xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasversorgung in Italien

Haase am 18 Mär 2006 13:53:28

Hallo

bekommt man in Italien unsere Deutschen Flaschen gefüllt oder was
müssen wir berüchsichtigen.
Wollen nach Ostern zum Lago Maggiore fahren.

MFG Haase

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterrudi am 18 Mär 2006 22:25:24

Servus Haase,
Ich hab nur Italien-Erfahrungen mit Alu-Gasflaschen-Füllung in Südtirol/St.Lorenzen und in Süd-Toskana/Grossetto bei Gasfüllstationen.
Das Füllen der 11kg Alugasflaschen dauert ca. einen halben Tag (je nach Füllprogramm der Firma) und kostet um die 25Euro/Flasche. Wenn Du einen "ital. Freund" hast, wirds billiger - habe auch schon 18Euro gezahlt.

Gast am 01 Feb 2009 17:49:06

Aus aktuellem Anlass hole ich mal diesen Thread nach oben.
Wir wollen in ca. 14 Tagen Richtung Sizilien starten. Wie sieht es da mit der Gasversorgung/Flaschentausch aus. Hat dazu jemand Erfahrungen?
Danke

Anzeige vom Forum

bernhard31 am 01 Feb 2009 18:54:29

Hallo Rider,
möchtest du bis nach Sizilien runter und wie lange möchtes du auf große Reise gehen?
Wir haben auch in 14 Tagen vor uns ca. 10-14 Tage in wärmere Gefilde zu begeben. Wie wissen noch nicht genau wohin.
Hast du bestimmte Ziele im Auge?

Gast am 01 Feb 2009 19:05:23

Hallo Heide& Bernhard,
nein keine bestimmten Ziele, unser grobes Ziel ist nur Sizilien. Am Weg dann evtl. Pompeij oder/und Paestum. Wir wollen insgesamt ca. 4 Wochen unterwegs sein weil wir zu Ostern wieder zu Hause sein müssen.

bernhard31 am 01 Feb 2009 19:14:45

Hallo,
da habt ihr ja ne Menge Zeit, Ostern ist doch erst im April und da ist ja das Treffen am Brombachsee. Vielleicht sieht man sich.

Beho am 01 Feb 2009 19:23:00

Hallo Heide und Bernhard,

auch wir wollen ca. in 14 Tagen in die Richtung, allerdings eventuell auch nur für 14-20 Tagen. Genaues Ziel noch unbekannt. Vielleicht könnte man
sich ja mal kurzschließen.

aus OWL

Beho

gipsy30 am 01 Feb 2009 19:23:25

Hallo,

es gibt Adapter:

Link zum eBay Artikel

oder an Tankstellen neue Füllen

Link zum eBay Artikel

Haase hat geschrieben:Hallo

bekommt man in Italien unsere Deutschen Flaschen gefüllt oder was
müssen wir berüchsichtigen.
Wollen nach Ostern zum Lago Maggiore fahren.

MFG Haase

Gast am 01 Feb 2009 19:33:44

Hallo gipsy30,
die Adapter haben wir natürlich, aber der zweite Link klingt sehr interessant. Hast du oder jemand anderer hier damit schon Erfahrungen sammeln können? Das wäre ja DIE Lösung!?

Advantage am 01 Feb 2009 20:14:51

Hallo RIDER,

mit dem Adapter hätte ich leichte Bauchschmerzen, wenn wenigstens ein Füllstopp vorhanden wäre.

Ich kann fast nicht glauben, dass sie dich an der Gastanke einfach so "hantieren" lassen.

Viel Erfolg

PS: Bitte berichte weiter, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Gast am 01 Feb 2009 20:32:43

Hallo Dieter,
ein Füllstopp wäre natürlich ideal. Dass ganze nicht ganz legal ist, ist mir klar, aber wenn ich die kg/Liter umrechne, die Flasche vorher wiege dann noch vielleicht 1 oder 2 Liter Sicherheitsspielraum lasse, sollte sich das Gefahrenpotential in überschaubaren Grenzen halten.
In Italien wird alles etwas lockerer gehandhabt als in Deutschland oder Österreich. Ich glaube eher nicht, dass ich mit meinem seriösen harmlosen Gesicht :kuller: an der Tanke kein Gas bekäme. Dieses Risiko ist imho nicht so groß und kostet mich höchstens 30 Euronen. Das wäre mir die Lehre wert.

Was kann beim tanken passieren? Wohl nur dass die Tanke von sich aus abstellt und meine Flasche ZU voll ist. Dann lass ich halt die 2/3 Liter raus und dann müsste es wieder passen.

Was mich eher stört ist die Bewertung des Verkäufers mit knapp über 96%. Da kaufe ich normalerweise nicht. Ich kann allerdings bei den Bewertungen nichts negatives finden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps gesucht zum Küchenblockbau beim VW Bulli
Vollintegrierte - gibt es Dichtigkeitsprobleme...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt