rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steuerreduzierung für duc 290 1, 2, 3, 4, 5

oldi am 18 Dez 2006 00:52:55

an alle 290er fahrer,

vielleicht ist das für euch interessant.?
sollte jeder nach überprüfung selbst entscheide

Link zum eBay Artikel

gruß peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Dez 2006 03:28:48

Hallo Peter

Ich mag solche Typen überhaupt nicht, weil ich nicht glaube das der die Gutachten garantiert selbst hat machen lassen.
Wollen nur Kohle machen.

Wenn es die wirklich gibt, muß man die eigentlich von den Fiatwerkstätten bekommen, und zwar kostenfrei.

Habe das selbe Spiel vor ein paar Jahren mit meinem "Spritvernichter" durch, nur durch Zufall erinnerte sich mein Cit-Meister das er vor geraumer Zeit mal das Gutachten für die Y4 V6 bekommen hatte und ich rückwirkend von E2 auf Euro 2 umschlüsseln konnte, ohne irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug.
Die lagen völlig eingestaubt in einem Regal :(

Sollte wer die 50,-€ investieren, last mal von euch hören, mich würde die Gutachten-Nummer interessieren.

thmgoe am 18 Dez 2006 07:39:29

Hat sich schon erledigt das Angebot ist bei Ebay nicht mehr verfügbar.

Thomas

Anzeige vom Forum

oldi am 18 Dez 2006 10:13:52

wer interresse hat, der verkäufer war: bahn-service

gruß peter

Gast am 18 Dez 2006 15:50:39

Hallo Peter

Habe den netten Menschen gestern mal einen Kontakt angeboten, mal sehen ob er sich überhaupt meldet.

oldi am 18 Dez 2006 16:23:41

halölo mario

bin ja auch skeptisch, aber wenn das stimmt sparst du evtl.schon an der nachzahlung.

nur das mit der euro 2 da hab ich kein vertrauen, denn wie will er die ohne kaltlaufreglung durchbekommen?

wenn das so einfach wäre hätten die profis von twintec garantiert ihre hand drin.

ich habs mir auf jeden fall abgespeichert, denn da er nichts direkt verkauft, war es nur eine frage der zeit das sie ihn sperren.
hat aber über 600 positive.

gruß peter

Gast am 18 Dez 2006 16:36:51

Hast Du Deinen 290 denn noch?
Die Bewertungen hat er ja hauptsächlich fürs kaufen.
Als ich damals meinen Cit auf Euro 2 nachrüsten wollte, bekam ich auch erst von den ganzen Umrüstern "gibt es nicht" als Antwort.
Mich ärgert ja nur das Geschäfte machen, mit einem Blatt Papier.
Ich habe es Damals als PDF ins Cit-Forum gestellt.
Ich glaube nicht das Er für sämtliche Motorvarianten Einzelabnahmen gemacht hat, denn dafür hätte er sich auch ein neues Womo kaufen können.

Rückwirkende Umschlüsselung würde auch nur dann stimmen, wenn keine Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden müssen, ansonsten zählt erst das Datum der Nachrüstung, genau deshalb will ich Ihm auf den Zahn fühlen.

oldi am 18 Dez 2006 16:46:00

hallo mario

hab ihn noch, steht in der garage,hab einfach keinen bock ihn anzubieten.

ich weiß, ich bin dusslig, meine frau drängt auch schon,aber z.zt. habe ich noch einige ausreden. :D :D

gruß peter

Gast am 18 Dez 2006 17:00:25

Kann ich gut verstehen, hatte ja auch schon überlegt, weil ich ja nächstes Jahr mehr aufs Wasser will.
Aber meiner wird nicht mehr schlechter, und ist ja auch im Unterhalt eigentlich spottbillig.(ein Ölwechsel+Filter im Jahr für 10,-€)
Darum bleibt der bei mir, egal was kommt.
Und wenn ich Langeweile habe, wird noch was völlig überflüssiges eingebaut. :D

oldi am 18 Dez 2006 17:10:55

da geb ich dir vollkommen recht, wenn ich an meinen hymer denke in 18 jahren weniger als 2000 dm reparatur.

bei den neuen elektronik-kisten kommt mir schon das grausen wenn ich e-teilpreise sehe.

übrigens basteln, hab noch den 1500er wandler aus demkaffee-maschinen test, hab ihn nicht mehr eingebaut, mit garantie. :D

gruß peter

Gast am 18 Dez 2006 17:16:09

Na mal sehen, was ich für einen "Kreuzer" bekomme, vielleicht fehlt da ja sowas. :)

Gast am 18 Dez 2006 17:17:57

Ps. muß jetzt erst mal schnell zur Tafel, Lebensmittel für die kommende Woche schnorren. :D

Gast am 18 Dez 2006 19:11:48

Hatte gerade ein Gespräch mit dem netten Anbieter.
Link zum eBay Artikel ist der Link für sein überarbeitetes Angebot.
Na nun mal ran Leute.

Peter wenn Du meine tel. Nummer noch hast (ich find Deine nicht mehr) klingel mich mal im Laufe des heutigen Abends an, oder schick mir Deine noch mal (PM)

Gast am 18 Dez 2006 19:33:04

Ganz vergessen, ist Umschlüsselung von garnichts auf S1, genau so wie ich mir das gedacht hatte, Peter die hast Du ja schon. :)

oldi am 18 Dez 2006 20:29:33

der tip sollte auch für die sein die voll bezahlen müssen.
dadurch das ich die s1 habe, weiß ich immer noch nicht warum?

gruß peter

Gast am 18 Dez 2006 20:48:46

Ist wohl so wie ich es mir gedacht hatte, die 290 egal welcher Motor haben S1 schon immer erfüllt, wurde aber bei Womos nicht eingetragen, hatte ja Damals auch überhaupt keinen Sinn.
Weiß eigentlich Jemand was bei den Fiat-Transportern dieser Modelle als Schlüsselnummern drinn steht???
Leider rückt der gute Mann erstmal nicht mit mehr Fakten raus, will jetzt erstmal Käufer ansammeln, hat angeblich Angst vor Nachahmer, was meinen Verdacht, das es diesen Gutachten eigentlich irgendwo auch so gibt bestätigt.
Als Er merkte das ich aus der Branche komme, gab es gar keine Infos mehr. :wink:

Aber für 00 Fahrzeuge ist es trotzdem noch ein gutes Geschäft, trotzdem die Steuerliche Verbesserung für S1 ja zeitlich begrenzt ist.

oldi am 18 Dez 2006 21:03:51

er schreibt auch von s2 in vorbereitung.
vorläufig hast du mit s1 erstmal 3 jahre ruhe.
was sagt er zu den 1,9 turbo diesel?

gruß peter

Gast am 18 Dez 2006 21:18:52

Na den 1,9er hab ich doch, mit seinem Gutachten gibt es S1.
Zu S2 hat er sich mir gegenüber nicht mehr gäußert.

oldi am 18 Dez 2006 21:24:14

ich würd sagen ran, mit der auflage wenn es nicht funktioniert-geld zurück.
sparst immerhin bei 50 euro kauf noch 430 euro in den nächsten 3jahren.
wenn es bis dahin noch eine effziente kaltlaufreglung gibt, hast du mit euro 2 wieder ruhe.

gruß peter

berni01 am 18 Dez 2006 21:39:45

Tschuldigung wenn ich euch störe. :D

Wie bitte geht eine Umschlüsselung von garnix auf S1. Hab ich hier im Forum igrendwas verpasst???

oldi am 18 Dez 2006 21:49:16

hallo berni

so genau weiß ich das auch nicht.

sieht so aus als wenn es mal eine nachträgliche homologation gab. denn mein wagen ist einer der letzten zugelassenen und ich habe S1.

gruß peter

oldi am 18 Dez 2006 22:34:14

so leute

ich kopiere jetzt mal den beitrag von dem anbieter rein.
wenn es gegen die regeln verstößt, dann wird es der admin rauslöschen.

gruß peter

Hallo, es ist Seriös nur Ebay hate es rausgenommen weil "Bitte nicht bieten" drin stand.
Es ist meine Schadstoffklassenunschreibun und es hat mich viel Zeit und Arbeit sowie Geld gekostet. Wenn ich sehe dass die in Ebay 150.- bis 300.-€ für ein Abgasgutachten für Autogas nehmen ist es doch ligetim wenn ich mir diesen Aufwand mit nur 50€ bezahlen lasse. Ich weis nicht ob man hier im Forum soetwas mitteilen darf?! Ich betreibe das jedoch nicht beruflich sondern ich habe mit meinem KFZ meister und TÜV und Zulassungsstelle sowie rücksprache mit der KFZ - Finanzamtstelle dieses hinbekommen und habe für unseren 290er den Schlüssel 50 eingetragen (entspricht nach Neuschlüsselung S1) bekommen. Für leichte Mobile ist sogar S2 drin. Ich bin seit jahren bei Ebay und habe 100% Positiv, da werde ich mich hüten mir das zu verderben. Wenn mich jemand anschreibt mit Tel. rufe ich auch zurück aber da ich schon negative Erfahrungen machte, mit Anrufen nachts um eins, veröffentliche ich meine Tel. nicht. Ich bitte um Verständniss
Für allle anderen Älteren oder neueren Ducato habe ich leider nichts aber da wir noch einen 280 in stehen haben werde ich mich vieleicht auch noch darum kümmern.
Fast vergessen beim 290er muß nichts umgebaut werden!!!

Gast am 18 Dez 2006 22:50:00

Na ja, ich würde als 4/10 Anmelder etwas mehr wie die Hälfte sparen.
Ich trete aber erst mal meinem GTÜer kräftig in den Hintern, der soll mal seinen Verein auf das Gutachten ansetzen.
Peter, die 50,-€ sind nicht das Problem, aber wenn der nur Mist erzählt hat, und dann die Kohle nicht wieder rausrücken will, kostet es mich noch mal 100,-€ Sprit, weil ich solche Klein Gangster hasse, ich den "Besuch" aber für mein Seelisches Gleichgewicht brauche. :(

Beduin am 18 Dez 2006 22:50:13

Ist das ein Hoffnungsschimmer am Horizont?

Eben kommt im TV das Stuttgart so schnell die Stadt nicht für 000000 sperren will.

Habe auch die 88 und in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 :?
Emissionsklasse nicht bekannt.

Verstehen kann ich seine Argumentation schon, hat ja auch einiges an Zeit inverstiert.

Also Jungs ;D wer macht erster

Gast am 18 Dez 2006 23:33:38

Ina, er rückt ja noch keine raus, will erst sammeln.
Unter Umständen hat der nur eine Fiatvertretung die sich das Gutachten von Fiat besorgt haben, habe das mit Citroen schon mal durch, ist mir aber auch egal.
Wenn er mir das per Mail schicken würde, mehr ist nähmlich nicht nötig, ich die Echtheit überprüfen würde, hätte er 2Tage später seine Kohle.
Ist halt wie immer eine Vertrauenssache, Er würde aber nur eine Mail riskieren, ich nen Fuffi.

Beduin am 19 Dez 2006 07:45:01

Hey Mario

schon klar.

So rein vom Bauch her habe ich ein gutes Gefühl und sobald die ersten raus sind kann er das mit dem Geld verdienen überwiegend vergessen, den dann machts die Runde und jeder kennt einen dem er das Gutachten für kleines Geld oder umsonst weiter gibt.

Lach, melde dich noch mal bei ihn und handel ne Sammelbestellung raus, aber nur wenn er sich vorher in die Karten schauen lässt :)
Ich bin dann dabei

suzigs750 am 19 Dez 2006 11:56:23

Hallo,

Ich habe gerade Fiat angeschrieben, wenn es so ein Gutachten gibt, müssten die es ja eigentlich haben.

Ich habe allerdings die 280 Baureihe, aber da die Motorisierungen Identisch sind, ist es wie schon häufiger vieleicht für beide Baureihen.

Aus meiner Erfahrung dauert bei denen eine Antwort Wochen. :(

Melde mich wenn ich von Fiat Antwort habe.

Uwe

berni01 am 19 Dez 2006 12:40:25

Was zeichnet denn den 290er aus. Ist das nur Baujahr abhängig oder auch von der Motorversion?

oldi am 19 Dez 2006 12:56:00

der 290er ist das fahrgestell, ca.bj.1990-94 gab es mit verschiedenen diesl und benziner.

gruß peter

ps. wenn ich dein bild sehe müßte das ein 290er sein, steht übrigens in der zulassung.

berni01 am 19 Dez 2006 13:41:08

oldi hat geschrieben:ps. wenn ich dein bild sehe müßte das ein 290er sein, steht übrigens in der zulassung.

Yep, steht in den Papieren. Mich hat nur gewundert, daß DU auch einen 290er hast. Ich habe den TD mit 95 PS und du den 75er. War bisher der Meinung, daß die Bezeichnung motorenabhängig ist. Wieder was gelernt. ;-)

oldi am 19 Dez 2006 14:55:28

nochmal an alle 290er fahrer

da ich nicht direkt betroffen bin weil bei mir die SKL. S1 eingetragen ist, habe ich versucht herauszubekommen wie dies möglich ist.
anscheinend ist die nur eine papierangelegenheit.

alter kfz-brief.
so.kfz.wohnmobil 91/441/ewg,anh.I8.1
schlüsselnummer 1605 15 00

dies ist der stand vom 15.10.91 als das fahrgestell von fiat dethleffs übergeben wurde.

am 17.12.1992 wurde das fz. vom tüv sw, unter der nummer
T92263029154/b in 2105 10 00 umgeändert.

nach der wiederanmeldung (war über winter stillgelegt)am 30.03.2006 erschien erstmals in der spalte 14 der neuen teil 1 zulassung der eintrag SKL. S1

vielleicht kann der eine oder andere mit der T-nummer über den tüv für sich eine ebensolche einstufung erreichen.

über einen evtl. erfolg und eine rückmeldung sollte dann berichtet werden.

gruß peter

dieter2 am 19 Dez 2006 16:53:58

Ich würde keine 50,-€ dafür ausgeben.
Wartet ab und irgend wann gibs das Ding als PDF Online :D :D
Jetzt wo man weis es gibt sowas ist es eine Frage der Zeit :)
Wenn ichs hätte würde ich es ins I-Net stellen.

Dieter

berni01 am 19 Dez 2006 17:20:34

So, ich war gerade beim TÜV. Der Ing. meinte, grundsätzlich wäre die Umschlüsselung möglich, man bräuchte aber die Freigabe vom Hersteller. (Das hatte ich mr als Laie eigentlich auch so vorgestellt ;-))

Anruf bei FIAT:

Eine überaus freundliche Dame hat mein Anliegen ins System eingestellt. Morgen soll ich den Brief faxen und FIAT wird prüfen und mir Bescheid geben.

Werde weiter berichten.

P.S.: Der TÜV-Mensch meinte noch, daß es im Fall von oldi natürlich auch sein könnte, daß bei der Wiederzulassung schlichtweg ein Fehler paasiert ist. Z.B. etwas über die Suchfunktion etwas eingegeben und es hat einen anderen Typ rausgeschmissen, was der TÜV-Mensch nicht bemerkt hat. Dagegen spricht wiederum das ebay-Angebot.

oldi am 19 Dez 2006 17:27:21

super, berni

das ist mal was konstruktives.

gruß peter

Bergbewohner1 am 19 Dez 2006 21:36:11

der Anbieter bei E... hat gerade bei anderen Foren wegen eventueller illegaler Werbung eine Abmahnung bekommen. Ich würde ja schreiben wo, dann bekomme ich vielleicht eine von Dirk oder ?

dieter2 am 20 Dez 2006 14:03:16

Hier ein Beitrag aus einen anderen Forum.

Zitat Anfang:

Also man muss von FIAT DEUTSCHLAND eine Bestätigung haben das, das Fahrzeug mit der Fahrgestell-Nr. ZFA 2....................... die folgende Schlüssel Nr. erfült.

Die gibt es dort Kostenlos

Dieses bekommt man bei Fiat unter der Telefon Nr. 0080034280000 (Kostenfrei) und nach der Ansage bitte die 3 wählen. Habt bitte den Fahrzeugschein zurhand und wenn es geht den Motor Code, den dann kann euch die Dame dort genau sagen was für Euer Fahrzeug möglich ist.

Habe schon ein paar Infos bekommen von der Dame und das hörte sich nicht mal schlecht an.

Hier nun die Infos:

- Für den Typ 280 wird es evtl keine Bescheinigung geben, aber trotz dem mal anfragen den möglich ist ja fast alles.

- Für den Typ 290 soll es was geben kommt aber auf den Motor Typ, die Fahrgestell Nr. und die Gewischtsklasse an.

- Alle Typ 230 ab der Fahrgestell-Nr. 05280000 können auf Euro 2 umgetragen werden.

- Ducatos Typ 230 mit der Motor Nr. 8140.47 ohne EGR können mit nachrüstung eines Oxi-Kat sogar Euro 3 bekommen.

- Für die Typ 244 gibt es auch Gutachten für Euro 3.

Zitat Ende.

Jetzt könnt Ihr Euch selber einen Reim auf solche Typen machen.
Schnell ein bischen Weihnachtsgeld einsacken :(
Denn was der von Fiat bekommt,bekommt auch jeder Andere auch,kostenlos.

Dieter

berni01 am 20 Dez 2006 14:21:02

Dann sind wir doch mal guter Dinge. :)

Meine Unterlagen habe ich heute morgen gefaxt. Sobald es was neues gibt werde ich berichten.

fuzzy am 20 Dez 2006 20:44:43

will auch haben wo finde ich denn meine motornr. :lupe:

oldi am 20 Dez 2006 21:08:18

wenn du ein 290er fahrgestell hast,td 95ps, lautet der motorcode 8140.27

gruß peter

fuzzy am 21 Dez 2006 11:52:43

thanks Peter, hab jetzt gerade auch bei Fiat angerufen.soll meinen KFZ Schein und eine Rückrufnummer faxen man würde sich kümmern.werde auch weiterberichten

Beduin am 27 Dez 2006 18:41:10

Hallo Fuzzy

kam da schon was rüber?

Was ich mir heute so übrlegt habe.
Wie sieht es den mit anderen Motoren aus?
Gibt es da was das in zB den alten Duc rein passt und eine-besser Klasse bekommt-bekommen könnte?

fuzzy am 28 Dez 2006 07:22:07

Hi Ina,

ne, noch nix. war mir aber klar !
Die werden momentan mit Anfragen bombadiert und es war weihnachten dazwischen.

Ich melde mich sobald was kommt

stormy_weather am 03 Jan 2007 17:25:01

Ich habe bei Fiat angerufen und der Dame die Daten meines Ducatos angegeben (290L, 75PS Diesel) und sie hat mir keine Hoffnung auf eine andere Schadstoffklasse als 00 gemacht - für meinen Ducato gäbe es kein Gutachten für 01...

,

Sven

berni01 am 03 Jan 2007 19:03:21

stormy_weather hat geschrieben:Ich habe bei Fiat angerufen und der Dame die Daten meines Ducatos angegeben (290L, 75PS Diesel) und sie hat mir keine Hoffnung auf eine andere Schadstoffklasse als 00 gemacht - für meinen Ducato gäbe es kein Gutachten für 01...

,

Sven

Hallo Sven

willkommen im Forum.

Eine Nachfrage:

...gäbe oder gibt??? :oops:

Gast am 03 Jan 2007 20:19:25

Versucht es doch einfach mal bei Link zum eBay Artikel, noch hat sich keiner der letzten 10 Käufer beschwert. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

rote Feinstaubplakette
Steuerklage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt