|
Stellplatz direkt am Gardasee.
Strom, Frischwasser und Abwasser an jedem Stellplatz. An einigen Stellplätzen auch Sat-TV. Kosten Nebensaison 22€ für 24 Stunden Hauptsaison 24€ für 24 Stunden Aufendhalt max 48 Std in der HS, in der NS Verhandlungssache. Wlan 5€ für eine Stunde. Koordinaten Ost 10°52'19'' Nord 45°52'21'' --> Link Alle anderen Daten stehen auf der Hompage Ich wiederhole nochmal :
"Kosten Nebensaison 22€ für 24 Stunden " Bin ich DER Einzige, der Das für MASSLOS übertrieben hält !!?? // Die spinnen , die Gardasee-Anreiner !! // Ich Editiere: Ganz sicher, dass es kein 1.April-Scherz ist ???? Hallo Michael,
Du bist nicht der einzige der das für übertrieben hält, 22 € war für uns auch ein Grund diesen Platz letzten Herbst "links" liegen zu lassen. Sicher ist am Gardasee "alles etwas teurer", aber auch für 10 € waren Stellplätze zu finden. Nein es ist kein Aprilscherz, aber was sage ich immer
" Man könnt sich ja sonst nichts" Thomas Mensch Thomas (thmgoe) !
Respekt & Anerkennung, dass Du Dir auch in diesen (schwierigen) Zeiten sowas "Gutes"(??) können/leisten kannst !!! Ich täts mir nicht können & leisten wollen .... Moin,
Strom, Frischwasser, Abwasser, Sat-TV, WLAN, Pizzeria, Bäder & WC, Spielplatz, Bewachung, Minnimarkt und vieles mehr.... ein Stellplatz? klingt eher nach CP, nur will er reisende nach max. 48 Stunden wieder loswerden :? Soetwas will ich mir gar nicht leisten :wink: Entweder einen SP, oder bei längeren stehen einen CP
hallo thomas, besten dank für den hinweis! ich denke, wenn man die lage und den service einbezieht ist der preis ok; klar sind 22€ teuer, aber wenn ich sehe was anderenorts für preise ohne nennenswerte gegenleistungen verlangt werden :roll: nur für den Preis kann ich auf einemCP gehen.
Da kann ich bleiben solange ich will und habe meist noch einen Pool dazu. Wur waren letztes J_Ahr in Malcesine auf einem CP 4 * und haben knapp 28 € für 2 Personen incl. Womo bezahlt. Klaus Mal ne Frage: haben CP´s dort denn jetzt schon auf ? @ Dani
danke für dein verständniss @ MichaelW Nein es hatte dort noch kein CP auf. Ich habe mit einem Ehepaar aus Augsburg gesprochen die mit einem Gespann unterwegs waren und die waren schon einmal um den See rumgefahren und hatten nichts gefunden. Thomas Hallo Thomas, ja, das hab ich mir gedacht, dann gehts ja auch nur per SP :) ........und schön, dass ich wieder gesund und munter angekommen seit :wink:
...keine ursache... wir hatten im wohnmobilforum mal einen, der hat hier in der schweiz bei einem bauernhof für die übernachtung 36€ bezahlen müssen, ohne alles, weit weg vom schuss... DASS ist teuer! :wink:
ja, michael... warst du denn auch weg? :D :wink: Der Platz ist direkt am See und sieht für mich auf den ersten Blick wirklich top aus!
22,- € bzw. 24,- € für 24 Stunden sind für uns dadurch alles andere als teuer, da der Preis nicht wie meist üblich nur für 2 Personen gilt. Jede weitere Person/Kind kostet oft auf anderen Stellplätzen und auf einem CP sowieso, immer extra. Dadurch finde ich die Preise für diese Lage für uns als 4köpfige Familie SEHR gut!!! Ich denke zu dem Preis würden wir nur schwer was vergleichbares finden. Danke für den Tip, habs mir jedenfalls abgespeichert. GRUSS PETRA dem großen Malcesine-Fan!!
Hallo Petra (FastFood44) ! Hab einen kleinen Tip für Euch. Schaut Euch doch mal --> Link an ! See ist ca. 500m weg ... Liegt zwischen Torbole und Malcesine ... da gibt es 20 Tagesstellplätze (max.48h) am Eingang zum CP.... Dieser Stellplatz kostet dann 13€ (12h) incl. V+E ... Hätte aber aufhaben müssen um ihn zu nutzen
Besagter platz macht erst zu Osten auf. Thomas
Hallo Thomas (thmgoe) ! Schon klar ;D ... Deswegen habe ich ja nicht Dir, sondern Petra diesen Tip gegeben :pfeif: Will Dir hiermit auch DANKE sagen ! Deine Reiseberichte und die Stellplatz-/CP-Empfehlungen sind schon klasse gemacht !! Das Gute an SP ist eben auch ... sind sie mir/uns zu teuer, dann kann man ja einfach (ohne grossartige Formalitäten) weiterfahren ... oder eben bleiben .... Michael, danke für den Tip :zustimm:
GRUSS PETRA Hallo,
wir waren von Donnerstag auf Karfreitag auf dem Stellplatz in Torbole. Wir standen dort schon öfter und waren bisher wirklich zufrieden. Als wir uns diesmal am Freitag morgen anmelden wollten, meinte ein ziemlich hochnäsiger Italiener, daß bereits alle Plätze reserviert wären. Tatsächlich waren aber nur etwa 30% belegt, der Rest war kpl. frei. Alles protestieren half nichts, wir mußten bis Mittag den Platz räumen. Also meiner Meinung nach ist ein Stellplatz den man reservieren muß, kein Stellplatz. Damit ist der Platz für mich jedenfalls gestorben. O-Ton: "Wir sind hier nicht in Deutschland, in Italien ist das so. C'est la vie". Was meint ihr dazu? Guten Morgen,
zurück vom Osterausflug am Gardasee ( leider!!). Haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auch in Torbole auf dem Stellplatz übernachtet. Am Empfang sagte man uns das über Ostern fast alles ausgebucht ist. In der Nacht waren allerdings nur ca. 10 Fahrzeuge da. Die Nacht war total ruhig und angenehm. Der Platz war insgesamt in Ordnung, Strom und Frisch +Abwasser direkt am Platz, ganz schlimm fand ich die Toilettenräume!! Gott sei Dank brauchten wir die nicht benutzen!!! Viele aus München Stephan sorry, falscher thread, lazise info gelöscht. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, wobei wir auch vor ein paar Stunden unter anderem vom Gardasee zurückkamen und ich auch sagen muß, daß uns Lazise so ziemlich am meisten "anmacht". Vielleicht liegt der Grund in der relativ geringen Frequentierung des SP bei Torbole doch in den relativ hohen Kosten, im Süden war alles "dicht".
Allerdings, Rider, wo bitte ist der Camping Municipale?? Wir stehen/standen für 15 Euretten pro Nacht ohne VE immer am "Parking Lazise", Ri. Norden die nä. Straße nach dem Kreisverkehr rechts, auch direkt an der Altstadt. Meines Wissens ist der nächste CP an der Altstadt der "du Parc" - oder täusche ich mich? DANKE für Aufklärung!! Ich kenne schon mal drei Campingplätze in unmittelbarer Nähe zur Altstadt von Lazise: du Park; La Quercia und eben der städtische direkt
am kleinen Yachthafen von Lazise. Da gibts bestimmt noch`n paar... :wink: hab von letzten dienstag auf mittwoch in lazise auf einem Parkplatz übernachtet......15 euro für ca 20 Std.... was wollt ihr eigenlich? sind wohnmobilfahrer die absoluten schotten? wenn hier im forum alle so denken, wird es wohl zeit den aufkleber runterzukratzen.....mir geht die stellplatzpreisduskussion schon länger auf den sack!!!!! sorry, falscher thread, lazise info gelöscht. rheuma kay, dich scheint ja dein rheuma arg zu plagen?! :D
deshalb wundert es mich umso mehr, dass du dir ausgerechnet einen parkplatz um 15 euretten, mit nichts als einem schiefen platz auf bloser erde, direkt an der belebtesten straße (gardesana) am gardasee zum übernachten aussuchst. aber sorry, WIR können für dein rheuma nichts. :wink: ich bin nicht bereit für "nichts" € 15.- hin zu legen. auch nicht wenn der parkplatzwächter freundlich ist, was ich gerne bestätige. ich bleib dort höchstens für eine oder zwei stunden, wenn es denn mal sein muss :!: also lass deinen aufkleber ruhig am womo. du sollst dir nur deine einstellung in einer rheumalosen zeit mal überdenken, außer bei dir spielt geld keine rolle. sorry für meinen sarkasmus, aber der musste bei deinen zeilen mal sein. LG rider
:daumen2:
Wird wohl Zeit Dich auf die Ignoreliste zu setzen... Was hat mein Nickname damit zu tun??? habe ich Dich etwa persönlich angegriffen,oder warum machst Du Dich über meinen Nick lustig..? Ich habe festgestellt, dass Italien generell ein sehr teures Campingland ist oder sehe ich das falsch.
Ich habe mich jetzt mal informiert weil wir nach Rom wollen. Aber wenn ich in Italien im Durchschnitt einen Stellplatz für unter 20 EUR bekomme, dann habe ich Glück und es dürfte dann sehr günstig sein. Campingplätze zum Beispiel bei Rom kosten 30 EUR und mehr und das in der Nebensaison. Also wenn ich mir nicht unbedingt Rom anschauen möchte, würde ich nicht nach Italien reisen. Italien ist doch nicht umsonst das teuerste Campingland Europas. Von daher darf man sich nicht wundern denke ich. Das sind meine Gedanken zu diesem Thema.
mannoooo, gehst du zum lachen in den keller? ich glaube nicht, dass mich deine ignore liste interessiert. wenn es dir hilft, tu dir aber keinen zwang an. einen angenehmen sonntag abend wünscht dir trotzdem rider :D Na, na, nicht streiten, schön spielen ...
Die Information über den städtischen Campingplatz Lazise ist zugegeben interessant. Obwohl ich mir den bislang immer noch nicht denken kann, aber mit der genauen Beschreibung kann man ja mal gezielt danach sehen ... Allerdings ist es bei uns meistens so, daß wir von Affi am Kreisverkehr rauskommen und deswegen gleich am Parkplatz hängengeblieben sind. Und, sooooo krumm und laut ist der Parkplatz auch wieder nicht. Wir standen in dieser Woche insgesamt 3 Nächte (nicht hintereinander) dort, nun gut, vielleicht hatte auch der Bardolino Classico und der Bianco di Custoza seine Wirkung getan, aber nachts hört der Lärm auf jeden Fall drastisch auf. Achja: Heißt dieser Thread nicht eigentlich "Stellplatz in Torbole" ?? Generell möchte ich noch anmerken, daß natürlich Italien ein "teures Campingland" ist (billiger aber nicht unbedingt schöner wäre sicher Daheimbleiben), kann schon sein, darum bevorzugen wir auch eher die einfachen Stellplätze, egal ob mit oder ohne VE, Hauptsache hinfahren, hinstellen, keine Anmeldung, kein Procedere, kein langweiliges Über-den-Platz-Gelatsche-und-Platz-Aussuchen. Wir verwenden unser WohnMOBIL als das, was es heißt und drum sind wir auch selten mehr als 2 Nächte hintereinander wo anzutreffen und es lohnt sich das ganze An- und Abmeldezeremoniell einfach nicht ... aber - jeder nach seiner Fasson! Hallo Lira,
kann der nur absolut beipflichten! Klaus |
Anzeige
|