xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer ist Ostern 07 in der Normandie?

Maggie am 19 Mär 2007 16:25:43

Hallo zusammen,

erst dachte ich, es sei noch so lange hin - aber nur dauert es nur noch gut 1 1/2 Wochen, bis es losgeht :!: :!: :!: :razz:

Wer fährt denn auch noch in diese Richtung? Nur mal so neugierig frag ...

Frühlingshafte aus Köln

Maggie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Etienne am 19 Mär 2007 19:00:24

Wir wissen noch nicht, wo wir in den Osterferien hinfahren sollen.Leider haben wir nur 1 Woche, für die Normandie zu kurz, sonst würden wir auch in diese Richtung fahren. Trotzdem gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünscht euch Martina

sunflower am 19 Mär 2007 20:48:02

Hallo Maggie,

auch uns wird es wahrscheinlich in den Osterferien in die Normandie verschlagen. Waren noch nie dort. Was den Frühling anbetrifft sind wir allerings zur Zeit etwas skeptisch. Vielleicht wäre eine Tour Richtung Süden doch besser?

Winterliche aus dem benachbarten Bonn

Anne

Anzeige vom Forum

Maggie am 20 Mär 2007 09:58:18

Hallo Anne,

na, sei nicht so pessimistisch, was das Wetter betrifft. Wir waren schon sehr oft über Ostern in NL und hatten meistens schönes Wetter. Also einfach abwarten.

Und wenn doch: wir haben doch ein Womo - da muss man einfach überlegen, ob man sich nicht noch 1 ganzen Tag hinters Steuer klemmt und ein großes Stück weiter gen Süden fährt.

Naja, falls ihr also einen Riviera mit Kölner Kennzeichen und einem schwarzen Hund seht - das sind dann wir - dann klopf ruhig mal an.

in die Nachbarschaft

Maggie

@Martina: danke für die guten Wünsche.

Gast am 20 Mär 2007 11:21:28

War Weihnachten bis Neujahr 2006 / 2007 in der Normandie ( ... Omaha-Beach, usw.), bin dann bis Mont St. Michele gefahren und die Loire hoch nach Luxemburg, nach Deutschland.
Hier die Fotoshow:
--> Link

Maggie am 20 Mär 2007 12:35:43

Hallo Jeff,

ja, La Manche und Bretagne haben wir im Sommer 2006 gesehen. Dieses Mal soll es in die Haute Normandie gehen: so ganz grob zwischen Le Tréport und Deauville.

Bin mal gespannt.

Maggie

sunflower am 21 Mär 2007 21:27:10

Hallo Maggie,

so pessimistisch sind wir eigentlich auch nicht wirklich. Wir haben schon so viele tolle Bilder hier im Forum gesehen, da können wir es kaum noch erwarten. Nur noch eine gute Woche. Freu,freu!!! Dann geht es endlich wieder auf Fahrt.

Halten auf alle Fälle mal Ausschau. Wir sind mit einem älteren Hymer unterwegs.

Eine schöne Reise und aus Bonn

Anne

@ Jeff, da habt ihr es euch aber gut gehen lassen. Lecker, lecker kann ich da nur sagen.

Maggie am 21 Mär 2007 22:51:20

sunflower hat geschrieben:... Nur noch eine gute Woche. Freu,freu!!! Dann geht es endlich wieder auf Fahrt.
Halten auf alle Fälle mal Ausschau. Wir sind mit einem älteren Hymer unterwegs.

Eine schöne Reise und aus Bonn
Anne

Unseren siehst du im Profil auf dem Foto. Gute Reise wünsch ich euch!! Und schönes Wetter!

Maggie

Maggie am 28 Mär 2007 15:59:18

Hallo Anne,

na, sonst scheint es keinen mehr in die Normandie zu locken - da können wir uns ja freuen: die ganzen Stellplätze für uns alleine :D :D :D

Nochmals schönen Urlaub und vielleicht sieht man sich ja doch zufällig irgendwo.

aus Köln

Maggie

Ganzalleinunterhalter am 28 Mär 2007 23:02:27

Hab mich noch nicht entgültig entschieden - sehe kurz vorher noch was Wetter-online und Meteo.fr meinen- würde mich schon reizen von Gründonnerstag bis Ostermontag genau dort hinzumachen - aber nur bei entsprechendem Wetter. War letztes Jahr um Ostern mit meiner Frau bei sch... Wetter dort und da wars nicht so das was wir uns vorgestellt hatten. Habe deshalb die Tour im Juni mit Tochter und Enkelsohn nochmals wiederholt - bei super Wetter-
Ist eine Tolle Gegend dort oben vo allem zwischen St. Valerie s.Somme und Etretat.
Bilder meiner Touren hats hier:
--> Link
Viel Spass da oben am Meer
Ganzalleinunterhalter

Maggie am 29 Mär 2007 15:58:56

Oh Mann, nach Durchsicht deiner Fotos kann ich es jetzt
a) kaum abwarten und
b) fürchte ich, dass ich bei schlechtem Wetter doch ganz enttäuscht sein werden, weil ich nun weiß, wie schön es bei schönem Wetter aussehen kann.

Danke für den Link zu den herrlichen Fotos.

Frohe Ostern - egal, wo du hinfährst.

Maggie

franz_99 am 04 Apr 2007 20:14:22

wir werden's wohl nur bis in die Picardie schaffen!
Franz

Maggie am 16 Apr 2007 23:43:46

franz_99 hat geschrieben:wir werden's wohl nur bis in die Picardie schaffen!
Franz

Hallo Franz,
na, bist du noch unterwegs? Wo wart ihr denn nun? In der Picardie waren wir zu Beginn auch. Aber zu der Zeit hast du hier noch deinen Beitrag gepostet.

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Hab mich noch nicht entgültig entschieden - sehe kurz vorher noch was Wetter-online und Meteo.fr meinen- würde mich schon reizen von Gründonnerstag bis Ostermontag genau dort hinzumachen - aber nur bei entsprechendem Wetter.

Hallo Ganzalleineunterhalter,

na, besser konnte das Wetter ja nicht sein - wo also warst du?

zimtzicke hat geschrieben:Hallo Anne,
na, sonst scheint es keinen mehr in die Normandie zu locken - da können wir uns ja freuen: die ganzen Stellplätze für uns alleine

Hallo sunflower/Anne und Michael und Kinder,
seid ihr gut wieder zu Hause angekommen? So ein Superwetter - traumhaft, nicht wahr? Wohin seid ihr nach Honfleur denn noch gefahren?
Und von wegen Stellplätze für uns alleine...

Aber dass ihr auf einem Platz mit 120 Stellplätzen doch tatsächlich 3 Wagen neben uns geparkt habt, finde ich ja immer noch fast unglaublich. Schade, dass wir schon quasi auf dem Sprung waren.

Ganz herzliche nach Bonn und auch an alle anderen

Maggie

PS: Bedanken möchte ich mich noch bei didi-kiel, der auf seiner HP so schöne Reiseberichte hat - da habe ich doch eine ganze Menge übernommen für unsere Tour - hat mir eine Menge Arbeit in der Vorbereitung erspart und es hat alles super geklappt, wozu natürlich auch das herrliche Wetter beigetragen hat.

Maggie am 16 Apr 2007 23:52:36

Ach, und hier das beste Foto der ganzen Reise:

Hatte es auch heute schon mal in der Haustier"abteilung" gepostet, aber weil es so "krass" ist (wie meine Zimtzicken zu sagen pflegen - nein, stimmt nicht, eigentlich würden sie "g..l" sagen :D ), möchte ich es euch auch zeigen.

Unsere Mara liegt am liebsten gleich im Eingangsbereich auf ihrer Decke. Das ist IHR Platz. Bei der Fahrt hat sie freie Sicht nach vorne (ist angeleint); wenn die Tür aufgeht, hat sie den Logenplatz für freie Sicht nach draußen; wenn die Heizung morgens angeschmissen wird, weht die schöne warme Luft aus dem einen Umluftausgang gleich auf's Fell; wenn Hunde oder Katzen draußen vorbeischleichen (oder böse Jungs), kriegt sie auch alles mit. Meistens kuschelt sie sich ganz eng in die Ecke, als gäbe es nicht mehr Platz.

Da das aber auch UNSER Ein- und Ausgang ist, haben wir da schon mal das Altglas deponiert zum Mitnehmen für denjenigen, der am nächsten Morgen Baguette holen muss.

Schlaft gut.
Maggie

sunflower am 18 Apr 2007 20:42:15

Hallo Maggie,

so klein kann anscheinend manchmal die Welt sein. Fand es auch erstaunlich, zumal wir ja dann spontan den größten Teil unserer Reise in der Bretagne verbracht haben.

In Honfleur haben wir zwei Tage verbracht. Die Kids waren begeistert alle elektonischen Geräte ohne Einschränkung nutzen zu können. Die letzte Station war Eretrat.

Bin immer noch total begeistert von unserer Reise und würde am liebsten sofort wieder aufbrechen.

Wo hat es euch denn noch hin verschlagen? Seid ihr Richtung Heimat aufgebrochen oder weiter in den Süden runter?

Wir planen schon für das Himmelfahrtswochende. Bin gespannt wo uns die Tour hinführt.

Liebe aus Bonn

Anne

Gast am 18 Apr 2007 21:16:22

zimtzicke hat geschrieben:
PS: Bedanken möchte ich mich noch bei didi-kiel, der auf seiner HP so schöne Reiseberichte hat - da habe ich doch eine ganze Menge übernommen für unsere Tour - hat mir eine Menge Arbeit in der Vorbereitung erspart und es hat alles super geklappt, wozu natürlich auch das herrliche Wetter beigetragen hat.

Hallo Maggie,

freut mich das es Euch gefallen hat,die Berichte auf der Page sollen lediglich ein Hilsmittel sein,und eine Art Reisetagebuch für uns.Auf dieser Fahrt haben wir noch viele tolle Übernachtungsmöglichkeiten gefunden.Haben auch etwas danach gesucht um auf einer evt. weiteren Reise in die Region dort zu übernachten.Werden dann auch diese Plätze eintragen.Oder es sucht jemand weitere Plätze in der Region die gibt es dann per Mail oder PN.

Maggie am 18 Apr 2007 21:16:27

Ach ja, Etretat war auch schööön ...

Wir waren dann noch in Trouville/Deauville und Rouen.

Viel Vorfreude aufs Himmelfahrtswochenende!! Und an die Familie

Maggie

franz_99 am 22 Apr 2007 12:57:47

ja wir haben es wie schon geschrieben nur bis in die Picardie geschafft. 700km für ein langes WE waren aber auch schon so heftig.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplaetze an franzoesischer Mittelmeerkueste
4,5 Tage Frankreich Tour - Ideen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt