rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bei welcher Versicherung seid Ihr? Und, zufrieden?

zulu am 24 Mai 2015 11:23:48

Und welche Zusatzversicherung habt Ihr?
Macht eine Wo-Mo-Inhalt-Versicherung Sinn?
Macht das Wo-Mo-Leistungspaket Premium Sinn (Auslandschadenschutz, Fahrerschutz)?
Würde mich über Eure Erfahrungen, Tipps und Hinweise freuen!

Es gibt echt viel zu bedenken und zu lernen, wenn man (und frau!) ein absoluter newbie ist ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Mai 2015 11:36:41

Hallo,
bin über RMV bei der kravag und zufrieden. Als Zusatz habe ich den Schutzbrief abgeschlossen, wegen Auslandsschutz. Service bei RMV ist hervorragend; z.B. hatte kürzlich Grüne Karte für Marokko beantragt, kam innerhalb weniger Tage kostenlos incl. Vollkaskoschutz; das macht nicht jede Versicherung.
Bei einem Womowert von 75.000 € zahle ich nach 13 Jahren 580 € (Vollkasko mit 500€ SB)
Schöne , klasi46

zulu am 24 Mai 2015 11:52:57

Das ging ja schnell, danke Dir!
Dann guck ich mal bei Kravag, ob es da einen Online-Rechner gibt.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mai 2015 11:57:43

Bin ebenfalls bei der RMV und zufrieden,habe ebenfalls den Schutzbrief abgeschlossen.

Arno

Gast am 24 Mai 2015 12:11:09

Hallo zulu,
du mußt nicht bei kravag schauen, Ansprechpartner ist die RMV-versicherung.info. Die haben auch einen online-Rechner!
, klasi46

zulu am 24 Mai 2015 12:16:23

Auch Dir ein 'Danke', Arno.
Auf den ersten Blick scheint es, das RMV etwas teurer ist als HDI (via ESV Schwenger - komisch, ein Makler muss doch auch von was leben ...?), aber ich lass mir ein Angebot schicken und werde es dann im Detail vergleichen (mit "Zubehör" wie Schutzbrief usw), nach Marokko will ich zwar sicher nicht, jedenfalls nicht auf der ersten WoMo-Reise ... aber ins Ausland schon. Vorerst aber nur Europa.

Ja, danke klasi, hab ich auch schon gemerkt, Schnellmerker eben ...
*smile*

jorgito am 24 Mai 2015 15:13:49

Schaue auch mal HuK 24 !!!!

Pooh335 am 24 Mai 2015 15:59:09

Wir sind auch bei RMV also kravag.Ob das nun gut ist kann ich nicht sagen. Wir zahlen aber weniger fürs Womo (ohne Teenie) als für den PKW mit Teenie eingeschlossen. Einen Schaden hatten wir noch nicht.

felix52 am 24 Mai 2015 18:45:25

Immer noch beim ADAC.
Seid 8 Jahren auch beim WoMo.
Aber was jucken mich ca. 100 € mehr pro Jahr im Schadensfall,
wenn es um das "Gesamtpaket" bis hin zum Rückflug geht.

Einmal ne Nr. wählen und der Rest bis hin zum Taxi zum und ab Airport wird
erledigt. Die rufen mich an, nicht umgekehrt und organisieren Alles!
Respekt. :ja:

Bergbewohner1 am 24 Mai 2015 18:46:44

Ich war auch die ganzen Jahre mit dem Rapido bei der RMV-Kravag, nun kaufen wir einen Hymer Starline 680 und da ist Schwenger um vieles günstiger.

caradoroland am 24 Mai 2015 19:52:32

Wir sind bei HDI über Schwenger Makler.
Ich habe Vollkasko und die Inventarversicherung gleich mitgenommen schon mal wegen der Mountainbikes.
Kann nicht meckern, Ein Schadensfall wurde zur Zufriedenheit bearbeitet.

zulu am 25 Mai 2015 14:13:58

Danke für Eure Antworten hier.
Ich werde von allen hier genannten (RMV-Kravag, HDI-Schwenger, HUK24 und ADAC) mal Angebote anfordern und "das Kleingedruckte" lesen und vergleichen.

Natürlich ist die beste Versicherung die, die man gar nicht braucht.
Dann tut es die billigste (wenn Pflicht).
Aber WENN man sie braucht, dann spielen auch 100,00 Euro Beitragsunterschied keine grosse Rolle, das sehe ich wie felix52 - deswegen habe ich ja hier nach Euren Erfahrungen gefragt.
Mit der HDI (nicht über Schwenger) habe ich persönlich als schuldlos Geschädigter ganz schlechte Erfahrungen gemacht - beim nächsten mal würde ich mit denen nur per Anwalt kommunizieren, wenn ich mal wieder einen Unfallgegner habe, der bei der HDI versichert ist.

Muss man beim ADAC Mitglied sein, um dort versichert zu werden?
Aber vielleicht lohnt die Mitgliedschaft sowieso, wenn man mit dem WoMo unterwegs ist ...?
Na, ich werde es rausfinden.
Danke nochmal an Euch!

Helmchen am 25 Mai 2015 17:54:48

Ich vergleiche aktuell auch wieder die Versicherungen, weil wir im September ein neues Wohnmobil bekommen und werde wohl wieder bei ESV mit HDI landen. ACCURA versichert auch bei HDI. Da sind die Prämien gleichhoch.
Das Angebot der RMV mit Krawag liegt bei der Vollkasko mittlerweile bei mehr als der doppelt hohen Prämie gegenüber ESV und HDI.
Das Angebot der HUK und HUK24 hat mich überrascht, denn die waren vor Jahren noch viel höher.
Wegen einer "privaten Verbindung" habe ich spaßeshalber auch bei der Provinzial nachgefragt. Die lagen um das sechsfache !!! höher.

Die Inhaltsversicherung werde ich jetzt erstmals nicht mehr abschließen, denn wir sind mal die Zeitwerte der Gegenstände durchgegangen, die wir dabei haben. Das lohnt sich nicht mehr. Hatten wir 13 Jahre und nie gebraucht, Gott sei Dank.

Diese Auslandspremiumversicherung finde ich interessant.

Das mal so von mir.

jorgito am 25 Mai 2015 20:01:44

Ich war auch bei der RMV , bis ich ein neues gebrauchtes Womo gekauft habe . Dann haben sie die Prämie kräftig angezogen ..... Und Tschüss...... Bin nun bei der Huk , haben identische Bedingungen und sind 200€ günstiger ! Muss erwähnen das ich Sklave des Staates bin .... Sogenannter Beamter .... Das reduziert die Prämie ein bissel !

Grüssle

Jorgito

California Gregor am 26 Mai 2015 00:00:47

Hallo Ralf,

bei mir nicht doppelt aber genug um zu wechseln. Kann auf der ESV Seite keine Versicherungsbedingungen entdecken, konntest Du schon die Leistung vergleichen?
Wie ist das mit Glasschaden bei einem VI nicht uninteressant?

Bin mit dem aktuellem Mobil bei RMV und mein neuer kommt in der 1.August Woche. Nach dem Beitragsrechner von RMV ist bei dem neuen Mobil ein Jahresbeitrag fällig von 869,24 Euro,
bei ESV 593,40 Euro. Wenn bei ESV kein Hacken ist werde ich wechseln.

Danke und Gregor

swrherbst am 26 Mai 2015 08:12:20

Hallo,
hatten bisher beim HDI versichert und wechseln jetzt zum Jahreswechsel nach Berichten hier im Forum zur Barmenia. Da bin ich auch privat Kranken und Lebensversichert. Mir war gar nicht bewusst, dass die auch KFZ machen. Aber ich spare knapp die hälfte an Prämie. Bei mir sind das rund 1.000,- € !!! Das ist viel Urlaub......

Stefan

Helmchen am 26 Mai 2015 13:29:21

Hallo Stefan,
wie geht das denn? Warst Du direkt beim HDI ohne Makler?

Helmchen am 26 Mai 2015 13:42:50

California Gregor hat geschrieben:Kann auf der ESV Seite keine Versicherungsbedingungen entdecken, konntest Du schon die Leistung vergleichen?
Wie ist das mit Glasschaden bei einem VI nicht uninteressant?

Hallo Gregor,
das weiß ich auch nicht. Bei einem VI würde mich das auch interessieren, denn das kann im Schadensfall sehr teuer werden. Wir bekommen einen Alkoven auf Sprinter, da geht das mit den Kosten für die Windschutzscheibe.
Ruf doch direkt bei ESV an.

Bergbewohner1 am 26 Mai 2015 19:47:27

brauchst bloß bei Schwenger ein Angebot anfordern und schon hast du deine Bedingungen. Sind aber O.K: besser wie bei mancher anderen, wenn was bestimmtes wissen möchtest, kannst mich ja mal fragen.

Gast am 26 Mai 2015 21:39:07

Moin,
Horbach Reisemobilversicherung. Bin seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Rolf

California Gregor am 26 Mai 2015 23:20:44

Ruf doch direkt bei ESV an.[/quote]

Hallo Ralf,

habe auch gestern Online gemacht und heute per Mail das Angebot erhalten. Es ist so wie ich es in Erinnerung hatte, bei Abrechnung von Hagelschaden nach Gutachten 50% und Glasbruch bei max. 1.500 Euro. Ausnahme Carthago und Adria. Würde mich nicht betreffen, ich habe eine Carthago bestellt :D .

Hier ein Auszug :

wenn nicht repariert wird, 50% des gutachterlich ermittelten Betrages
abzüglich vereinbarter Teilkaskoselbstbeteiligung.
für Glasbruchschäden auf 1.500,- € begrenzt und vermindert sich um die
vereinbarte SB (Die Glasbruchbegrenzung gilt nicht für Carthago- und
Adria-Fahrzeuge). Bei Abschluss einer Vollkasko incl. Teilkasko mit 500,- €
oder 1.000,- € SB ist die Entschädigungsleistung für Glasbruchschäden der
Höhe nach unbegrenzt und vermindert sich jeweils um die vereinbarte SB.

Werde morgen mit RMV telefonieren und mir ein Angebot machen lassen und dann entscheiden.
Vielen Dank.

Gregor

Gast am 27 Mai 2015 06:36:14

Wir sind mit Mann und Maus,
mit Haus und Hof seit über 30 Jahren bei der Allianz.
Seit dieser Zeit kein Unfallschaden !!! ;D
Die beste Ehefrau von allen ist im ÖD, Fahrzeuge stehen in der Garage usw usw
also alles, was irgendwie den Preis nach unten drückt ist gegeben.
Das alles zusammen ergibt einen unschlagbaren Preis.
Nicht nur bei unseren Fahrzeugen, wie die jährlichen Vergleiche zeigen.
So haben wir neben Vollkasko auch eine Inhaltsversicherung bei unserem Reisemobil,
ebenso eine Versicherung für den Fall, daß unser Reisemobil im Ausland
bei einem Unfall durch einen dortigen Bewohner beschädigt wird.
Dann wird der Schden so behandelt, als sei er im Inland passiert.
Dazu gehört aber auch, bei Erhöhungen immer wieder die Preise
für die Versicherungen neu zu verhandeln. :wink: :ja:
Kommt 1 x im Jahr die neue Rechnung, wird der Preis "angepaßt"
und Alle sind zufrieden. ;D
Auch RSV und Pannenhilfe funktionierten bisher tadellos.
Bei allen bisherigen Schäden, GsD selten genug,
gab es nie ein Problem mit der Regulierung,
auch das ist ein wichtiger Grund für uns, bei der A. zu bleiben.
Man kennt sich halt......... ;D

Tinduck am 27 Mai 2015 08:16:22

Wir waren mit unserem Bürstner bei der Basler (über ESV), inzwischen kooperieren die ja mit der HDI, und da sind wir jetzt auch mit dem Bimobil. Ca. 580 Euro inkl. Vollkasko mit 1000 Euro SB, alle anderen Versicherer waren mindestens einen Hunni teurer. Haftpflicht und Vollkasko beides auf minimalen Prozenten.

Hatte bisher nur als Geschädigter mit der HDI zu tun, da musste man schon offensiv fordern, was einem zusteht (Nutzungsausfall etc.), ist halt die übliche Kostenoptimierung seitens der Versicherungen.

Bis denn,

Tinduck

swrherbst am 27 Mai 2015 08:42:35

Hallo Helmchen,

ja, habe ich immer direkt über das Onlineportal des HDI gemacht. Private PKW wie auch Firmen PKW. Und dann eben auch die Womo´s. Und bei einer ähnlichen Diskussion hier im Forum bin ich dann auf die Barmenia gestoßen.

Stefan

mwdd am 27 Mai 2015 10:23:33

Habe gerade die Onlinerechner von ESV und RMV genutzt.
Für einen 3 Jahre alten Challenger ist die ESV 30% teurer - macht 200€/Jahr.
Für den Preisunterschied gönne ich mir Inhaltsversicherung und Schutzbrief...

Lohnt es sich, Mitglied des ADAC oder eines Wohnmobilclubs zu werden?

rossifumi am 27 Mai 2015 17:05:21

Tinduck hat geschrieben:bei der Basler, inzwischen kooperieren die ja mit der HDI ...
Hatte bisher nur als Geschädigter mit der HDI zu tun, da musste man schon offensiv fordern, was einem zusteht (Nutzungsausfall etc.), ist halt die übliche Kostenoptimierung seitens der Versicherungen.

Die HDI kooperiert mit der Basler?
Oje, dann sollte ich auch die Verträge bei der HDI kündigen.
Denn bei einem Schaden bei Basler habe ich unglaubliches erlebt und inzwischen auch ähnlich negatives von anderen gehört.
Wenn die HDI dann ähnlich ist.............., lieber nicht.
Rossi

Helmchen am 27 Mai 2015 19:46:27

mwdd hat geschrieben:Habe gerade die Onlinerechner von ESV und RMV genutzt.
Für einen 3 Jahre alten Challenger ist die ESV 30% teurer - macht 200€/Jahr.

Das verwundert mich aber sehr. Du musst darauf achten, dass die SF-Klassen richtig gewählt werden. Die Spannen sind unterschiedlich. Nach den unfallfreien Jahren schauen.

michel1911 am 27 Mai 2015 20:12:04

Den Hinweis auf "HUK24" gab es ja schon, ich hab auch gute Erfahrungen mit der HUK gemacht. Kleiner Tipp > Es wird noch günstiger, wenn man beispielsweise noch eine Wohngebäudeversicherung bei denen hat. Ob das auch in Kombi mit anderen Versicherungen geht weiß ich nicht. Es gibt einen guten Online-Rechner. Einfach mal ausprobieren. Viel Erfolg!!!

fendi01 am 27 Mai 2015 21:06:04

Hallo,

bin seit 2009 bei der KRAVAG (RMV), bin zufrieden, hatte auch noch keinen Schaden. Könnte sich dann ändern ? Zahle 1/2 jährlich für eine Bürstner Teilint., Neuwert 45T€, VK mit 300€ SB und TK mit 150€ SB und SF 20, öff. Dienst, 212€. Bei der HDI (ESV) 7€ weniger.
Fendi

lonsome am 27 Mai 2015 21:42:28

Hallo,

noch mein Senf: Bin bei der HUK24. Bisher hatte ich einen Hagelschaden, ohne Probleme nach Gutachten abgerechnet. Auch Abwicklung flott: Mail mit Schadensmeldung, am nächsten Morgen schon Rückruf. Ebenso bei einem Aufbruch meines PKW, alles schnell und sauber.

Allianz: Die hatte ich für Hausrat: Teuer, und im Schadenfall (1. Schaden nach 21 Jahren!) nicht gezahlt, alle möglichen Ausreden gesucht, obwohl sogar der Vertreter vor Ort gemeint hat, das müsste doch gehen. Bin da jetzt auch bei der HUK24 und zahle erheblich weniger bei gleichen Bedingungen. Und schlechter als bei der Allianz kann der Service nicht sein.

Klaus

mwdd am 27 Mai 2015 23:19:27

Helmchen hat geschrieben:Das verwundert mich aber sehr. Du musst darauf achten, dass die SF-Klassen richtig gewählt werden. Die Spannen sind unterschiedlich. Nach den unfallfreien Jahren schauen.

SF 0,5.

Es wäre mein erstes eigenes Kraftfahrzeug seit 15 Jahren ;)
Die sicher fünfhunderttausend unfallfreien Kilometern seitdem zählen nicht...

Tinduck am 28 Mai 2015 08:44:42

rossifumi hat geschrieben:Die HDI kooperiert mit der Basler?
Oje, dann sollte ich auch die Verträge bei der HDI kündigen.
Denn bei einem Schaden bei Basler habe ich unglaubliches erlebt und inzwischen auch ähnlich negatives von anderen gehört.
Wenn die HDI dann ähnlich ist.............., lieber nicht.
Rossi

Neinnein, Vorsicht, nicht die Basler, sonder ESV kooperiert jetzt mit HDI, früher gabs dort die WoMo-Versicherungen von der Basler. ESV als Makler hat halt den "Lieferanten" gewechselt.

Bis denn,

Tinduck

GutGuenstigVers am 12 Jul 2016 16:26:08

Tinduck hat geschrieben:Neinnein, Vorsicht, nicht die Basler, sonder ESV kooperiert jetzt mit HDI, früher gabs dort die WoMo-Versicherungen von der Basler. ESV als Makler hat halt den "Lieferanten" gewechselt.

Bis denn,

Tinduck

Das stimmt, die Basler zieht sich in den letzten paar Jahren etwas aus dem Markt für Wohnmobilversicherungen zurück. Bei ESV hat man darauf reagiert und jetzt mit dem HDI auch einen ganz guten Anbieter gefunden.

Grüße
Patrick Saar
GutGuenstigVersichert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues KFZ-Kennzeichen Österreich
Unfall( unverschuldet) , wer hat Tips
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt