Hallo ihr Lieben,
wir möchten uns verändern und haben dieses Womo bei mobile gesehen:
FFB 705 ME, EZ: 1998 Preis: 27.990 €
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Ich freue mich auf eure Nachrichten! :)
Viele
Doreen
|
Hallo ihr Lieben, wir möchten uns verändern und haben dieses Womo bei mobile gesehen: FFB 705 ME, EZ: 1998 Preis: 27.990 € Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich freue mich auf eure Nachrichten! :) Viele Doreen Hallo Doreen, also ich persönlich finds zu teuer! Bedenkt auch, keine grüne Plakette. Ansonsten, solides Fahrzeug. Aber üblicher check empfehlenswert (wasserschäden etc.) Hallo Bernie, herzlichen Dank für deine Info! Noch einen schönen Tag! :) LG Doreen Hallo, in welche Richtung soll es denn gehen mit der Veränderung ? Bekannte von mir wollen demnächst einen TI verkaufen, in der Preislage aber etwas Jünger (ich glaube 2005). Bei Interesse besorge ich Fotos und genaue Daten. Tom Hallo, danke für die Nachricht - aber wir möchten gerne beim Tabbert bleiben, fahren zurzeit einen 650 MD Bj. 93! LG Doreen Moin, ich habe 8 Jahre diesen Typ mit Querbetten gefahren. Das absolut qualitativ beste bisher. Nur wegen Knieproblemen auf Frankia Automatik gewechselt. Auch nicht schlecht, aber es liegen Welten dazwischen.So wie dieses Modell mit Automatik angeboten wird, wechsle ich zurück. Den Preis finde ich noch vertretbar. Ein bisschen was geht wohl noch. Ohne Automatik und Siedlerhaken mit wesentlich mehr km. habe ich 24k€ bekommen. Wasserschäden dürften bei Gfk Dach u. Boden und Alusandwichseiten, also holzfrei, kein Thema sein. Ersatzteile gibt's von Knaus. Beim Dach auf Haarrisse achten. Lässt sich leicht beseitigen aber gut für die Preisverhandlung. G.G. Da das Fahrzeug bei mir um die Ecke steht, habe ich mal einen Blick drauf geworfen. Ging leider nur von außen, da der Händler gerade von Hamburg nach Schwarzenbek umzieht und kaum Zeit für Kunden hat. Der erste Eindruck für das doch schon ältere WoMo war durchaus positiv. Jedoch waren die Dichtungen an den Seitenfenstern des Fahrerhauses irgendwie derart verformt, dass sie ihre eigentliche Aufgabe sicherlich nicht mehr erfüllen können. Ebenso waren die Dichtungen der Dreiecksfenster im Bereich der A-Säule mit Spuren von Farbspray benetzt. Hier wurde laienmäßig herumgefuscht. Das Grundgestell schien nicht sonderlich von Rost befallen zu sein, soweit dies von der Seite in gebückter Haltung zu erkennen ist. Wer gern bei Verkäufern mit Migrationshintergrund kauft und den Preis noch ein wenig nach unten korrigieren kann, wird bestimmt seine Freude haben ... ;D Ätt Doreen Das WoMo scheint verkauft zu sein. Hast Du es erworben? Hallo, urlaubsbedingt kann ich mich erst heute für eure Nachrichten bedanken! :daumen2: einen ganz besonderen Dank an "Dorftrottel"- schön, dass du dir das Fahrzeug angeschaut hast. Da wir in der Nähe von Kassel wohnen, hast du uns eine 400 km-Fahrt erspart. Das Fahrzeug ist noch nicht verkauft - ist bei mobile.de als neu eingestellt. Ein schönes Wochenende! LG Doreen Hallo Doreen und alle Mitleser, habe heute das gleiche Modell mit Schaltgetriebe gekauft. EZ 2000; 91 tkm; unverbastelt und werkstattgepflegt. Trotz Sprinter-Fahrgestell kein bisschen Rost. Auf eine 4er-Dinette musste ich jetzt leider verzichten, da es nur die L-Sitzbank in dieser Baureihe gibt. Der Kompromiss tut aber nicht so weh, da der Rest stimmt. Eine derart hochwertige Verarbeitung sucht seines Gleichen. Meine Lieblingsfrau und ich hatten am Freitag noch einen Laika Ecovip 100 aus 2000 und einen Rapido Randonneur 972M aus 2001 angeschaut. Ein Ausflug von 250 km in den Harz, um 2 verwarzte Kisten anzuschauen. Der Laika hatte hinten sogar noch die ersten Reifen drauf. Es ist mir fast ein Rätsel, wie solche Fahrzeuge noch die Hauptuntersuchungs-Plakette bekommen. Nett finde ich, wenn die professionellen Händler das Bordbuch in einen der Schränke legen. Dort schnell mal den Vorbesitzer herausgefunden und über dasoertliche.de kurz angerufen. Er hat 15 tsd. € bekommen und jetzt steht die Karre für 22 tsd. zum Verkauf. Auf sowas hab ich irgendwie keinen Bock, wenn außer Reifen schwarz anmalen und Schrammen übersprühen nix gemacht wurde. Außerdem ist die Innenausstattung des Laika ein absolutes Plastik-Inferno. Ein "nach Hause kommen" Gefühl will sich da bei mir nicht so recht einstellen. Der Rapido auf Sprinter-Basis sieht von unten aus wie Opas Unterhose - stellenweise schön braun. Da müsste schnellsten dran gearbeitet werden. Die Vordersitze kommen mir vor wie drehbare Küchenstühle. Es will mir nicht gelingen, den Fahrersitz nach hinten zu drehen. Entweder schlägt die Rückenlehne gegen das Lenkrad, oder eine Armlehne gegen den Tisch. Vielleicht bin auch nur zu doof für das Prozedere. Kein Vergleich zu dem Irsinghausen-Gestühl im FFB. Desweiteren sind Kunststoffleisten an Möbeln geschrumpft und es fehlt ein Stück in der Länge. Sowas kenne ich nur aus dem Kleiderschrank, wenn die Klamotten nicht mehr passen. Dort heiß es Schrankfeuchte. Die Duschtasse hat einen Riss und wurde auch irgendwie schon mal geflickt. Sieht nicht gut aus das Ganze. Kostet ja auch nur 25 tsd. Euronen. Irgendwie hatte ich mir von dem Rapido mehr versprochen. Also frustriert aber geläutert nach Hause gefahren und noch mal über den FFB nachgedacht, den wir uns eine Woche vorher angesehen haben. Altes WoMo, viel zu teuer, lautstarker Motor ohne Plakette, Hersteller ausgestorben aber leider geil! So, das war's für heute. Allen eine gute Nacht wünscht der Dorftrottel Das Fahrzeug ist ja immer noch nicht verkauft. Ist ja eigentlich ein schönes Womo so auf den Bildern. Könnte uns gefallen. Hat sich denn noch jemand dafür interessiert und könnte mal berichten wie der Zustand ist? Hatte das Fahrzeug zwischenzeitlich auch von innen besichtigt. Für meinen Geschmack ist das eine Bastelkiste von einem Hobby-Elektriker. Dementsprechend ist so einiges an zusätzlichen Bohrungen und Kabelsträngen vorhanden, teilweise sichtbar verlegt. Der angesetzte Preis ist für den vorgefundenen Zustand zu hoch, da auch der Gesamteindruck einen durchaus gebrauchten Zustand vermittelt. Die Tatsache, dass das Wohnmobil ständig wieder neu eingestellt wird, ist auch nicht vertrauensfördend. Für den Fall, dass der Thread noch aktuell ist, hier mein Eindruck: Als Besitzer eines (etwas kürzeren) Tabbert 655M hatte ich auf meiner Fahrt an die Ostsee diesen Sommer bei dem Händler mal reingeschaut, um mir den 705 mal anzuschauen. Es ist zwar richtig, dass ein paar Kabel und Bohrungen vorhanden sind, aber von einer "Bastelkiste eines Hobbyelektrikers" möchte ich da nicht sprechen. Wenn das stört, kann man die Kabel, die ja ihren Sinn haben, entfernen. Das sollte kein Argument sein. Der Wagen hat auf mich einen sehr gepflegten Eindruck gemacht. Autos, die ungepflegt sind, und mal gründlich aufgearbeitet wurden, sehen anders aus; dieser Wagen ist wirklich gut gepflegt. Als Besonderheit ist die Aufbautür zu nennen, die muss mal komplett erneuert worden sein. Ich habe mal gehört, dass der Hersteller mit einer bestimmten Serie Probleme mit dem Türschloss hatte, was wohl dazu führte, dass bei diversen Modellen komplett neue Türen eingebaut worden. Bei diesem hier ist das wohl der Fall. Sie ist unten nicht grau nachlackiert, und hat (wie auf den Bildern des Anbieters zu sehen) zwei Zuhaltungen und einen ganz anderen Türgriff innen. Wie schon gesagt, hatte ich eigentlich nur aus Neugierde, ohne Kaufabsicht und weil es auf dem Weg lag, mal reingeschaut. Da es den Hersteller nicht mehr gibt, kann man auch kaum Informationen über diese Fahrzeuge bekommen. Der gute Zustand von diesem 705 hatte mich aber beeindruckt, und wir kamen danach doch ins Schwanken, ob wir nicht wechseln sollen. Aus ganz profanen Gründen sind wir dann bei unserem 655M geblieben. Gegen dieses Auto spricht einzig die Tatsache, dass man mit der "Feinstaub-Zonen-Problematik" leben muss; im süddeutschen Raum kann das evtl. problematisch werden. Vielleicht gibt das etwas Spielraum zu Preisverhandlungen. Ansonsten ist das ein Spitzen-Fahrzeug. Das Dach ist oben aufgesetzt, wie eine Mütze, die Nähte sind seitlich umlaufend. Undichtigkeiten kann es da nur bei Dachaufbauten, Dachluken etc. geben, wenn überhaupt. Front, Heck, Dach und Bodenplatte sind aus GFK, Seitenwände aus glatten Alu. Der Motor ist nicht kleinzukriegen, die Technik robust und der Innenausbau erstklassig. Dass er preislich relativ hoch angesetzt ist, hat seinen Grund. Es war wohl bisher noch niemand da, der die Qualität des Angebots erkannt hat :) Martin at Martin Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Feinstaub machen nur die neuen Fahrzeuge, der FFB schmeisst genauso Briketts hinten raus wie unser jetziges Womo also für uns unwichtig und wer uns nicht will durch die U-Zone macht nichts, wir wollen da auch nicht hin. Kannst Du denn was sagen zum Rost an dem Fahrzeug? Ansonsten wenn es noch etwas länger dort steht fahren wir mal hin. Sind "nur" so um die 650 km hin- und zurück :) Am Preis muß auch noch gedreht werden. Hallo Klaus, sorry, druntergelegt hatte ich mich nicht. Ich hatte die Motorhaube mal aufgemacht, und habe auch hier keiner Spuren von technischer Verwahrlosung gesehen. Ich habe keine Ahnung, ob man den Verkäufer dazu überreden könnte, mal die Kamera unters Auto zu halten, rein um sich die 650 km zu sparen. Die Fotos, die von dem Wagen im Netz stehen, sind schon recht gut und aussagekräftig (zumindest wenn man die Handy-Fotos anderer Anbieter sieht). Ich hatte vor ein paar Monaten auch in dem Wagen Bilder gemacht. Ich würde mich freuen, wenn du dann gegebenenfalls Bericht gibst. (Bedenke bitte, dass ich nicht mit Kaufabsicht dort war, und nicht prüfend in jede Ecke geschaut hab :).) Sicher ist auf jeden Fall, dass es innen nirgendwo Spuren von Nässe bzw. Feuchtigkeit gab. Martin Hallo miteinander, so unterschiedlich sind die Meinungen über ein und das selbe Fahrzeug. Was ich als verwohnte Bastelkiste empfinde, ist für einen anderen ein gepflegtes Fahrzeug. Das soll jetzt kein Streitpunkt sein, sondern zeigt es doch, wie verschieden die persönlichen Ansprüche und Erwartungen sind. Das ist ja auch gut so, sonst würde wir ja alle die gleichen WoMos fahren. Mein hartes Urteil beruht aber auch der Tatsache, dass ich vor wenigen Wochen selbst einen 705 ME gekauft habe, der jünger ist und günstiger war und sich im absoluten Originalzustand befindet. Leider ist es kaum möglich, bei diesen doch eher seltenen Fahrzeugen, Vergleichspreise einzuholen. Aus diesem Grund hatte ich für mich einfach den Neupreis auf eine Lebenserwartung von 30 Jahren aufgeteilt und so, entgegen aller kaufmännischen Regeln, den ungefähren Zeitwert ermittelt. Ich danke Euch für Eure Ausführungen. Mal sehen wie das wird wenn wir dieses Fahrzeug ansehen. Ob ein Umstieg von unserem alten Concorde auf ein anderes Fabrikat möglich wird. Hallo Barnet, hast du das Womo schon begutachtet-gekauft?? Viele Doreen
Zögere immer noch. Am Ende unserer Herbsttour wollten wir zu dem Händler, bin ich 18 km davor dann doch auf die AB. Vor 2 Wochen wollten wir hin aber sind dann auch nicht gefahren. Jetzt wissen wir was wir an unserem alten Concorde haben. Wir haben ja schon oft nach anderen Womos geschaut aber bis auf 1 Mal sagten wir uns "unser ist doch besser!!!" Das eine Mal war es ein Phoenix. Zögere auch unseren zum Verkauf anzubieten. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: |
Anzeige
|