aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps gesucht zum Küchenblockbau beim VW Bulli

untertouri am 25 Jan 2009 21:49:47

Hallo,
ich bin ganz neu hier! Ich bin Student, fahre seit einiger Zeit meinen Kindheitstraum (einen VW T3), den ich nach und nach zum Camper ausbaue. Momentan denke ich über den Küchenblock nach und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen mögt!

Ich habe eine Dreier-Sitzbank hinten, bislang jedoch nur insgesamt vier eingetragene Sitzplätze (zwei hinten, zwei vorn), da früher mal eine 85cm breite Küche verbaut war und der Platz zwischen Küche und Sitzbank (etwa 20cm) den Prüfern nicht ausreichte. Die Küche ist aber ohnehin nicht mehr vorhanden.
Momentan überlege ich zwei Alternativen:
Erstens einen Kompressorkühlschrank einbauen, dazu bräuchte ich nur einen schmalen Küchenblock mit kleiner Spüle, Kochen wäre dann immer vor dem Bus. Vorteil: Ich würde mir den Gasausbau sparen und könnte den fünften Sitzplatz eintragen lassen. Nachteil allerdings: Ich könnte nur zwei-drei Tage ohne Strom auskommen und eigentlich wollen wir auch mal außerhalb vom Zeltplatz übernachten.
Also evtl. doch Lösung zwei: Einen Absorber-Kühlschrank. Dann müsste ich allerdings wegen der Gasflasche einen breiteren Küchenblock bauen bzw. einen gebrauchten kaufen, könnte somit nur vier Leute legal mitnehmen und müsste noch einen Abluftkamin ins Blech schneiden. Dafür könnte ich auch im Bus kochen.

Welche Lösung würdet ihr bevorzugen? Achso, es ist ein Fensterbus, also kann ich nicht beliebig in die Höhe bauen!
Danke euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wom am 25 Jan 2009 22:30:40