Moin Gemeinde.
Wenn ich das Fach mit den Gasflaschen öffne (2x 11kg, Duocontrol), bemerke ich gelegentlich kurz einen minimalen Gasgeruch.
"Normal" oder bedenklich?
Die Gasprüfung war im März
|
Moin Gemeinde.
Wenn ich das Fach mit den Gasflaschen öffne (2x 11kg, Duocontrol), bemerke ich gelegentlich kurz einen minimalen Gasgeruch. "Normal" oder bedenklich? Die Gasprüfung war im März Jo, is definitiv normal. Ich denk sogar, dass sich dieser Geuchsstoff mit der Zeit festsetzt. Ich hab ne Tankgasflasche im Staukasten, nach dem Tanken entweicht beim Abnehmen des Hahns einiges Gas aus dem Tankschlauch in den Kasten... Ich hab mal beide Gasflaschen aus dem Kasten genommen und die Tür geschlossen und ein paar Stunden gewartet... Danach riechts immer noch leicht nach Gas in der Kiste :wink:
Jake Hat mich Anfangs auch beunruhigt, Rü/Werkstatt seine dies Mikrorückstände des "verunreinigten" Gases die sich in Schauch und Anschlüssen absetzten oder hindurchdiffundieren o. so ä.???
Je reiner das Gas desto weniger ?!? Hab mich nochmal durchgegoogelt, das sind Zusatzstoffe(Sicherheitsaspekt die du riechst, die werden dem ansich geruchlosen Gas beigemischt, damit Leckagen schnell erschüfftelt werden. Vermutlich diffundieren diese minimal...??? Danke für die Antworten und Links, also lautet die Antwort eher "nicht bedenklich".
Das mit dem Geruchsstoff ist mir von berufswegen bestens bekannt, da arbeite ich neben offenen Gasflammen auch noch mit Wasserstoff, das keinen Geruchsstoff hat und ebenfalls nicht sichtbar ist. Und um noch einen drauf zu setzen, arbeiten wir auch mit offenen Wasserstoff-Sauerstoff-Flammen, also, ohne Flamme, das bekannte und hochgefährliche Knallgas ;-) |
Anzeige
|