aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Istrien - Plätze am Meer ohne viel Trubel

chriz84 am 28 Apr 2015 19:02:12

Hallo liebe Wohnmobil-Gemeinde,

der Sommer-Urlaub rückt immer näher und damit auch die Planung für dieses Jahr.
Dieses Jahr soll es das erste Mal nach Kroatien gehen, bisher haben wir uns entschieden Istrien zu erkunden.
Wir haben 2 1/2 Wochen Zeit und müssen die Strecke von Hamburg aus erkunden.
Durch den Job meiner Freundin sind wird leider auf die Ferien-Zeit angewiesen, auch ohne Kinder.
Am besten gefällt es uns frei und ohne Reservierung zu reisen, aber ich denke das wird schwer in der Zeit (Juli/August)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wir sind zu zweit, jung und haben nicht viele Ansprüche.

Was aber ein Platz für uns haben sollte ist:
- eine direkte Strandlage
- kurze Wege in die jeweiligen Orte zu Fuß oder mit dem Rad.

Was wir nicht mögen sind riesige Plätze mit Animation und allem Möglichen Schnick-Schnack.

Nun habe ich bisher nur Plätze wie den Bi-Village in Fanzana mit über 1000 Plätzen und allem drum und dran gefunden.
Der ist bestimmt sehr schön aber ein wenig "too much" für uns.
Habt Ihr vieleicht Tipps für solche Plätze in der "Light" Version? ;-)

Danke und LG,

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 28 Apr 2015 21:33:30

Das wird im Juli/August auf Istrien sehr schwierig, zumal man in HR auf Campingplätze angewiesen ist und nicht frei stehen darf. Offizielle Stellplätze gibt es keine. In der Saison platzen die Plätze aus allen Nähten.
Ich war in meiner Jugendzeit, genauer zwischen 1967 bis 1975, häufig mit Zelt auf Istrien :ja: und zwar immer auf einem Campingplatz in der nähe von Savudrija. Das liegt ca. 8 km nördlich von Umag. Der Platz hieß damals Autocamp Borozija und heißt heute Veli Jože --> Link
Wir waren vor wenigen Jahren mal wieder dort wegen der alten Erinnerungen. Es scheint, als ob die Zeit dort stehen geblieben ist.
Ist am A... der Welt aber direkt am Meer.
Einfach mal anschauen.

marlboroman am 29 Apr 2015 07:51:42

Campingplatz Puntica in Funtana.
Liegt zwischen Porec und Vrsar.

Ist ein gemütlicher kleiner Platz und hat eine sehr gute Strandbar. Die Marina ist gleich nebenan.
Wir waren dort von 1997 bis 2011 Dauercamper bis wir auf´s Womo umgestiegen sind.

Anzeige vom Forum

FrankT-625 am 29 Apr 2015 07:54:55

Moin,
ich kann dir da zwei Plätze empfehlen, die wir letztes Jahr im September besucht haben.

--> Link
--> Link

Beide sind nicht zu groß, dicht am Wasser und sehr ordentlich.

Frank

Bergbewohner1 am 23 Mai 2015 21:22:59

Ulica

chriz84 am 10 Jun 2015 21:42:37

Hallo nochmals,

vielen Dank für Eure Antworten, damit konnte ich schon mal viel anfangen.
Sehr gut gefallen hat mir z.B. der Puntica Platz.
Eine Frage hätte ich dann aber doch noch. Wie ist es denn mit Busverbindungen in Istrien?
Würde z.B. auch gern in Funtana mit dem Wohnmobil stehen und dann mit mit dem Bus nach Porec.
Gibt es regelmäßige Busverbindungen zwischen den kleinen Städtchen in Istrien?

LG,

Christian

marlboroman am 11 Jun 2015 07:11:14

Hallo,

ich habe schon Busse gesehen und es gibt in Funtana auch Haltestellen.
Benutzt habe ich sie allerdings noch nie, da ich damals immer meinen PKW dabei hatte :D

hajueneu am 11 Jun 2015 19:27:11

Hi,
Du kannst ohne Schwierigkeiten von Funtana nach Porec/Vrsar mit dem Bus. Er hält in Funtana gegenüber dem Touristenbüro, ca. 5 Minuten von Puntica entfernt. Er fährt die Strecke Vrsar - Porec und zurück. Die Abfahrtszeiten sind gut. Mit dem Fahrrad nach Porec ist von Funtana aus etwas aufwändig, der Fahrradweg ist noch nicht fertiggestellt, entweder durch die Camps an den Lagunen oder über die Hauptstrasse. Die Lösung mit dem Bus ist, wie schon mehrfach gemacht, m.E. die beste. Bin zur Zeit in Funtana, bei über 30 Grad ist der klimatisierte Bus sehr angenehm.
hajue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück von Krk kurzer Reisebericht
Gas in Kroatien ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt