgendetwas müssen die auch leben.

Jetzt müssen wir nur noch bei der finnischen Verwandschaft anrufen, dass wir diesen Sommer einen Monat früher kommen.
Und ein paar Sixpacks Pinot grigio kaufen und in den Katakomben des Womos verstauen. Das ist immer ein willkommenes Gastgeschenk. Da schmeißen sie gerne die Sauna für uns an und es gibt Elchbraten.

arco1111 am 07 Apr 2015 21:34:07

Hallo Walter,

wir haben eben auch unterschiedliche Fahrzeuglängen. Du bis 6m (also PKW-Maß), ich bis 8m (also LKW-Maß).
Wir fahren übrigens 3 Tage vor Euch.

DirksBiMo am 07 Apr 2015 21:42:28

Moin,

schön, dass ich helfen konnte.
Bring was von dem Elchbraten mit .... ich komme dann an das Dreieck Alhorner Heide wenn ihr zurück kommt und sacke das ein :wink:
Nee ... mal ganz im ernst.... früher habe ich auch immer mal ne Agentur zum buchen genutzt .... recht selten hatten die bessere Angebote als die Reederei selbst.
Und gerade Finnlines ist noch so ein Laden ..... die Mädels rennen Dir in Travemünde auch schon mal hinterher wenn sie sich vertan haben .... natürlich nur wenn es zu Deinem Nachteil war :wink:
Bei denen kannst Du besser direkt buchen als das über eine noch so gute Agentur zu machen.
Das bewahrheitet sich spätestens dann, wenn Du während der Reise nochmal was umbuchen willst ... man ist ja flexibel als Reisemobilist.

Viel Spaß in Finnland und viel Glück beim "schmuggeln" .... las Dich nicht erwischen.

Dirk

schneutzl am 08 Apr 2015 11:10:31

DirksBiMo hat geschrieben:

Viel Spaß in Finnland und viel Glück beim "schmuggeln" .... las Dich nicht erwischen.

Dirk

"Schmuggeln" ist doch nicht bei den Alkoholmengen, die man heutzutage mitnehmen darf. Außer Norwegen natürlich....
Wir sagen immer, wenn wir das mitnehmen würden, was wir dürfen, dann wären wir überladen oder hätten ein massives Alkoholproblem!!

Und unsere Finnen freuen sich immer so über das Mitbringsel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Göteborg – Frederikshavn
Hundetrockenfutter bei Lidl in SWE und FIN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt