Eigentlich wollte ich mich ja erst vorstellen und dann hier schreiben, aber irgendwie ist es jetzt doch andersherum gelaufen. Wie auch immer, ich hole dann hier die Vorstellung erstmal nach.
Ich, bzw. besser wir, das sind meine Verlobte und ich, beide mitte 30. Dazu kommt noch ein kleiner Cocker irgendwas Mischling (lt. Tierheim Cocker - Pudel, vom Aussehen her eher Cocker - Schnauzer) der mit uns auf Reisen gehen wird.
Erste Erfahrungen mit dem Campen durfte ich dank meiner Eltern schon sehr früh sammeln, da beide Lehrer sind und daher genug Zeit hatten zu verreisen. Angefangen hat es mit einem selbst ausgebauten T2 woraus dann später ein Westfalia Bus wurde, mit welchem wir regelmäßig nach Griechenland gefahren sind. Später, als der Weg durch (Ex) Jugoslavien zu gefährlich wurde kamen dann als Ziele Frankreich, Spanien und Portugal.
Nach dem T2 kam dann von FFB der MC7, auf dem ich dann auch gleich das Fahren gelernt habe, weil es am Tag nach der bestandenen Führerscheinprüfung gleich los nach Griechenland ging.
Die letzten Jahre bin ich leider ohne Wohnmobil, so daß wir auf Ferienhäuser angewiesen waren.
Dies soll sich jetzt mit einem günstigen Wohnmobil ändern. Günstig auch deshalb, weil meine Freundin noch keine Campingerfahrungen hat und wir für den Fall der Fälle nicht zuviel Geld ausgeben wollen, falls der (unwahrscheinliche) Fall eintritt, daß Sie dem Wohnmobilvirus nicht erliegt.
Wir suchen daher jetzt nach einem Wohnmobil bis ca. €10.000. Ob es ein Alkoven, ein Integrierter oder Teilintegriertes wird spielt eigentlich keine Rolle. Wichtig ist für uns nur, daß es einen stabilen Fahrradträger oder eine Motorradbühne besitzt, da wir Kitbuggy fahren und den Buggy auf diese Art transportieren. Dann sollte dasWoMo über eine Heckleitre sowie eine Dachreling verfügen. Im Innenraum sollte ein Cassetten WC sein, ansonsten sind wir nicht festgelegt, was das Interieur angeht.
Als wir am letzen Wochenende mal wieder in meiner alten Heimat waren, sind wir auch bei dem Reisemobilhändler Overwaul in Olsberg vorbeigekommen. Dieser ist auf dem Gelände von Carls Aue, die ja früher Wohnmobile gebaut haben. Dort standen zwei Mobile, die in unserer Preisklasse bis 10.000 Euro liegen. Es handelt sich zum einen um einen Beisl 550 und der andere ist ein Adriatik 550.
Leider kenne ich weder den Händler noch die Hersteller. Hat der Händler das Know How von Carls Aue übernommen oder hat der mit CAR nichts zu tun?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem der Wohnmobile oder mit dem Händler.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips
Robert