Mahlzeit
Mal wieder eine dumme Frage eines Neulings an die Profis.
Wie einige vielleicht gelesen haben, bekommen wir Ende Oktober unser Wohnmobil, da dort nur eine einfache Gasanlage eingebaut ist (2 Flaschen) und ich nun einiges über dem Comfort einer Duomaticanlage gelesen habe, habe ich mir den Katalog von Reimo besorgt, und finde nun hier zwei Systeme.
1) Duomatic
2) SecuMotion (DuoComfort)
Nun bin ich ein wenig verwirrt und weis nicht was ich nehmen soll. Bei der SecuMotion steht das man mit dieser Anlage auch bei der fahrt heizen darf.
Also was ist aus eurer sicht besser geeignet ?
Sicher ist zwischen der Duomatic und SecuMotion preislich ein unterschied, die Duomatic kostet fasst das doppelte, aber ist die billigere gleich die schlechtere ?
Aussedem hat mir der Wohnmobilhändler geraten da ich viel Europa und Schweiz unterwegs bin mir eine Schweizer Flasche und eine Deutsche (Europäische) Flasche zu kaufen. Kann man dann an einer Duomatic beide Flaschen Zeitgleich betreiben ??
Wie sieht es mit dem Einbau aus, kann man das selber machen, oder ist es besser bei Gas einen Fachhändler bzw. Werkstadt aufzusuchen ?
Ich weis, sehr viele Fragen, doch bin ich für jeden Tipp und Rat sehr dankbar, damit wir nicht unser sauer verdientes Geld aus dem Fenster schmeissen wollen.
Danke und aus der Sonnigen Schweiz
Locke