aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Heckstaufach auf und absenken defekt

boombaru am 12 Mai 2015 10:09:05

Hallo erstmal wir sind noch neu hier und freuen uns auf unsere erste fahrt mit unseren Dethleffs Womo BJ96

Leider funktioniert das absenkbare Staufach nicht mehr, Kurbeln geht zwar, aber es tut sich nichts
Wie können wir das problem beheben, wie können wir das heckstaufach ausbauen???
Wir haben auch nocht nicht erkennen können wie die mechanik funktioniert.

Wir bitten um Hilfeeeeee

Renate und Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boombaru am 28 Mai 2015 08:36:21

Hat den keiner einen Detleffsausbau mit absenkbarem Heckstaufach ???

weser13 am 28 Mai 2015 08:52:52

Vielleicht ist diese Variante sehr speziell bezogen auf das Baujahr 1996.

aus Ni

Anzeige vom Forum

kheinz am 28 Mai 2015 09:33:08

Ohne handwerkliche Kenntnisse ein Wohnmobil zu besitzen macht keinen Sinn und führt nach kurzer Zeit dazu, dass das Teil verkauft wird und Mann / Frau wieder den Urlaub im Hotel verbringen.

MfG kheinz

selbstschrauber am 28 Mai 2015 09:59:44

kheinz hat geschrieben:Ohne handwerkliche Kenntnisse ein Wohnmobil zu besitzen macht keinen Sinn und führt nach kurzer Zeit dazu, dass das Teil verkauft wird und Mann / Frau wieder den Urlaub im Hotel verbringen.

MfG kheinz

Cooles Statement. Ist das wirklich so? Ich fürchte fast Du hast Recht.:-)

Ad TE: Leider kann ich dir nicht helfen, kenne den Mechanismus nicht. Vlt. könnten Fotos davon hilfreich sein?
Aus dem Bauch heraus würde ich darauf tippen, dass das Getriebe an dem Du kurbelst einen Hau hat, vlt. wurde das Heckstaufach überladen? Oder es hat der Rost den Mechanismus gefressen. Könnte auch sein dass der Mechanismus Drahtseile aufwickelt und die sind abgerissen?
Fürchte hier kommt man mit Ferndiagnosen nicht weiter, evtl. einen Schrauber mit kleiner Werkstatt vor Ort suchen, wenn keine eigenen Schrauberkenntnisse vorhanden sind?

LG

Selbstschrauber

Gast am 28 Mai 2015 10:09:54

Hallo,

dieser Thread: --> Link
ist zwar schon ein paar Tage alt :D aber vielleicht ist da eine braucbare Antwort/Lösung dabei.
Im ersten Moment habe ich mir gedacht, für was soll ein absenkbares Staufach gut sein,
wie soll das auf die Dauer funktionieren ?
Aber wie ich nun weiß, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Allerdings scheint sich das Patent nicht so recht durchgesetzt zu haben. :eek:

boombaru am 29 Mai 2015 10:17:27

an Kheinz

danke für die blumen,,smile ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das wir handwerklich unbegabt sind,
fragen ist imho einfacher als wild los zu legen. letztendlich wurdest du in diesem fall ja auch mit unahnung gesegnet denn helfen konntest du auch nicht

für den geposteten link sagen wir mal danke, den beitrag kannten wir schon,, wir werden dann wohl einfach mal den kasten ausbauen und schauen woran es liegt.

p.s. es gibt keine dummen fragen ,,,nur dumme antworten

herzliche grüße

boombaru am 29 Mai 2015 10:21:06

[quote="Freetec 598"]Hallo,

dieser Thread: --> Link

danke sehr peter den beitrag habe ich schon vorher gelesen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweiter 12V-Ein/Ausschalter