xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Berliner vom Wohnmobilforum: Wo Frischwassertank reinigen?

Nehle am 22 Apr 2015 08:20:55

Hallo, ich habe einen großen Frischwassertank im Womo, den ich dringend reinigen muss - allerdings ist an meinem Womo kein Abwassertank, sondern ein Schlauch, unter den man nen Eimer stellen kann.
Problem: Ich wohne in einer Wohnung im 3. Stock. Ich weiß also nicht so recht wo ich a) Wasser herbekomme um den Tank zu spülen und b) wohin mit dem Abwasser damit.
Ich überlege, ob ich den händsich mit Eimern voll mache, das Reinigungsmittel dazu, und dann, wenn wir auf Tour gehen (Mai) beim ersten Campingplatz das Wasser abzulassen.

Hatte gehofft, dass hier im Forum Leute das Problem kennen und Tipps geben können...
Danke und !
Nehle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 22 Apr 2015 08:37:13

Moin Nehle,

fahr doch einen Stellplatz mit V + E an. Dort kannst Du Wasser tanken und nach der Reinigung die Brühe auch ablassen.
Wenn das Reinigungsmittel kritisch ist, dann ev. Entsorgung an der Kläranlage.

vom Frank

wowatuet am 22 Apr 2015 08:39:49

Meine Idee wäre z. B. stellplatz-berlin (einfach mal googeln). Stellplatz kostet zwischen 10 und 17 Euro je nach Saison. Ver- und Entsorgung inklusive. Kenne den Platz nicht, also nur ne erste Idee. Gibt vielleicht im Umland oder woanders in Berlin noch andere/günstigere. Kommt ja auch drauf an, wo dein Womo wohnt ;-)

Würde ich aber eher machen als das Wasser in Eimern vom dritten Stock zum Womo zu schleppen :-) Bin da eher bequem ;-)

LG Danny

Anzeige vom Forum

Julia10 am 22 Apr 2015 09:29:37

--> Link

Auf dem Campingplatz kannst Du gut Deinen Tank reinigen. Gebühren siehe link.

Du kannst durchspülen und gleichzeitig das Wasser ablaufen lassen. Wasser ist in der Gebühr enthalten.

Julia

andwein am 22 Apr 2015 09:47:23

Es gibt auch "Waschplätze" für normale Autos mit Staubsauger und Wasserhahn, klingt vielleicht bekannt?? Allerdings benötigt man einen Euro.
Andreas

Nehle am 22 Apr 2015 17:37:37

Hallo und vielen Dank für die Tipps!
Werd mich mal schlau machen, wo der nächste Stell/Campingplatz mit V+E ist... Wir stehen nämlich in Friedrichshain, da ist natürlich Nord oder Ost oder was dazwischen am besten... Na, ick werd das Ding schon sauber kriegen ;)
Achso, waschen wollt ich mit Zitronensäure und Danklorix...
Liebe , Nehle

Altmaerker39638 am 23 Apr 2015 12:00:42

Hallo, nehm dein Material - Zitronensäure oder Danklorix... und füll den Tank damit und fahr eine Runde und laß es mindestens 4-5 Stunden/über Nacht stehen und dann zur Entsorgung/Ablaßstelle und ggf. den Vorgang nochmals wiederholen... Ich nehme immer Danklorix die blaue Falsche und bin sehr zufrieden und der Tank wir sauber inkl. der Leitungen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C250 Kabel durchgefressen
Stopfen für Wassertank ist ein ziemlicher Mist!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt