xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 1871ccm Leistungsabfall und blauer Qual

Chaatch am 18 Jun 2015 08:17:11

Moin,
Bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem. Habe mir einen Püschow J5 Baujahr 88 gekauft der jetzt einen Leistungsabfall hat und aus dem Auspuff blau qualmt. Der Leistungsabfall Bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem. Habe mir einen Püschow J5 Baujahr 88 gekauft der jetzt einen Leistungsabfall hat und aus dem Auspuff blau qualmt. Der Leistungsabfall tritt mal mehr oder weniger stark auf, Das heißt ich kann mal knapp 90 kam ha fahren oder teilweise nur 40 bei Vollgas im fünften Gang. Er nimmt dann das Gas nur unregelmäßig an. Ich habe bereits Dieselfilter und Luftfilter gewechselt. Habe leider noch nichts zu diesem Motor in dem Forum gefunden. Brauche dringend Rat. Oder eine Werkstatt in der Umgebung von Norderstedt. Vielen Dank im Voraus!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jun 2015 09:30:35

Ist es ein Diesel? Mit Turbo?

mv4 am 18 Jun 2015 10:34:52

Da sind mit großer Sicherheit die Düsenstöcke zu. Über google findest du sicher eine Werkstatt für deinen J5

Anzeige vom Forum

Chaatch am 18 Jun 2015 12:48:19

Es handelt sich um einen Diesel ohne Turbo.

Chaatch am 19 Jun 2015 08:19:40

Kann man die Düsenstöcke auch selber erneuern beziehungsweise reparieren?

mv4 am 19 Jun 2015 08:28:31

klar kannst du...ich kenne ja deine Schrauber-Qualitäten nicht. Ausbauen ....wenn Ablagerungen daran zu sehen sind in einen Plastegefäß mit Reiniger stellen. Nicht Mechanisch reinigen...max. eine Bürste mit Kunstoffborsten.
Dann einzeln in Lappen einwickeln....und zum Bosch Dienst...abdrücken lassen. Du solltest dir aber neue Feuerstöcke besorgen.

netzroht am 19 Jun 2015 08:41:17

naja, neue Düsenstöcke sind übertrieben. Falls die diesen Lecken ( prüft der Boschdienst) reicht es auch neue Düsen in die Stöcke einbauen zu lassen.. ist weit günstiger.
Beim Wiedereinbau unbedingt neue Flammenschutzscheiben ( sind die kleinen Scheiben unter den Düsenstöcken) Richtig rum mit einbauen und die Stöcke mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.. feddisch.

mv4 am 19 Jun 2015 08:44:40

mit Feuerstöcke meinte ich natürlich die Flammschutzscheiben ...

deutsch kann manchmal kompliziert sein :D

Chaatch am 20 Jun 2015 21:18:50

Reinigen alleine reicht nicht. Müssen die Dinger auf jedenen Fall zum Boschdienst? Vielen Dank für die Hilfe

mv4 am 20 Jun 2015 21:22:05

Beim Bosch-dienst können die dir die Düsen abdrücken...wenn du die ausgebaut hast würde ich das auf jeden Fall machen. nicht das du dir doppelte Arbeit machst. Und nur bei abdrücken kannst du sehen ob sie richtig arbeiten.

frauke am 20 Jun 2015 21:37:25

"Bosch-Dienst" ist nicht gleich "Bosch-Dienst".
Heute heissen die Betriebe Bosch Service und die gibt es in drei Kategorien: Bosch Car Service, Bosch Diesel Service und Bosch Diesel Center.
Diese unterschiedlichen Bezeichnungen sagen bereits aus, zu welchem man mit den Düsen gehen sollte. Unter --> Link kann man nach den jeweiligen Betrieben in seiner Nähe suchen.
Viel Glück.

Chaatch am 27 Jun 2015 18:10:26

So, hab jetzt die Düsen abdrücken lassen und habe zusätzlich eine neue Nockenwellendeckeldichtung eingebaut. Der Wagen lief danach auf der Probefahrt wie ne eins. Dann bei der nächsten Fahrt wurde es schon wieder schlechter und danach war die Leistung wieder richtig im Keller und er qualmte. Habt ihr eine Idee?

Tilly1963 am 27 Jun 2015 18:56:37

Beschleunigerpumpe!? Suppt da irgendwo Diesel raus ?

mv4 am 27 Jun 2015 22:01:45

Einspritzpumpe ?...blauer Qualm deutet auf verbranntes Öl...komisch das es bei der Probefahrt nicht war. Tritt das nur bei warmen Motor auf ?

Gast am 27 Jun 2015 22:15:49

Setz Dich mit der Fa. CX Basis Jochen Heusel in Graben-Neudorf in Verbindung,die sind auf diese Maschinen spezialisiert und können Dir mit Rat und falls erforderlich mit Ersatzteilen helfen.

Arno

kintzi am 28 Jun 2015 10:59:02

Schlechter Kraftstoff ?

Nach Düsenwartung bestens gelaufen, also Einspritzung einschl. Pumpe i.O. Dann allmählich schlechter, wieder Düsen zu ? Gr. Richi

Chaatch am 10 Aug 2015 22:29:31

So, das Ende vom Lied war, dass der Tank beziehungsweise der Diesel Algen angesetzt hat und diese Algen haben den Vorfilter im Tank so zugesetzt dass kein Kraftstoff mehr zum Motor gelangte. Nach einer Tankreinigung läuft der Motor wieder wie eine Eins.

Tinduck am 11 Aug 2015 06:04:50

Algen im Diesel... Ziemlich hart im Nehmen, die Pflänzchen :D

Wie lange muss man denn seine Kiste rumstehen lassen, bis das passiert? Und wo kommt das Licht her, das die Algen zum Leben brauchen???

Interessant.

Bis denn,

Uwe

frauke am 11 Aug 2015 06:49:54

Uwe,
Chaatch meint bestimmt die Dieselpest.
Hier nur ein Beispiel aus dem Forum, weitere Infos kannst Du selbst im Internet suchen... :wink: --> Link

Tinduck am 11 Aug 2015 20:17:27

Weiss ich doch 8) aber das sind ja eben keine Algen, sondern Pilze, Hefen und Bakterien. Die kommen schon eher ohne Licht aus.

Bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Startschwierigkeiten beim 230, 2,8. Meinung gefragt..
Peugeot J5 Kurbelwelle wandert raus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt