aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltzone Düsseldorf Knaus C510 Bj 1998 Plakette

Alkoven78 am 12 Mai 2015 22:28:53

Hallo alle miteinander sagt mal wie ist das habe heute ein fiat Ducato aufbau Alkoven gesehen was keine plakette hatte und das in Düsseldorf umweltzone hoch eins is
Wie geht das ich schätze den bj 96 98 und da meiner auch 98 ist nachrüstbar ist frage ich mich
Wie hat er den angemeldet

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

geronimo6867 am 12 Mai 2015 22:43:53

Man braucht keine Umweltplakette um ein Fahrzeug anzumelden. Du darfst halt mit dem Fahrzeug nur nicht in die Umweltzonen einfahren. Überall, wo keine Umweltzone ist darfst du uneingeschränkt fahren.

Alkoven78 am 13 Mai 2015 07:30:13

Falsch verstanden wenn man in einer Stadt wohnt die eine umweltzone ist bekommt man kein wagen angemelet sonst kannst du da nicht rum fahren
Und weil Düsseldorf eine Hochburg von umweltzone ist finde ich das merkwürdig

Anzeige vom Forum

partliner am 13 Mai 2015 08:14:50

seit wann soll das so sein?
Wer zwingt mich, ein Fahrzeug in D`dorf abzustellen und zu bewegen, nur weil ich in D`dorf wohne?

Pooh335 am 13 Mai 2015 09:17:17

Das ist vollkommen unabhängig. Du kannst dein Fahrzeug anmelden und ganz woanders hinstellen. Das bleibt dir doch ungenommen.
Es ist ja keine Pflicht dein Fahrzeug in Düsseldorf abzustellen.

Alkoven78 am 13 Mai 2015 14:32:44

Ne wir reden hier aneinander vorbei glaub ich eine umweltzone grün darf ich doch nicht mit einem Womo reinfahren der eine rote hat
Ok man kann zahlt 60€ strafe und ein punkt
Oder verstehe ich das falsch

Alkoven78 am 13 Mai 2015 14:34:49

Ja klar zwingt dich der Staat das du nicht rein fahren darfst nach Düsseldorf wenn du keine grüne hast und raus geht eh nicht weil du einen womo mit keiner grünen plaktte erst garnicht angemeldet ausser es ist ein oldi oder kann nicht nachgerüstet werden

partliner am 13 Mai 2015 14:39:08

Alkoven, dass ist Quatsch.
Du kannst in jeder deutschen Stadt, in der Du einen Wohnsitz oder Firmensitz hast, ein Fahrzeug anmelden. Völlig unabhängig davon, welche Feinstaubplakette das Fahrzeug bekommt.
Bsp: auch in D`dorf kannst Du ein Fahrzeug anmelden, dass nur eine rote oder gelbe Plakette bekommt.
Nur weil es in D`dorf angemeldet ist, musst Du ja nicht in D`dorf damit rumfahren.

oscar2005 am 13 Mai 2015 16:12:04

Also mein Onkel wohnt in Bremen in der Umweltzone und hat ein Wohnmobil ohne Plakette ( es würde auch keine bekommen)
Er darf nun nur nicht vor seiner Haustür parken , sonder muss es 2 km weiter ausserhalbe der Zone parken.
Warum soll das nicht gehen ?

Alkoven78 am 13 Mai 2015 17:56:37

Oscar das ist auch wieder falsch wenn das womo kein nachträglich ein partikelfilter einbauen kann um grün zu bekommen kann er eine Genehmigung beantragen und das womo sogar durch bremen und vor seiner haustür fahren

silent1 am 13 Mai 2015 20:09:02

Was versuchst Du uns hier eigentlich zu erklären Herr Alkoven78?
Wie bereits mehrfach geschrieben kannst Du selbstverständlich ein Fahrzeug ohne Partikelfilter bzw ohne Umweltplakette auch mitten in einer Umweltzone anmelden.

Ich wohne mitten in der größten Zone. Mein WoMo hat eine Rote Plakette.
Das Fahrzeug ist in meiner Stadt zugelassen und ich fahre auch hin und wieder dort.
No risk no fun :wink: .

oscar2005 am 13 Mai 2015 20:24:07

Alkoven78 hat geschrieben:Oscar das ist auch wieder falsch wenn das womo kein nachträglich ein partikelfilter einbauen kann um grün zu bekommen kann er eine Genehmigung beantragen und das womo sogar durch bremen und vor seiner haustür fahren

Darum gings doch garnicht! Das ist ja auch Sache der Verwandschaft sich drum zu kümmern, wenns so einfach wäre hätten sie es wohl auch getan.
Du wolltes doch nur die Frage nach der Zulassung in einer Umweltzone geklärt haben.

Alkoven78 am 13 Mai 2015 23:16:59

ok die Zulassung hätten wir geklärt danke nochmal obwohl mir ein Verkäufer in Mühlheim an der Ruhr was anderes erzählt hat
und no risk no fun verstehe ich auch
aber dachte es gebe vielleicht ja doch noch so eine Sache auf legalen mittel rum zu fahren die scheiss Zone gibt es ja auch seit jahren
gute Nacht

wiebke am 13 Mai 2015 23:28:29

ich denke, die Ausgangsfrage ist hinreichend beantwortet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Lage: Sonntagsfahrverbot mit Anhänger?
Vollkasko und Zeichen 265
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt