xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, neue Truma 6 E läuft nicht

zappa am 10 Jun 2015 18:45:00

Hallo, wir haben gerade unseren neuen Carado mit Truma E-Zusatz übernommen und fahren morgen früh los.
Gestern Abend wollte ich mal die E-Zusatzheizung starten, ging aber nicht. Ich habe das neue Digi-Panel und dafür gibt es leider keine spezielle Gebrauchsanweisung.
Im Netzt finde ich auch genau wie in meinen Unterlagen immer nur die alte Rädchen-Bedienung.
Kann mir eine vielleicht in kurzen Worten den Startvorgang schildern, denn ich hab fast alles probiert. Z

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 10 Jun 2015 18:47:55

Hallo,

hast du schon bei Truma geschaut? Die bieten alle Bedienungsanleitungen zum Download an --> Link

volker2 am 10 Jun 2015 20:30:09

Hallo,
mach ein Reset der CP-Plus-Trumaregelung. Danach dann neu konfigurieren. Irgendwo wurde dann bei mir auch abgefragt, ob Du eine Combi 6E hast (oder eben ohne E). Dann sollte das funktionieren. Vermutlich hat Dein Händler die CP-Plus falsch oder gar nicht konfiguriert.

Anzeige vom Forum

Birdman am 10 Jun 2015 23:08:30

Hallo Zappa,

230V-Strom muss anliegen, dann sollte im CP Plus-Bedienteil ein Steckersymbol zu sehen sein. Dann drückst Du den Drehknopf und kommst in die Menüauswahl. Dann drehen, bis das Gasflaschensymbol blinkt. Wieder drücken und dann kannst Du per Drehung wählen: Nur Gas, Mix 1 = Gas + Elektro 1. Stufe (genaue Wattzahl weiß ich nicht auswendig), Mix 2 = Gas + Elektro 2. Stufe, nur Elektro 1. Stufe, nur Elektro 2. Stufe. Also bei einer der Möglichkeiten mit Elektro wieder drücken, dann ist die ausgewählt. Zusätzlich muss natürlich noch eine entsprechend hohe Temperatur eingestellt sein (Thermometersymbol im Menü), damit die Heizung anspringt.

zappa am 13 Jun 2015 19:19:23

Danke für die Info , eine bed.anl. für das neue Panel könnte ich nicht finden, aber das mit dem Reset war schon mal gut, jetzt habe ich das steckersymbol schon mal auf dem Schirm. Das mit der temperatureinstellung habe ich noch nicht geschnallt! Welche Temperatur stelle ich denn ein? Heizung, dann kommt doch das gasheizungssymbol, übernimmtdenn das stromprogramm die temperaturvorgabe?
Wasser? Ja z.b. 40 Grad ... Wird das dann auch mit Elektro gewärmt? Und dann kommt noch der Ventilator, hab ich auf Eco stehen.
Im Moment sind wir in F in concarneau und hoffen, die Heizung nicht brauchen zu müssen.
Ralf (Z)

Gogolo am 13 Jun 2015 19:59:55

zappa hat geschrieben:Danke für die Info , eine bed.anl. für das neue Panel könnte ich nicht finden,

Hast du dir schon den Link von Mantishrimp angesehen? Denn dort hast du doch die gewünschte Bedienungsanleitung!

Habe die Ehre

Gogolo

Birdman am 16 Jun 2015 08:37:27

zappa hat geschrieben:Das mit der temperatureinstellung habe ich noch nicht geschnallt! Welche Temperatur stelle ich denn ein? Heizung, dann kommt doch das gasheizungssymbol, übernimmtdenn das stromprogramm die temperaturvorgabe?
Wasser? Ja z.b. 40 Grad ... Wird das dann auch mit Elektro gewärmt? Und dann kommt noch der Ventilator, hab ich auf Eco stehen.

Heizung: Ja, es gibt nur eine Temperatureinstellung, die sowohl für Gas als auch Strom gilt. Generell gilt: Alle Einstellungen gelten für die Heizung/Wasserboiler, egal welche Energiezufuhr gegeben/eingestellt ist.
Wasser: 40 Grad geht, allerdings ist hier zu beachten, dass bei gleichzeitiger Wassererwärmung und Heizungstätigkeit die 40 Grad nach einer Weile wieder abschalten. Wenn Du also heizt und dauerhaft warmes Wasser haben willst, den Boiler auf 60 Grad stellen.

zappa am 17 Jun 2015 14:01:04

Vielen Dank allen, besonders dem linkisch Truma, hätte ich nicht gefunden. Inzwischen hab ich die kiste einigermaßen im Griff. Nun ist es ja Gottseidank nicht kalt und in soweit macht das lernen sogar Spaß.
Schönegrüsse aus concarneau am Atlantik . Z

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasqualität rote vs. graue Gasflasche
Monocontrol CS und Adapter für Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt