aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lüftungsgitter

anmar am 10 Jun 2015 11:28:21

Hallo,

die Lüftungsgitter im Aufbau meines Womos sind etwas verdreckt. Kann ich die Gitter einfach nach unten abziehen ? Versucht habe ich es schon mit wenig Kraft, da ich nichts kaputt machen will. Die Gitter bewegen sich dabei nicht. Kann jemand sagen, wie ich die Gitter am besten lösen kann, um sie zu säubern ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aichwalder am 10 Jun 2015 13:02:25

Hallo,
meinst du die Lüftungsgitter für den Kühlschrank? Die sollten sich doch leicht lösen lassen und können meißt mit einer Abdeckung für Winterbetrieb ausgestattet werden. Vielleicht mal Bedienungsanleitung durchblättern?

Aichwalder

Tinduck am 10 Jun 2015 13:09:53

Also entweder ist da eine drehbare Verriegelung oder in einem der Schlitze zwei Schieber, die das ganze lösen. Andere Mechanismen sind mir noch nicht begegnet.

Bis denn,
Ätinduck

Anzeige vom Forum

anmar am 10 Jun 2015 14:25:20

Gemeint sind die Abdeckgitter für die "Zwagsentlüftung" am Dach. Ich nehme mal an dass das die Zwangsentlüftung ist. Einen Mechanismus kann ich nicht sehen.

Helmchen am 10 Jun 2015 15:33:35

Ohne Foto wird das nichts. Ich jedenfalls weiß nicht, was gemeint sein könnte.

anmar am 10 Jun 2015 15:46:21

Komme erst Morgen dazu das nachzusehen. Ggf. mache ich dann ein Foto.

andwein am 11 Jun 2015 12:10:07

Für die Pilzlüfter ( meine) sind innen 2-3 Schrauben, die das Oberteil halten
Andreas

TamTam1608 am 02 Jul 2015 08:54:38

Moin!
Hast du das Lüftungsgitter gelöst bekommen? Hab nämlich das gleiche Problem und finde innen im Wohnmobil auch nix zum lösen!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Lg Tamara

andwein am 02 Jul 2015 13:04:41

Dann macht doch mal Bilder!
Andreas

anmar am 20 Jul 2015 08:41:49

Leider habe ich noch kein Foto gemacht. Innen kann ich keine Verschraubung finden. Jemand sagte mir, dass die nur von außen zu öffnen sind. Außen kann ichleider auch keinen Ansatz finden. Ich versuche die jetzt von innen auszusaugen.

Kann es sein, dass hier bei Starkregen auch Regenwasser durchkommen kann. Ich hatte jetzt etwas Wasser darunter, nicht viel. Halte ich den Wasserschlauch darauf als auch auf das daneben liegende Dachfenster, ist alles dicht.

Gast am 20 Jul 2015 20:04:29

Ich habs bei mir auch schon versucht und musste leider feststellen, dass die mit der schwarzen Kleb-Dichtpampe festgeklebt waren an der Gegenseite sprich an dem Teil was auf dem Dach sitzt. Hab dann hier den Tipp bekommen mit Zahnstocher und Staubsauger das tote Ungeziefer zu entfernen.

anmar am 29 Jul 2015 14:50:36

Alsoo hier war es leider wirklich das Heki welches undicht war. Wurde gestern ersetzt gegen eins von Dometic.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED-Lichtleiste anbringen
Die Herausforderung, Wasserschaden am Alkoven.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt