aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Globetrotter Bj, 1989 Alkoven 280GLA 531

steve50 am 18 Sep 2014 20:44:52

Hallo an die Gemeinde der Wohnmobilisten.
Wir sind erst seit 2 Wochen Besitzer eines älteren Wohnmobiles aber total begeistert!
Nur eins haben wir nicht: Ahnung. Das bekamen wir auch zu spüren. Duschtasse gebrochen lag nen Teppich drauf, darunter ca. 40cmX70 cm. ist der Boden total porös muss ausgetauscht werden, uns fehlen die Schaltpläne der Elektrik, gerne hätten wir noch Zubehör Teile um das innere auf zu peppen. Deswegen wer kann uns helfen.
Lieben Dank für Eure Mühen....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Sep 2014 22:25:07

Wendet euch an euren Campinghändler,die meisten Hersteller liefern nicht an Endkunden.Die Teile die ihr benötigt können bestellt werden sofern noch vorrätig.

Arno

emil77b am 20 Sep 2014 00:54:46

Hi Steve,

Bodenrep guggsu hier

--> Link

Duschtassen kann man reparieren lassen.

Emil

Anzeige vom Forum

steve50 am 20 Sep 2014 12:14:54

Die Duschtasse ist nicht das Problem, sondern darunter ist das Holz also der Fußboden ca. 0,50mX 1,20m durchgegammelt. Haben wir leider beim Kauf nicht bemerkt. Nun ist es zu Spät. Aber wie kann man es wieder heile machen, was kostet das wohl?
Brauchen einen Ersatz Kühlschrank, eventuell Küchen Block..
Wer kann helfen Tipps, Erfahrungen geben, austauschen.....
MFg. Steve

emil77b am 20 Sep 2014 14:10:34

Hi Steve,

ich hab Dir doch den Link zur Bodenreparatur in meinem letzten Beitrag, siehe weiter oben, geschickt. Scroll auf Seite 19 runter.
Irgendwo weiter vorn findest Du meine Heckbodenplatten-Kompletterneuerung.
Du kannst auch im Wohnwagenforum nach Turbokurtlas Wasserschaden-Reparaturanleitungen suchen.
Kostentechnisch wird Dich die Rep. nicht umbringen. Liegt halt ein bischen daran, was Du selber hinbekommst und welche Möglichkeiten Du hast, Werkzeug etc.
Beispiel, 8mm Sperrholz kostet beim hiesigen Holzmann bei Plattenabnahme, glaub 1,50 x 2,22 31€, qm im Zuschnitt ca 22€ m², Styrodurplatte 40mm, 1,20x60cm ca. 6,50€, Holzleisten vll. 1,50 lfd/m. Bischen kostspieliger wirds beim geeigneten Kleber. Rechne mit ca 100€.
Wie groß die Schadstelle wirlich ist, siehste eh erst beim Öffnen des Boden.
Arbeitstechnisch musst Du gewiss einiges an Zeit investieren.

Emil

steve50 am 22 Sep 2014 23:02:03

Hallo,
ist ja super. Dafür möchte ich schon mal im Voraus danken.
Sei bitte so nett und schick mir Deine ganze Reparatur Anleitung für den Fußboden inkl. Bilder an meine Email. [AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten]
Liebe Steve

emil77b am 22 Sep 2014 23:24:53

:?: :?:

mit wem spricht er, was meint er :?: :?:

keine Ahnung

steve50 am 23 Sep 2014 07:28:11

Mit Emil!!!!!

emil77b am 23 Sep 2014 09:07:04

Hi Steve,

von mir gibts nur meinen Rep.-Thread. Da sind doch gefühlte 200 Bilder drin :?: :!:

Emil

steve50 am 23 Sep 2014 11:57:58

Hallo Emil ,
Habe nur die Seite 19 gesehen die Du mir als Link geschickt hast?!
Weißt Du wo ich eine Duschtasse her bekomme. Die ist leider nicht nur einmal gebrochen und gerissen?
Steve

emil77b am 23 Sep 2014 13:46:05

Hi Steve,

hier der Link zu Beschreibung:

--> Link

Bert. Duschtasse, such mal nach duschtasse reparieren. Hoffe, Du wirst fündig :)

Emil

emil77b am 24 Sep 2014 08:08:45

Hi Steve,

konntest Du finden, sehen, was Du suchst?

Emil

steve50 am 24 Sep 2014 19:25:04

Hallo Emil, wir versuchen selber die Duschtasse zu reparieren.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich hier einige auf meine Suche zwecks Ersatzteile melden.
Leider bisher nicht.
Die Arbeiten an dem Wasserschaden unter der Duschtasse geht weiter und sehr schleppend voran.
Müssen irgend woher Aufnahmen für die Verstrebungen finden. Die Außenwand hat im unteren Bereich auch Nässe gezogen. Etwa 1,50 lang X 10 cm. Hoch[album][/album]
Wollte hier Bilder hochladen und weiß nicht wie.
Liebe Steve

emil77b am 24 Sep 2014 21:16:16

Hi Steve,

hast Du Dir nun mein Sanierungsfall angeschauen können?

Bilder, wie mach ich es:

verkleinern auf Größe für Mails, speichern. im Womo-Forum auf Dateianhang hochladen gehen, Bild auswählen, benennen, hochladen.
Dann erschienenen Code erst markieren, dann kopieren, anschliessend in Deinen Text einfügen. Anschließend auf Vorschau gehen und anschauen, dann auf eine Seite zurück. Nun kannst du das nächste Bild hochladen.
Leider bischen unkomfortabel, aber geht :)

Versuchs mal, bin gespannt :)

Emil

steve50 am 26 Sep 2014 07:38:36

Hallo Emil,
hier unser Desaster : das mit den Bildern hochschicken geht leider nicht Mist.

emil77b am 26 Sep 2014 11:12:43

hier nochmal eine Anleitung betr. Bilder hochladen

--> Link

Emil

emil77b am 26 Sep 2014 22:13:38

Hi Steve,

ähm sorry,

kann leider nix definitives zu Deinem Schaden finden.
Wennd meinen Rat befolgst, Dir die Rep-Anleitungen von Turbokurtla, im Wohnwageforum, reinziehst, weisst Du wie und wo repariert wird.

Emil

steve50 am 09 Okt 2014 21:31:44

Hallo,
endlich ist der Wasserschaden in der Duschkabine behoben.
Jetzt kommen die Feinarbeiten: Fussboden ausgleichen, Designerbelag verlegen, anstatt der alten Duschtasse ( denn die ist so kaputt und hässlich) ausserdem soll nicht mehr im Bad geduscht werden, sondern nur ein wenig frisch machen oder mal Kopf waschen im Waschbecken.
Meine Fragen an die Gemeinde, Küche: 1tens Kühlschrank ist ein RM 275/ 70 Liter. ist total defekt. Hinten alles verrostet, läuft weder auf 230V. noch auf Gas. Laut Caravanhändler wegschmeißen. Anschließend vom Elektriker überprüfen lassen, er sagte das Selbe.
Ich brauche einen Ersatz. Wer hat einen kann einen besorgen oder mir sagen woher ich einen bekomme?

2tens: suche ich auch für die Küche Warm und Kaltwasser ein Magnetventil und ferner ein Waschbecken genau 1 meter lang.
Freue mich auf Antworten.
Liebe Steve

steve50 am 29 Mai 2015 17:22:11

Ist alles super gelaufen. Reparatur Top, Kühlschrank und neuer Designerbelag verlegt.
Ein neues Kleid hat das Bad auch bekommen.
Suche : neue Sitzpolster, Fahrer und Beifahrersitz am besten mit Lehne.
Bitte meldet Euch.
LG Steve

Gast am 29 Mai 2015 20:52:11

Fahrer und Beifahrersitz würde ich bei Ebay unter Suchbegriff Sportscraft oder Isri suchen.Was die Polster betrifft bieten entsprechende Firmen ihre Dienste z.B. in der pm an, ansonsten ebenfalls Ebay.

Arno

steve50 am 30 Mai 2015 07:58:09

Danke Arno.
Ich hoffe natürlich auch hier Angebote zu finden.
Oder auch gebrauch Verkauf von Womo Fahrern .
Diese Womos wurden doch zu Tausenden damals verkauft.
Vielleicht stehen einige J5 oder C 25 kurz vorm Schrott aber innen sind sie noch sehr gut erhalten?!
LG Steve

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Heckstaufach auf und absenken defekt
Erfahrung mit Remis Faltrollo Selbsteinbau Transit ab 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt